Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:


Wenn du schon selbst die längst verjährten Heldentaten als Argument heran ziehst .


Ehe ich weiterlese, was ist denn die Verjährungsfrist von F1 Titeln?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Wenn du schon selbst die längst verjährten Heldentaten als Argument heran ziehst .


Ehe ich weiterlese, was ist denn die Verjährungsfrist von F1 Titeln?




Immer wenn einer den anderen ablöst .
Da waren dann Alonso ,Kimi ,Hamilton ,Button und Vettel.

Immer dann wenn aus "ist Weltmeister " ."war Weltmeister " wird -
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 21. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 3569
"War" und nicht "wahr", auch wenn es leider wahr war.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was Schumacher nach seinem Comeback im Vergleich zu vorher zeigt, ist ziemlich schwach und das er selber mal besser auch gehen sollte stimmt. Aber er hatte immerhin vorher - anders als Rubens - eine sehr erfolgreiche Zeit. Schumacher ist 7-facher WM (bei zwei verschiedenen Teams) dagegen ist Rubens 6-facher WM TK (bei zwei verschiedenen WM und Teams, aber natürlich ganz sicher immer benachteiligt). Letzteres hat ja nun wirklich *eindeutig* höheres Fussnotenpotential.



Wie du schon sagst, alles eine Frage der Perspektive und die war für Rubens ganz sicher nicht gut als " Teamkollege" vom vielzuvielfachen.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 4406
Rubens in Pension, fertig wie leere Flasche :D

Sutil hat die besseren Karten :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was Schumacher nach seinem Comeback im Vergleich zu vorher zeigt, ist ziemlich schwach und das er selber mal besser auch gehen sollte stimmt. Aber er hatte immerhin vorher - anders als Rubens - eine sehr erfolgreiche Zeit. Schumacher ist 7-facher WM (bei zwei verschiedenen Teams) dagegen ist Rubens 6-facher WM TK (bei zwei verschiedenen WM und Teams, aber natürlich ganz sicher immer benachteiligt). Letzteres hat ja nun wirklich *eindeutig* höheres Fussnotenpotential.



Wie du schon sagst, alles eine Frage der Perspektive und die war für Rubens ganz sicher nicht gut als " Teamkollege" vom vielzuvielfachen.


Wobei das natürlich nichts mit Rubens Leistung zu tun hat. Denn wie toll er eigentlich war, man ja daran gesehen, was er alles gerissen hat, als nicht "TK" von Micha war. Achja, was hätte Rubens nicht alles erreichen können, wenn er nur nicht immer so benachteiligt worden wären.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Was Schumacher nach seinem Comeback im Vergleich zu vorher zeigt, ist ziemlich schwach und das er selber mal besser auch gehen sollte stimmt. Aber er hatte immerhin vorher - anders als Rubens - eine sehr erfolgreiche Zeit. Schumacher ist 7-facher WM (bei zwei verschiedenen Teams) dagegen ist Rubens 6-facher WM TK (bei zwei verschiedenen WM und Teams, aber natürlich ganz sicher immer benachteiligt). Letzteres hat ja nun wirklich *eindeutig* höheres Fussnotenpotential.



Wie du schon sagst, alles eine Frage der Perspektive und die war für Rubens ganz sicher nicht gut als " Teamkollege" vom vielzuvielfachen.


Wobei das natürlich nichts mit Rubens Leistung zu tun hat. Denn wie toll er eigentlich war, man ja daran gesehen, was er alles gerissen hat, als nicht "TK" von Micha war. Achja, was hätte Rubens nicht alles erreichen können, wenn er nur nicht immer so benachteiligt worden wären.


