Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello bis 2006 bei Ferrari

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2004

vogtsophob hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wird sich nix an der Ferrari-Situation ändern.
RB wird villeicht wieder ein oder zwei Höhepunkte pro Saison erleben, so wie jedes Jahr.
Falls technische Defekte auftreten, wird sicher auch wieder RB darunter zu leiden haben.

Zur "Ferrari-Situation" gehört dann auch, dass sie beide Titel holen? Damit könnte ich leben :-)

Was machst Du, falls sie keinen der beiden Titel holen ?
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

cher1973 hat geschrieben:
RB wird villeicht wieder ein oder zwei Höhepunkte pro Saison erleben, so wie jedes Jahr.
Falls technische Defekte auftreten, wird sicher auch wieder RB darunter zu leiden haben.

Zur "Ferrari-Situation" gehört dann auch, dass sie beide Titel holen? Damit könnte ich leben :-)

Vermutlich ne Runde ärgern. Wie sehr und wie lange hängt davon ab wie die Sache zustanden kommt und wer dann WM wird. Aber vermutlich wirds mich keine schlaflosen Nächte kosten. Nicht wirklich. Schlimmer als '97 kanns kaum kommen. Das hat mich damals allerdings tatsache ne ganze Zeit lange beschäftigt. 98 und 99 hab ich mich hautsächlich für Mika gefreut und mich so gut wie garnicht geärgert. 96 hab ich mich sogar garnicht geärgert und dafür sehr für Hill gefreut.

Vermutlich ne Runde ärgern. Wie sehr und wie lange hängt davon ab wie die Sache zustanden kommt und wer dann WM wird. Aber vermutlich wirds mich keine schlaflosen Nächte kosten. Nicht wirklich. Schlimmer als '97 kanns kaum kommen. Das hat mich damals allerdings tatsache ne ganze Zeit lange beschäftigt. 98 und 99 hab ich mich hautsächlich für Mika gefreut und mich so gut wie garnicht geärgert. 96 hab ich mich sogar garnicht geärgert und dafür sehr für Hill gefreut.

Warum '97 ?
MS hatte vor dem letzten Rennen '97 alle Chancen auf seiner Seite.
Nur sein unfairer Rammstoß gegen JV hatte ihn letztlich aller Chancen
beraubt !
Hätte damals auch anders ausgehen können .....

Warum '97 ?
MS hatte vor dem letzten Rennen '97 alle Chancen auf seiner Seite.
Nur sein unfairer Rammstoß gegen JV hatte ihn letztlich aller Chancen
beraubt !
Hätte damals auch anders ausgehen können .....

Eben drum. MS war 97 bis Jerez eindeutig besser als JV, der vor allem vom besseren Auto profitiert hatte, und hat dann in einem Bruchteil einer Sekunde alles kaputt gemacht und nicht nur verloren sondern auch noch auf eine wirklich sehr schlechte Art und Weise. Sogar der Rammversucht war unter aller Sau, wenn wenigsten das geklappt hätte :-) Aber so sah MS wirklich wie der komplette netter Mensch aus, muss ich leider sagen. Das hat mir damals schon ziemlich lange die gute Laune verdorben.

tja, jetzt macht ferrari das gleiche, was bei mclaren alle kritisiert haben. am schlechten nr 2. fahrer festzuhalten und rubens wird auf jeden fall bis 2006 100% nicht weltmeister (also gibts schonmal sicher kein rubens-jahr auf absehbare zeit). und wenn schumi dann abtritt ist rubens auch schon 35 und hat nochmal drei saisons als wasserträger hinter sich. wer wird dann den noch als nr. 1 ins team holen?

naja, wenigstens gibts bei ferrari nur einen fahrer, der mit mclaren und williams um die wm kämpfen wird.....

