Habe gerade folgendes gelesen:
Der Sprung in die Formel 1 ist für die Fahrer aus dem Lager des Motorsports das Ziel. Wer mit den Schumis, Montoyas und Barrichellos dieser Welt seine Runden dreht, der hat es geschafft. Dem italienischen MotoGP-Star Valentino Rossi winkt nach dem vorzeitigen Titelgewinn der Einstieg in die Formel 1.
BAR-Teamchef David Richards bot dem 23-Jährigen als Geschenk für den vierten Titel eine Testfahrt im Auto des ehemaligen Formel-1-Champions Jacques Villeneuve an.
Doch noch bevor Rossi überhaupt einen Fuß in die Formel 1 gesetzt hat, macht er sich bei Weltmeister Michael Schumacher unbeliebt: "Michael Schumacher mag ja der schnellste Fahrer in der Formel 1 sein, doch wie er die Dinge tut und sein 'Ich bin der Beste'-Getue kann ich nicht ausstehen."
Starker Tobak. Doch Rossi findet auch anerkennende Worte - jedoch für einen anderen Piloten: "Ich verfolge die Formel 1 hauptsächlich wegen Jacques Villeneuve, denn er ist mein Lieblingsfahrer. Ich glaube, dass es die Fahrer sind, welche die Zuschauer faszinieren und nicht die Autos", so Rossi.
Eine Erklärung, warum sein Herz für den Kanadier schlägt, liefert er auch noch :"Michael Schumacher ist viel zu sehr mit dem Rennen beschäftigt, Jacques konzentriert sich dagegen auch noch auf andere Sachen."
Na, das geht ja gut los!!!
Hoffentlich kneift Valentino nicht ...