Was Rubens gerissen hat ,wenn nicht der Michel sein "TK" war ,ist einfach zu beantworten . Er hat mit ganzen drei Ausnahmen die Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren .
Natürlich hat er (insbesondere in und über die Ferrari Zeit ) gejammert und wir haben uns köstlich amüsiert ,wie er jede Saison aufs neue vom Titel geträumt hat aber jammern und von titeln träumen ,können andere auch

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Was Rubens gerissen hat ,wenn nicht der Michel sein "TK" war ,ist einfach zu beantworten . Er hat mit ganzen drei Ausnahmen die Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren .
Natürlich hat er (insbesondere in und über die Ferrari Zeit ) gejammert und wir haben uns köstlich amüsiert ,wie er jede Saison aufs neue vom Titel geträumt hat aber jammern und von titeln träumen ,können andere auch


OK, ohne jetzt im Details auf die nicht-Ferrari Jahre einzugehen. Vor mir aus war das Wort "Fussnote" auch mit Hinblick auf die 6 WM TK "Titel" etwas zu hart. Sagen wir so, er ganz großer der F1 war er sicher nicht, auch wenn er oft in WM fähigen Autos saß (weiter kann ich im Fall RB beim besten Willen nicht gehen, darunter kriege ich es selber nicht :-) . Die Formulierung "Fussnote" war ja auch nur als Antwort auf "Erzfeind der Schumiisten" gemeint, und das ist er ganz sicher auch nicht, dazu fehlt einfach das Format.

Wir oft hat Heidfeld eigentlich die "Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren"? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht ja nie.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Was Rubens gerissen hat ,wenn nicht der Michel sein "TK" war ,ist einfach zu beantworten . Er hat mit ganzen drei Ausnahmen die Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren .
Natürlich hat er (insbesondere in und über die Ferrari Zeit ) gejammert und wir haben uns köstlich amüsiert ,wie er jede Saison aufs neue vom Titel geträumt hat aber jammern und von titeln träumen ,können andere auch


OK, ohne jetzt im Details auf die nicht-Ferrari Jahre einzugehen. Vor mir aus war das Wort "Fussnote" auch mit Hinblick auf die 6 WM TK "Titel" etwas zu hart. Sagen wir so, er ganz großer der F1 war er sicher nicht, auch wenn er oft in WM fähigen Autos saß (weiter kann ich im Fall RB beim besten Willen nicht gehen, darunter kriege ich es selber nicht :-) . Die Formulierung "Fussnote" war ja auch nur als Antwort auf "Erzfeind der Schumiisten" gemeint, und das ist er ganz sicher auch nicht, dazu fehlt einfach das Format.

Wir oft hat Heidfeld eigentlich die "Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren"? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht ja nie.



Na nun unterschätzt du unsere Heidi aber .
Gegen Frischling "ich hab erst 21 Autorennen gefahren " Kimi zeigte er sein Können . Bei Frsichling Massa klappte das zumindest Anfang der Saison .Bei dem erfahrenen Frentzen sah es dann schon ezwas anders aus .Gegen den "dritten Fahrer" Glock rettete er erst mal einen Punkt Vorsprung 2005 gegen Webber nun ja ,schieben wir es mal auf die Zukunftsorientierte Krankschreibung um dann gleich gegen die beiden dritten Vettel und Kubica sowie Villeneuve zu glänzen .Dann wurde der Stern schon blasser um danach dem Polen noch mal richtig eine mit zu geben 2010 und 2011 vergessen wird dann mal .
Ergebnis rund 50 % der von ihm gefahrenen Saisons hatte er teamintern die Nase vorn

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Was Rubens gerissen hat ,wenn nicht der Michel sein "TK" war ,ist einfach zu beantworten . Er hat mit ganzen drei Ausnahmen die Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren .
Natürlich hat er (insbesondere in und über die Ferrari Zeit ) gejammert und wir haben uns köstlich amüsiert ,wie er jede Saison aufs neue vom Titel geträumt hat aber jammern und von titeln träumen ,können andere auch


OK, ohne jetzt im Details auf die nicht-Ferrari Jahre einzugehen. Vor mir aus war das Wort "Fussnote" auch mit Hinblick auf die 6 WM TK "Titel" etwas zu hart. Sagen wir so, er ganz großer der F1 war er sicher nicht, auch wenn er oft in WM fähigen Autos saß (weiter kann ich im Fall RB beim besten Willen nicht gehen, darunter kriege ich es selber nicht :-) . Die Formulierung "Fussnote" war ja auch nur als Antwort auf "Erzfeind der Schumiisten" gemeint, und das ist er ganz sicher auch nicht, dazu fehlt einfach das Format.

Wir oft hat Heidfeld eigentlich die "Kohlen fürs jeweilige Team aus dem Feuer geholt ,sprich die meisten Punkte in der jeweiligen Saison eingefahren"? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht ja nie.



Na nun unterschätzt du unsere Heidi aber .
Gegen Frischling "ich hab erst 21 Autorennen gefahren " Kimi zeigte er sein Können . Bei Frsichling Massa klappte das zumindest Anfang der Saison .Bei dem erfahrenen Frentzen sah es dann schon ezwas anders aus .Gegen den "dritten Fahrer" Glock rettete er erst mal einen Punkt Vorsprung 2005 gegen Webber nun ja ,schieben wir es mal auf die Zukunftsorientierte Krankschreibung um dann gleich gegen die beiden dritten Vettel und Kubica sowie Villeneuve zu glänzen .Dann wurde der Stern schon blasser um danach dem Polen noch mal richtig eine mit zu geben 2010 und 2011 vergessen wird dann mal .
Ergebnis rund 50 % der von ihm gefahrenen Saisons hatte er teamintern die Nase vorn


Wenn man sich das im Vergleich ansieht erschließt sich mir dann irgendwie nicht so ganz, warum die unsere arme Heidi so komplett nach Strich und Faden, von vorne bis hinten und mit voller Breitseite verbal niedermachst bei Bratschicello so sensibel auf Kritik (ok "Fussnote" ist natürlich auch nicht grage nett formuliert) reagierst.

Aber ist eigentlich auch egal, ich hab schon viel zu viel Zeit verschwendet, was zu Rubens zu schreiben ....
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 1271
7 von 10 Saisons hat Heidfeld seinen Teamkollegen geschlagen. 2011mal nicht mitgerechnet, dann wären es 8 von 10 gewesen wo er immer seinen Teamkollegen nach Punkten schlug.
Aber das wird bei Heidfeld ja immer unterschlagen, und bei dem Lieblingsgegner Schumi immer wieder gerne gesagt. Das nur die Punkte zählen, nicht wahr AWE? :drink:

Ich denke auch mal das Barrichello nun raus ist, Sutil wird für die meisten Teams erste Option sein. Und dann erst Rubens.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn man sich das im Vergleich ansieht erschließt sich mir dann irgendwie nicht so ganz, warum die unsere arme Heidi so komplett nach Strich und Faden, von vorne bis hinten und mit voller Breitseite verbal niedermachst bei Bratschicello so sensibel auf Kritik (ok "Fussnote" ist natürlich auch nicht grage nett formuliert) reagierst.

Aber ist eigentlich auch egal, ich hab schon viel zu viel Zeit verschwendet, was zu Rubens zu schreiben ....


Was meinst du was sich bei dir mir alles so nicht erschließt :-)
Ausserdem mache ich Heidi doch nicht nieder ,sondern reagiere
lediglich auf den einen oder anderen Höhenflug bzgl. Heidi .
Wenn ich mich recht erinnere habe ich immer geschrieben das ich ihn für einen sehr netten Kerl halte . Seine Fanarbeit ist die wahrscheinlich beste ,die ein deutscher Fahrer je geleistet hat .
Das er auf der Strecke allerdings nur Mittelmaß ist ,ändert daran auch nichts .
Heidfeld war bei keinem seiner Teams die noteriell festgelegte Nr.2,
mit Theissen an der Seite ,eher andersrum ,wärend Rubens ja über 6 Jahre nicht mal theoretisch besser sein durfte als der TK .
Ziehen wir die mal ab sieht Rubens Statistik in dem Bereich garnicht mal so schlecht aus und weit aus besser als bei Heidi

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
7 von 10 Saisons hat Heidfeld seinen Teamkollegen geschlagen. 2011mal nicht mitgerechnet, dann wären es 8 von 10 gewesen wo er immer seinen Teamkollegen nach Punkten schlug.
Aber das wird bei Heidfeld ja immer unterschlagen, und bei dem Lieblingsgegner Schumi immer wieder gerne gesagt. Das nur die Punkte zählen, nicht wahr AWE? :drink:

Ich denke auch mal das Barrichello nun raus ist, Sutil wird für die meisten Teams erste Option sein. Und dann erst Rubens.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Ging es doch um die Frage ,wer dem Team über die Saison gerechnet die meisten Punkte brachte ,unabhängig von wenn und aber sondern ganz einfach anhand der Zahlen

Heidi 2000 biede null
2001 12 von 19
2002 7 von 11
2003 6 von 19
2004 3 von 5
2005 28 von 66
2006 23 von 36
2007 61 von 101
2008 60 von 135
2009 19 von 36
2010 6 von 44
2011 34 von 73

macht bei mir ziermlich genau die Hälfte aller Saisons und nichts anderes habe ich behauotet .

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Ging es doch um die Frage ,wer dem Team über die Saison gerechnet die meisten Punkte brachte ,unabhängig von wenn und aber sondern ganz einfach anhand der Zahlen .

Da bastelst du dir aber wie so oft deine eigene Wahrheit zusammen. Denn welchen Wert soll deine Statistik haben, wenn du u.a. Rennen mitzählst, die Heidfeld verletzungsbedingt gar nicht fahren konnte oder wo er bereits gar nicht mehr zum Team gehörte?

Versuch es doch einfach nochmal, in dem du einfach die direkten Duelle zählst, wo beide Fahrer auch das jeweilige Rennen bestritten haben. Aber dann könntest du ja nicht so ein Unsinn behaupten :lol:

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Ausserdem mache ich Heidi doch nicht nieder ,sondern reagiere
lediglich auf den einen oder anderen Höhenflug bzgl. Heidi .


OT

Was da mit "reagiere" usw angeht, ist ja nicht so, dass ich diese Argument nicht verstehen könnte (mir selber ja auch nicht ganz fremd diese Art von Reaktion, Mein Kommentar mit "Fussnote" war ja auch nur eine Reaktion auf "Erzfeind der Schumiisten"). Aber gibt ja nun wesentlich schlimmere Großmäuler in der F1 als Heidi und auch wesentlich schlimme Fangruppen als nun ausgerechnet seine.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Ging es doch um die Frage ,wer dem Team über die Saison gerechnet die meisten Punkte brachte ,unabhängig von wenn und aber sondern ganz einfach anhand der Zahlen .

Da bastelst du dir aber wie so oft deine eigene Wahrheit zusammen. Denn welchen Wert soll deine Statistik haben, wenn du u.a. Rennen mitzählst, die Heidfeld verletzungsbedingt gar nicht fahren konnte oder wo er bereits gar nicht mehr zum Team gehörte?

