vogtsophob hat geschrieben:
Weil es a) keinen Fahrer gibt, der gut genug ist um Schumacher das Wasser zu reichen, über die Saison und damit im Titelkampf und um die Nr1 Positon. (Und von denjenigen die noch am ehesten in Frage gekommen waren haben einige von sich aus einen Ferrari-Vertrag abgeleht - wegen des Nr1 Status von Schumacher haben diese gesagt - weil sie sich nicht zu getraut haben sich den NR. 1 Status bei Ferrari zu erkämpfen behaupte ich).
Niemand sollte es sich anmaßen, in einem materialabhängigen Sport wie der F1 eine solche Aussage zu treffen. Außer Barrichello trat noch keiner der aktuellen Fahrer gegen Schumacher im Ferrari an, weswegen man keinesfalls sagen kann, dass es außer Fahrern wie Räikkönen, die einen Ferrari-Vertrag ablehnten, niemanden gibt, der Schumacher ebenbürtig ist. Woher nimmst du die zweifelsfreie Gewissheit, dass Fisichella oder Webber, die noch nie in einem Topauto saßen, ihn nicht schlagen könnten? Während du behauptest, dass es sich die Fahrer, die einen Ferrari-Vertrag neben Schumacher ablehnten, nicht zutrauten, sich bei Ferrari den Nr.-1-Status zu erobern, behaupte ich, dass diese Fahrer 1. ein solches System wie bei Ferrari nicht unterstützen wollen und sie es 2. ganz einfach nicht nötig haben, sich in der Rolle der Nr. 2 einen Nr.-1-Status mühsam zu erkämpfen, da sie von vorn herein eine Gleichbehandlung verdient hätten.
Und b) weil sie in den letzten sieben Jahre überaus erfolgreich waren. Seit vier Jahren, seit der Verpflichtung von RB 2000 nebenbei gesagt, hat Ferrari *alle acht* der zu vergeben Titel, gewonnen. So oft gabs das schließlich nicht in der F1 Geschichte, dass ein Team vier Jahre hintereinander K-WM und F-WM holt. Das kann man schon als überaus erfolgreich bezeichnen; warum hätte Ferrari also irgend etwas anders machen sollen?
Die Theorie und die Erfahrungen anderer Teams wie McLaren und Williams besagen, dass es für den Gewinn des Konstrukteurstitels der sicherere Weg ist, zwei gleich gute sowie gleichbehandelte Fahrer zu verpflichten. Zudem ist es erwiesen und logisch, dass sich zwei ähnlich oder gleich gute Topfahrer gegenseitig zu Topleistungen treiben.
Nebenbei, warum warum hält McLaren seit neun Jahren an einem Fahrer fest, dessen fehlendes Potenzial zur möglichen Eroberung des Titels auch bei McLaren bekannt sein dürfte? Irgendeinen Grund wird Ron Dennis haben, er versteht sein Geschäft würde ich sagen, für sowas muss es Gründe geben. Evlt. sind es ähnliche Gründe wie die von Ferrari RB zu behalten.
Ich sehe weder die Notwendigkeit, meine Formulierungen nachzuäffen, noch die Notwendigkeit, auf ein anderes Thema auszuweichen. Ron Dennis versteht sowohl das Geschäft als auch die Regeln der Sportlichkeit.