Naja, ich würd nicht sagen das Rubens ein schlechter Fahrer ist... Er fährt halt nicht konstant...

seh ich so wie Tom65. Und eigentlich gibt
es an den Jahren 2000 - 2003 nicht viel
zu meckern - aus Ferrari Sicht - warum
also die Pferde wechseln.

aus ferrari sicht nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für rubens so toll ist, vielleicht vizeweltmeister werden zu dürfen, wenn der michael den titel schon nach 10 rennen in der tasche hat - und mehr nicht.

girl4ever hat geschrieben:
Naja, ich würd nicht sagen das Rubens ein schlechter Fahrer ist... Er fährt halt nicht konstant...

und was ist ein wichtiges merkmal eines guten bis sehr guten fahrers? konstanz. damit wäre raikönnen fast weltmeister geworden letztes jahr und michael zeigt diese konstanz eigentlich schon seit 10 jahren, während fahrer wie dc, rubens oder ralf diese doch vermissen lassen (wobei ralf wenigstens den speed hat, der macht nur zu viele fehler)

Ja

Aber es gibt da noch nen winzigen unterschied zwischen guten und schlechten Fahrer.

Einmal gibt es die sehr guten fahrer die konstant schnell fahren
dann gibt es die, die konstant langsam Fahren
und dann gibt es noch die, wie Barrichello die mal schnell und mal langsam fahren, wobei er dann wohl besser ist als der, der konstant langsam fährt, oder?

automatix hat geschrieben:
seh ich so wie Tom65. Und eigentlich gibt
es an den Jahren 2000 - 2003 nicht viel
zu meckern - aus Ferrari Sicht - warum
also die Pferde wechseln.

aus ferrari sicht nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es für rubens so toll ist, vielleicht vizeweltmeister werden zu dürfen, wenn der michael den titel schon nach 10 rennen in der tasche hat - und mehr nicht.

Klar wäre WM besser als Vize-WM ... Aber ob RB bei einem anderen Team dazu eine relalistische Chance hat? Eher nicht würde ich sagen, also viel verlieren tut damit bei Ferrari nicht. Er ist halt nun mal nicht so gut wie MS, da muss er sich halt damit abfinden hinter diesen die WM zu beenden.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2004

also im stewart team hatte er schon seine sternstunden... aber eben nicht konstant... vollkommen richtig... da war er ein bissl so wie marc webber jetzt... und bei RB konnte man das noch auf das auto schieben, wenn er mal nicht so schnell war...

SLK hat geschrieben:
Rubens Barrichello ist und bleibt eine sichere Nr. 2, die trotz einiger Höhepunkte im Laufe des vergangenen Jahres Schumacher nie gefährden wird. Aus der Sicht Ferraris ist die Entscheidung für Barrichello natürlich völlig richtig und konsequent, da jeder neue Fahrer neben Schumacher schließlich das Risiko mit sich brächte, schneller als dieser zu sein und sich trotz des Vertrages nicht in die Position der Nr. 2 einzufügen.
Im Sinne des Sports ist es umso erschreckender, dass mit Irvine und Barrichello elf Jahre eines der Topcockpits blockiert wurde und somit ganze Karrieren wirklich herausragender Fahrer negativ beeinflusst werden, falls Barrichello wirklich bis 2006 weiterfahren sollte.

Genau das selbe trifft ja jedes jahr aus DC zu, nur der fährt noch langsamer, während Barrichello locker vorne mithalten kann.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

tja, jetzt macht ferrari das gleiche, was bei mclaren alle kritisiert haben. am schlechten nr 2. fahrer festzuhalten und rubens wird auf jeden fall bis 2006 100% nicht weltmeister (also gibts schonmal sicher kein rubens-jahr auf absehbare zeit). und wenn schumi dann abtritt ist rubens auch schon 35 und hat nochmal drei saisons als wasserträger hinter sich. wer wird dann den noch als nr. 1 ins team holen?

naja, wenigstens gibts bei ferrari nur einen fahrer, der mit mclaren und williams um die wm kämpfen wird.....

Die Behauptung, das RB ein schlechter Fahrer ist, ist schlichtweg falsch !
Ich glaube nicht, daß man RB mit DC, in dieser Hinsicht vergleichen kann !

Man kann Ihm nur vorwerfen, seine 'Rennfahrerseele' bis 2006, an Ferrari, verkauft zu haben, resp. kein 'VOLLBLUTRACER' zu sein !

Gut, Geld ist eine Sache, aber würde ich an seiner Stelle sein, ich hätte
mich nicht, für alles Geld der Welt, für weitere 3 Jahre zum Leutnant von
MS, degradieren lassen !

Mich wundert nur, das sich Ferrari das Geld, für den zweiten Fahrer nicht
spart !

Es ist eine Illusion, von Ihm zu behaupten, neben einem MS,
auch nur eine Chance auf einen WM-Titel zu bekommen ! (Vertragsstatus)

Nie und nimmer, wäre z.B.: ein Jochen Rindt od. Niki Lauda, auf einen derartigen Kuhhandel eingegangen, um als ewige Nr.2 od. Nr.1b, is Wurscht, in Pension zu gehen !

ES LEBE ECHTES RACING, A LA DTM ODER CART !!!!!!!!!!!

chtrunk hat geschrieben:
also im stewart team hatte er schon seine sternstunden... aber eben nicht konstant... vollkommen richtig... da war er ein bissl so wie marc webber jetzt... und bei RB konnte man das noch auf das auto schieben, wenn er mal nicht so schnell war...

ich erinner mich da nur noch an johnny herberts sternstunden....

Vollkommene Zustimmung !

Man kann Ihm nur vorwerfen, seine 'Rennfahrerseele' bis 2006, an Ferrari, verkauft zu haben, resp. kein 'VOLLBLUTRACER' zu sein !

Es ist bekannt, dass Ferrari ein Ein-Mann Team ist, aber ich glaube nicht, dass du den Ferrari-Vertrag von Rubens kennst, aber auch bestimmt nicht der von MS............

Gibt es jetzt die Ferrari-Verträge zum downloaden oder woher weißt du das?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Januar 2004

Echt witzig wie hier immer wieder behaupten, Teil der Ferrari Verträge zu kennen, ohne zu verraten woher sie die Information haben.

Ich würde, übringens, für keinen Geld der Welt einen Vertrag bei McLaren unterschreiben der mich zwingt all meine Pokale abzugeben. Ja, das könnt ihr Ron ruhig ausrichten, vogtsophob kriegt er nicht, da kann er sich auf den Kopf stellen :D

thenumberone hat geschrieben:

Vollkommene Zustimmung !

Es ist bekannt, dass Ferrari ein Ein-Mann Team ist, aber ich glaube nicht, dass du den Ferrari-Vertrag von Rubens kennst, aber auch bestimmt nicht der von MS............

also nach österreich 2002 braucht man sich über den status von rubens bei ferrari keine gedanken mehr zu machen. wenn er noch nichtmal das 4. saisonrennen gewinnen darf, dann darf er sicher auch nicht weltmeister werden.

oder nach der brasilien sache von 2003 (natürlich glaub das ferrari jeder, daß das ein telemetrie fehler war oder? denn mit einen sieg hätte rubens ja schumi in der wm abgehängt)

jetzt mal ernsthaft, wer von euch glaubt dran, daß bei ferrari beide fahrer gleichberechtigt sind?

oder nach der brasilien sache von 2003 (natürlich glaub das ferrari jeder, daß das ein telemetrie fehler war oder? denn mit einen sieg hätte rubens ja schumi in der wm abgehängt)

jetzt mal ernsthaft, wer von euch glaubt dran, daß bei ferrari beide fahrer gleichberechtigt sind?

... du willst allen Ernstes damit sagen, das Ferrari den Rubens in Brasilien absichtlich "stehen" gelassen hat??? Dann würde ich mir echte Sorgen machen. *kopfschüttel*

Ich denke mal, das kann sich kein Topteam mehr leisten einen Fahrer materiell zu benachteiligen, geschweige denn, einen Fahrer absichtlich "ausfallen" zu lassen, nur das die Nummer 1 nicht zu weit in Rückstand gerät.

Das wolltest du nicht damit sagen, oder???????????

Über Österreich 2002 braucht man nicht zu diskutieren, ist aber auch schon wieder ein alter Socken.

thenumberone hat geschrieben:

Vollkommene Zustimmung !

also nach österreich 2002 braucht man sich über den status von rubens bei ferrari keine gedanken mehr zu machen. wenn er noch nichtmal das 4. saisonrennen gewinnen darf, dann darf er sicher auch nicht weltmeister werden.

Vermutlich keiner. Die Frage ist nur, hat Schumacher den Nr1 Status weil der im Vertrag steht oder weil man Ferrari der Meinung ist, das er besser ist und daher die größeren Chancen den Fahrer Titel nach Maranello zu holen.

Und Rubens darf sehr wohl WM werden, dazu muss er "nur" beweisen, dass er besser als Schumacher ist. Und soll mir keiner erzählen das ginge nicht mit Hinweis auf Östereich '02. Denn in Östereich '02 *hat* er bewiesen, dass er, an dem Wochenende, besser war als Schumacher - oder ist da jemand anderer Meinung? Wenn RB das konstant wiederholt, dann bekommt er den Nr 1 Status, denn den hat Schumacher, sei er vertraglich oder nicht, aus einen einzigen Grund: nachgewiesen Leistung.

SLK SLK

Vermutlich keiner. Die Frage ist nur, hat Schumacher den Nr1 Status weil der im Vertrag steht oder weil man Ferrari der Meinung ist, das er besser ist und daher die größeren Chancen den Fahrer Titel nach Maranello zu holen.

Und Rubens darf sehr wohl WM werden, dazu muss er "nur" beweisen, dass er besser als Schumacher ist. Und soll mir keiner erzählen das ginge nicht mit Hinweis auf Östereich '02. Denn in Östereich '02 *hat* er bewiesen, dass er, an dem Wochenende, besser war als Schumacher - oder ist da jemand anderer Meinung? Wenn RB das konstant wiederholt, dann bekommt er den Nr 1 Status, denn den hat Schumacher, sei er vertraglich oder nicht, aus einen einzigen Grund: nachgewiesen Leistung.

Die Verantwortlichen bei Ferrari wären wohl die letzten, die an den Fähigkeiten Schumacher, Weltmeister zu werden, zweifeln würden. Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei Barrichello unbedingt diese Fähigkeit sehen (ich lasse es mal ausgeblendet, dass Barrichello wohl gar nicht verpflichtet worden wäre, wenn man ihm diese Fähigkeit zutraute).

Nehmen wir mal an, Ferrari hielte es nicht für unmöglich, dass Barrichello gut genug ist, um Fahrerweltmeister zu werden. Desweiteren nehmen wir an, dass Ferrari, McLaren und Williams in Melbourne sehr eng beieinander liegen werden und Ferrari sich also darüber im Klaren ist, dass der WM-Titel dieses Jahr so hart umkämpft sein wird wie schon lange nicht mehr. Barrichello führt nach den letzten Boxenstopps das Rennen vor Schumacher an, innerhalb von fünf Sekunden liegen zudem Räikkönen und Montoya auf den Plätzen drei und vier. Was passiert?

Möglichkeit: Kurz vor Ende des Rennens vernimmt Barrichello ein leicht französisch gefärbtes "Let Michael pass for the championschip"... Zieleinlauf: Schumacher ist Sieger, Barrichello Zweiter.

Was spräche für diese Möglichkeit?
Ja, ein wohlbekanntes Rennen, das in Österreich stattfand, spricht dafür. Damals hatte Barrichello trotz eines großen Rückstandes auf Schumacher noch die theoretische Möglichkeit Weltmeister zu werden; Ferrari hatte so gut wie keinen Druck durch Williams, schon gar nicht durch McLaren. Wenn Barrichello dieses Rennen nicht gewinnen durfte, um auch bloß nicht das geringste Risiko einzugehen, warum sollte es Ferrari dann zulassen, dass er vor Schumacher, der zweifellos der weitaus konstantere und "WM-erprobtere" der beiden ist, ein Rennen einer Saison gewinnt, in der Ferrari unter erheblichen Druck von McLaren und Williams steht? Hätte Ferrari gerade in dieser Saison Punkte zu verschenken, um mit Barrichello als gleichberechtigten WM-Kandidaten ein Experiment durchzuführen, dessen Ausgang ungewiss, ja vielleicht sogar wenig viel versprechend ist? Auch wenn es sich vielleicht um das dritte Saisonrennen handelte und Barrichello durch Ausfälle Schumachers mit zehn Punkten vor Schumacher läge, glaube ich nicht, dass sich Ferrari auf dieses Abenteuer mit Barrichello als WM-Kandidat einließe, denn es ist ganz einfach eine Tatsache, dass Barrichello noch nie über eine ganze Saison konstant gute Leistungen zeigte.

BMW-V10 hat geschrieben:

... du willst allen Ernstes damit sagen, das Ferrari den Rubens in Brasilien absichtlich "stehen" gelassen hat??? Dann würde ich mir echte Sorgen machen. *kopfschüttel*

Ich denke mal, das kann sich kein Topteam mehr leisten einen Fahrer materiell zu benachteiligen, geschweige denn, einen Fahrer absichtlich "ausfallen" zu lassen, nur das die Nummer 1 nicht zu weit in Rückstand gerät.

Das wolltest du nicht damit sagen, oder???????????

Über Österreich 2002 braucht man nicht zu diskutieren, ist aber auch schon wieder ein alter Socken.

ja, ich würde das ferrari allen ernstes zutrauen. ferrari wird den teufel tun und rubens vor schumacher kommen lassen. hätte rubens gewonnen (und wenn ihm nicht der sprit [was ja so ziemlich der dümmste, aber am besten steuerbarste ausfallgrund ist den es gibt - die böse telemetrie war falsch ;)] ausgegangen wäre, hätte er gewonnen) wäre er 10 punkte VOR schumi in der WM gelegen und somit wäre er derjenigen gewesen, auf den sich ferrari hätte konzentrieren müssen.

zudem, wie schon slk geschrieben hat, dürfte ferrari kein vertrauen in rubens im wm kampf haben.

ja, ich würde das ferrari allen ernstes zutrauen. ferrari wird den teufel tun und rubens vor schumacher kommen lassen. hätte rubens gewonnen (und wenn ihm nicht der sprit [was ja so ziemlich der dümmste, aber am besten steuerbarste ausfallgrund ist den es gibt - die böse telemetrie war falsch ] ausgegangen wäre, hätte er gewonnen) wäre er 10 punkte VOR schumi in der WM gelegen und somit wäre er derjenigen gewesen, auf den sich ferrari hätte konzentrieren müssen.

Es ist richtig das MS eine Ausnahmestellung im Ferrari-Team besitzt!
Aber warum?
Vll weil er zu Ferrari gewechselt ist, als Ferrari weit vom WM-Titel entfernt ist;
Vll wiel er Ferrari über die Jahre treu geblieben ist, wofür er zugegebenermaßen auch fürstlich entlohnt worden ist;
Vll weil er über all die Jahre konstant gute Leistungen gebracht hat;
Vll weil er auch fähig ist eine Strategie perfekt umzusetzen
usw............
....................

Leute, die hier, entschuldigt bitte, so ein scheiß schreiben, Ferrari hätte Rubens absichtlich ausrollen lassen leiden wirklich unter Verfolgungswahn.

Diese Leute können mir bestimmt auch erklären warum er in Malaysia nicht ausgefallen ist????

Und genau diese Leute erklären den Dreher von Rubens in Magny Cours wohl auch als Stallorder, weil er in Wirklichkeit viel schneller als Schumi war und ihn wohl noch abgefangen hätte......... :lol:

Und genau, der Startcrash in Hockenheim war natürlich auch Stallorder, Rubens sollte soviele Leute wie möglich abräumen um Schumi nach vorne zu bringen............. :lol:

Und dann in Indy, da hat er sich absichtlich von Monty ins Kiesbett schubsen lassen......... :lol:

Leute merkt ihr nicht das das absoluter Blödsinn ist?????

Aber natürlich Ferrari sind die bösen und die anderen die Engeln.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

Warum sprichst du in der Mehrzahl. Das hat bis jetzt nur einer geschrieben .....

Sorry Automatix, aber da denkst du nicht recht weit .........
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 17. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

es gibt bestimmt noch mehr leute die so denken

auch das kann sein........... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer