vogtsophob hat geschrieben:
Nein hat keiner. Hat aber jemand schon ein Boxentafel gesehen, auf der stand, dass Rossi seinen TK gewinnen lassen muss, so wie das bei Schumacher in Malaysia '99 der Fall war? Nein, hat auch keiner.
Die Anzahl der "netto" per Teamorder gewonnen Rennen ist bei Rossi Null, und bei Schumacher Null. Ich seh da nicht den grossen Unterschied.
Was heisst denn die "netto" per Teamorder gewonnen Rennen??? Verstehe ich nicht...
Meinst Du bei Schumi hält sich das die Waage??? Er gibt was er nimmt? Das kann ja nicht ernsthaft so gemeint sein, oder? Ist ja auch klar - er steht meist besser da, weil er generell schneller ist, also profitiert er meist von Teamorder (wie der Name schon sagt kommt die ja vom TEAM - das will gewinnen, ob nun mit Fahrer a oder b).
Bei Rossi ist der Unterschied, dass ich noch kein einziges Rennen gesehen habe, wo er Teamorder auch nur nötig gehabt hätte, geschweige denn sie bekommen hätte. Schätze das liegt daran, dass in der MotoGP der Fahrer viel mehr ausmacht und dass Rossi schon deswegen so unglaublich viel überlegener ist als Schumi.
Ich glaube der Prinzipielle Unterschied liegt aber da, dass sowas in der F1 üblich ist, in der MotoGP wohl vielleicht weniger. Meiner Meinung nach, würde Schumi ohne Teamorder genauso dastehen (ich will jetzt bitte kein hätte, wäre, wenn zum 2003er Titel anfangen, ok?).
Beide werden einen Nr. 1 Vertrag haben, der ihnen z.B. auf jeden Fall das beste Material und die meisten Optionen zusichert. Das Team was einen Vertrag macht in dem steht "von unseren Fahrern wirst Du immer der erste sein" möchte ich sehen...