Versuch es doch einfach nochmal, in dem du einfach die direkten Duelle zählst, wo beide Fahrer auch das jeweilige Rennen bestritten haben. Aber dann könntest du ja nicht so ein Unsinn behaupten :lol:


Eine Statisitk ist eine Statistik , Es gibt ein Thema und daraufhin wird eine Statistik erstellt . Von daher ist jede Statistik erst mal gleich viel oder wenig wert .
Ich bastel mir da auch nichts sondern stell nur fest wie was unter den aufgezählten Bedingungen gelaufen ist .
Ich habe garnichts mitgezählt , weder die Rennen die er Verletzungsbedingt aussetzten musste ,noch die, wo er in Hinsicht auf seine Zukunft bei BMW "blau " gemacht hat ,noch die wo er garnicht angetreten ist .
Im übrigen habe ich das bei den jeweiligen TK auch nicht getan .
Es ging lediglich um die Frage ob und wenn ja wie oft er in einer Sasion die meisten Punkte fürs Team holte ,Ganz einfach anhand der nackten Zahlen und ohne wenn und aber .
So hatte ich es übrigens auch geschrieben aber dazu muss natürlich auch lesen .

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ausserdem mache ich Heidi doch nicht nieder ,sondern reagiere
lediglich auf den einen oder anderen Höhenflug bzgl. Heidi .


OT

Was da mit "reagiere" usw angeht, ist ja nicht so, dass ich diese Argument nicht verstehen könnte (mir selber ja auch nicht ganz fremd diese Art von Reaktion, Mein Kommentar mit "Fussnote" war ja auch nur eine Reaktion auf "Erzfeind der Schumiisten"). Aber gibt ja nun wesentlich schlimmere Großmäuler in der F1 als Heidi und auch wesentlich schlimme Fangruppen als nun ausgerechnet seine.


Natürlich gibt es die . Heidi Fans kenn ich jede Menge , Die sind sicher nicht immer einer Meinung mit mir aber damit kann ich leben . Nur haben wir es ja hier nur selten mit Heidi Fans zu tun sondern mehr mit der Kategorie " Wir sind Heidi "
Heidi ist für mich ein netter mit für meine Verhältnisse etwas verkorksten Geschmacksrichtungen und ein Mittelklasse -Rennfahrer ,nicht mehr und nicht weniger
Rubens ( um mal wieder aufs Thema zu kommen ) ist auch ein netter Zeitgenosse mit ,für meine Augen etwas mehr Grundtalent aber auch nur ein Mittelklassefahrer ,wenn auch einer der gehobenen Mittelklasse. Aber auch ein Rubens hat halt Abnutzungserscheinungen und ein Alter ,wo Erfahrung nicht mehr so zum Tragen kommt . Und jetzt verkneif ich mir ne Brücke zu Kollegen sonst haben wir hier den nächsten Kriegsschauplatz :drink:

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Es ging lediglich um die Frage ob und wenn ja wie oft er in einer Sasion die meisten Punkte fürs Team holte ,Ganz einfach anhand der nackten Zahlen und ohne wenn und aber .
So hatte ich es übrigens auch geschrieben aber dazu muss natürlich auch lesen .

Und nochmal. Welchen Wert hat diese Statistik?

Ein Vettel fuhr 2007 1 Rennen für BMW und hat damit statisitisch gesehen die wenigstens Punkte in der Saison für das Team eingefahren. Was aber kann man da nun drauß ablesen? Das er dabei nur 1 von 17 Rennen für BMW fuhr, fließt da doch gar nicht ein, obwohl das immens wichtig wäre, um diese Statisitk auch richtig werten zu können.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es ging lediglich um die Frage ob und wenn ja wie oft er in einer Sasion die meisten Punkte fürs Team holte ,Ganz einfach anhand der nackten Zahlen und ohne wenn und aber .
So hatte ich es übrigens auch geschrieben aber dazu muss natürlich auch lesen .

Und nochmal. Welchen Wert hat diese Statistik?

Ein Vettel fuhr 2007 1 Rennen für BMW und hat damit statisitisch gesehen die wenigstens Punkte in der Saison für das Team eingefahren. Was aber kann man da nun drauß ablesen? Das er dabei nur 1 von 17 Rennen für BMW fuhr, fließt da doch gar nicht ein, obwohl das immens wichtig wäre, um diese Statisitk auch richtig werten zu können.


Auch wenn ich wieder vollkommen vor die Wand rede ,man kann daraus ablasen ,das Vettel 2007 der Fahrer war ,der BMW die wenigsten Punkte bescherte ,nicht mehr und nicht weniger .

Bei der Statistik der meisten Siege interessiert es bekanntlich auch keinen ob der Fahrer nur 3 Saisons mit jeweils 9 Rennen fuhr und es für den den Sieg nur 6 Pkt. gab oder ob der Fahrer 18 mal im Jahr die M öglichkeit hat für einen Sieg 25 Pkt. zu kassieren und das über dreimal so viele Saisons

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Bei der Statistik der meisten Siege interessiert es bekanntlich auch keinen ob der Fahrer nur 3 Saisons mit jeweils 9 Rennen fuhr und es für den den Sieg nur 6 Pkt. gab oder ob der Fahrer 18 mal im Jahr die M öglichkeit hat für einen Sieg 25 Pkt. zu kassieren und das über dreimal so viele Saisons


Ob du dem ne Statistik erklärst oder mit'nem Schwein Stabhochsprung trainierst, kommt aufs selbe raus, der will doch nur stänkern, zu mehr ist der doch gar nicht in der Lage.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 1893
Bitte auch hier das Off Topic und "Über -den- Anderen" diskutieren einstellen, sonst geht es dem Thread wie Barricello und er wird in Rente geschickt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 105
für awe gilt ja," glaube nie einer statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht". so ist das mit statistiken, sie sind eben nicht immer objektiv. das weiß jeder statistiker, nur awe nicht!

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
senna 1985 hat geschrieben:
für awe gilt ja," glaube nie einer statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht". so ist das mit statistiken, sie sind eben nicht immer objektiv. das weiß jeder statistiker, nur awe nicht!



Ich bin ja auch kein Statisitker :-)
Ist natürlich nur eine Metapher deinerseits mir durch die kalte Küche zu unterstellen ,ich würde Statistiken fälschen denn sobald es an die Beweise für diese Aussage geht ,würde dir ja mal wieder die Luft ausgehen .
Wenns Spass macht .... :D

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:


Auch wenn ich wieder vollkommen vor die Wand rede ,man kann daraus ablasen ,das Vettel 2007 der Fahrer war ,der BMW die wenigsten Punkte bescherte ,nicht mehr und nicht weniger .

Bei der Statistik der meisten Siege interessiert es bekanntlich auch keinen ob der Fahrer nur 3 Saisons mit jeweils 9 Rennen fuhr und es für den den Sieg nur 6 Pkt. gab oder ob der Fahrer 18 mal im Jahr die M öglichkeit hat für einen Sieg 25 Pkt. zu kassieren und das über dreimal so viele Saisons


Genau. Man muss sich die Statistiken über einen möglichst langen Zeitraum ansehen, wenn man eine halbwegs sinnvolle Aussage bekommen will. Und die Dauer von RBs Erscheinen in der F1 bietet dazu ja wirklich eine gute Basis. Wenn man sich nun also Barricellos Statistik über diesem Zeitraum ansieht und das mit Hinblick auf die Autos die er gefahren hat tut, dann kann man eigentlich nur zu der Schlussfolgerung kommen, es sei kein wirklich ganz Großer, der sich da ins Rentendasein verabschiedet (oder genauer, der da verabschiedet wird).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 0
Soweit ich das sehe hat davon bisher auch noch niemand gesprochen, ganz im Gegenteil zu gewissen deutschen Fahrern, die uns hier von manch einem als das Highlight (oder kommende) der Rennfahrerszene verkauft worden ist.

Und immerhin, 68 Podiumsplatzierungen, davon 11 Siege sind so schlecht nicht.

Sicher kein Großer, aber auch kein schlechter und im Gegensatz zu den o.g. wesentlich erfolgreicher.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer