Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rossi ist der Beste!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2004

Alfalfa hat geschrieben:
...und ich wette dass Schumacher beim Moto-GP nie über einen Mittelfeldplatz hinaus kommt. Wettet da auch jemand dagegen...?

Da halte ich voll gegen. Selbst wenn sich Schummi auf die die z.Z. beste Karre( HRC-Honda) setzt , werden ihm die Protons und WCMs um die Ohren fahren. Er würde nicht mal die Qualli schaffen.
Ist aber auch keine Schande. Als ich mal `ne Fireblade mit 150 PS ausprobierte, hatte ich mir fast eingesch... :D) . Ich glaube es ist wesentlich einfacher von einer MotoGP- Maschine in ein F1 umzusteigen als andersrum.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2004

...das würde ich unterschreiben! :D)

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2004

Ne Jotti wollte jetzt nicht mit dir wetten! Wollte damit nur sagen das Michael dieses Jahr eine einmalige Leistung gebracht hat! Denn mit einem Ferrari muss mann die Gegner auch erstmal so Dominieren wie es Michael dieses Jahr getan hat und ich hoffe nächstes Jahr wieder tut!! *fg*
Wie gut seine leistung wirklich war sieht man ja an Rubens,den ich nicht für viel langsamer als JPM,JB,RS,KR,FA,.... halte!! Und zu Michael in der Moto GP da gebe ich euch recht er hätte nicht mal den hauch einer Chance!!!

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2004

ich wette troy corser könnte sich in einem wrc nicht mal um rang 15 behaupten. wer hält dagegen? :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Wer ist Troy Corser? :D :D :D
Lass mal, da wetten wohl nicht viele dagegen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Zumindest dominiert Rossi seinen Sport wesentlich ehrlicher und damit beeindruckender als Schumacher seinen....

Rossi braucht nicht mal das beste Material, schon gar nicht irgendeinen willenlosen Clown als Helferlein, er regelt seine Angelegenheiten selbst, auf der Strecke!

A.SdS hat geschrieben:
Zumindest dominiert Rossi seinen Sport wesentlich ehrlicher und damit beeindruckender als Schumacher seinen....

Klar doch, Schumacher ist ja so ein Betrüger, der besticht die anderen Fahrer bestimmt immer damit sie ihn gewinnen lassen...... :roll: :roll:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Ja kann mich dem nur anschliessen, lasst uns endlich die bösen Machenschaften und Tricksereien von Herrn Schuhmacher entlarven. Damit ein für alle Mal klargestellt ist das der Mann eigentlich hätte beim Go-Kart-Fahren bleiben sollen. Was wollen wir eigentlich noch mit diesem Lump in der Formel-1.

Stellen wir also nochmal fest.

1.) Vorne fährt er nur weil er mit dem besten Material unterwegs ist.
2.) Und wenn das nicht, dann zumindest weil er einen Haufen Genies um sich geschaart hat.
3.) Vielleicht hat er ja auch eine intime Beziehung zu Bernie E., ich glaube der hat sich auch schonmal mit Michael ablichten lassen. Wer weiss, wer weiss...
4.) Ausserdem beruhen seine Erfolge und wie er seine Teampartner dominiert sowiso nur auf reinem Glück und Zufall. Unglücklicherweise ist das nur in einer Saison tatsächlich zu sehen gewesen: Nach dem Beinbruch in Silverstone hat uns Playboy Eddie Irvine gezeigt, was die ganze Welt schon wusste, nämlich das es ganz einfach ist einen Michael Schuhmacher zu schlagen. Hurra - Irvine for Weltmeister!!!

Mann ich könnte mir glaube ich noch mehr Frust von der Seele schreiben, denn dieser ewige Schumacher-Neid kotzt wirklich an. Ferrari stand keinesfalls ganz oben als Michael zu dieser Marke wechselte, aber er hat das Potential und auch die Tradition dieses Rennstalles erkannt und mit seinen ihm vertrauten Mitarbeitern es geschafft diesen Rennstall zu einem absolutem Spitzenteam zu formen. Jetzt lässt er "sein" Team seid einigen Jahren die Früchte dieser gemeinsamen Arbeit ernten. Und das sei nochmal betont, er erntet nicht nur selbst sondern stellt immer auch das komplette Team (und zwar von der Putzfrau an!!) dabei in den Vordergrund.

Kann mich dem englischen F1-Fachmann nur anschliessen von dem ich die Aussage hörte: "Man kann Fan sein von Michael oder auch nicht, aber man muss dankbar dafür sein ihn während seiner aktiven Laufbahn erleben zu dürfen." - Ich bin dafür dankbar.

Sorry das ich diesen Faden hiermit vollgemüllt habe.

Deshalb zum Abschluss: Ja, Valentino ist begnadet. Seine Leistungen phantastisch und er hauptsächlich der Auslöser dafür, dass ich inzwischen auch den einen oder anderen Lauf zur Moto-GP gesehen habe. Ausserdem hat er ein unnachahmliches Charisma und eine ganz besondere Art sich zu präsentieren. Deshalb fände ich es toll wenn er eines Tages in der Formel-1 "aufschlagen" würde (hoffentlich ohne sich verbiegen zu lassen). In dieser Beziehung ist er sogar Michael vorraus.

Buddix

Also Buddix hat mir sozusagen aus der Seele gesprochen.Rossi ist sicher in seiner Sparte absolute Spitze aber es haben schon viele Spitzenfahrer
aus der Moto Serie versucht in der F1 Fuss zu fassen ,mit Ausnahme von Surtees mit eher maessigem Erfolg.Schuster bleib bei Deinem Leisten kann ich da nur sagen,nur weil da 2 Raeder mehr dran sind,ist es nicht einfacher und auch ein Rossi wuerde wohl sehr bald feststellen muessen,dass die Trauben sehr viel hoeher haengen als es den Anschein hatte.

Gratulation an Rossi und Yamaha, das war eine tolle Leistung, und der WM-Titel von Rossi ist absolut verdient! Respekt.

Nebenbei gesagt, halte auch ich einen Vergleich zwischen M. Schumacher und V. Rossi eigentlich gar nicht für aussagekräftig, dazu müssten beide in der gleichen Klasse fahren.
Ich würde es aber auch auf jeden Fall begrüßen, wenn Rossi mal in die F1 wechselt, am besten noch, während M. Schumacher auch dabei ist.
Und wenn er dazu auch bei Ferrari fährt... Klasse. :wink:
Ein möglicher Wechsel Rossis in die F1 wird aber frühestens 2006 der Fall sein, wenn überhaupt...
Dell Umweltschutz BMW

Buddix ICH DANKE DIR!!!! Du sagst das was ich und viele andere Denken!!! Mir Geht dieser Neid auch mächtig auf den Sack!!!

Und nun zu Valentino und Michael! Ich glaube wir sehen hir zwei lebende Legenden des Motorsports!!! Valentino dominiert die MotoGP nach belieben und Michael die F1 und ich glaube das werden beide auch noch weiter tun!!! Und Buddix da hast du wieder Recht wir sollten uns Glücklich schätzen das miterleben zu dürfen!!!

Also wie unser lieber Schulzi sagen würde:
"Keep Racing!!!!"

SLK SLK

Jotti hat geschrieben:
Moin Schumi The Best :wink:
Was für ein ausgefallener User-Name :D

Ja, nach "schmi wins seven" ist das endlich mal was richtig Kreatives! :wink:

:D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

kommter net gerad bisel vom Thema ab Jungs??

ein bisserl schon :wink:
also, lassen wir den Vergleich einfach und warten noch ein paar Jahre. Wenn Schumacher dann überhaupt noch fährt ... aber nach 7, 8 oder 9 Titeln muss er niemandem mehr was beweisen. Rossi auch nicht, doch ich hoffe einfach mal, dass er sich NACH der MotoGP-Karriere etwas anderes zum Spielen sucht :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein Vergleich Schumacher - Rossi wirklich soll. Beide sind absolute Ausnahmekönner in *ihrer* Klasse, beide sind keine Götter und beide mögem Fussball. :-) (Rossi mag doch hoffentlich Fussball, oder :D) ) Wenn Rossi beweisen will, dass es besser ist als Schumacher, dann muss er schon in die F1 wechseln (nicht zu dem Team in dem Schumacher ist) und *dort*, in der *F1*, ein Team mit aufbauen wie er es bei diesen Zweiraddingern ( :-) ) gemacht hat und dann *Schumacher@Ferrari* schlagen. Sonstirgendjemanden@SonstirgendeinTeam in der MotoGP zu schlagen zeigt genau gar nichts darüber wie im Vergleich zu Schumacher dasteht. Auch wenn auch sein Titel auf Yamaha *sehr* bemerkenswert ist und klar die Überlegenheit von Rossi in der MotoGP zeigt. (Glückwunsch und Hut ab an dieser Stelle)

Ansonsten haben *beide*, Rossi und Schumacher, den höchsten Respekt verdient. Beide stehen in ihrer Klasse, MotoPG / F1 meilenweit über dem Rest des Packs und der Erfolg des einen nimt dem des anderen genau gar nichts. Beide sind sind extrem gut, beide haben bewiesen, dass sie ein Team mitreissen und an zum Erfolg bringen können (Gibt es das #1 Status Geschnatter eigentlich auch über Rossi@Yamaha, oder erkennt man in der MotoGP Leistung an?) Aber am Ende sind beide auch nur Menschen, beide sind nicht 100% perfekt, wie kein Mensch 100% perfekt ist, und in ihren jeweiligen Klassen wird es irgendwann auch andere Ausnahmekönner geben, die mit Rossi / Schumacher vergleichbar sind. Den besten aller Zeiten in einer Rennserie gibt es nicht und den besten in allen Rennserie schon gar nicht, jedenfalls nicht meiner Meiunng nach und daher ich finde die Diskussion darüber wer besser ist, Rossi oder Schumacher, ehrlich gesagt ziemlich müßig.

Porsche, Genscher, hallo Forum, oder wie ging das Goldene Zitronen Stück noch mal? :-)

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

A.SdS hat geschrieben:

Rossi braucht nicht mal das beste Material, schon gar nicht irgendeinen willenlosen Clown als Helferlein, er regelt seine Angelegenheiten selbst, auf der Strecke!

Klar, ohne den Clown RB hätte Schumacher nichts erreicht im Motorsport. Wenn ich an all die Punke und WMs denke, die MS nur RB zu verdanken hat. Und logo ist Schumacher immer zum Team mit dem besten Material gegangen, wissen wir ja alle, wir kennen uns ja voll aus. Irgendwie voll ehrlich und beeindruckend was du da sagst ;-)

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004
KMR KMR

Alles schon gesagte ist sicher wahr. Doch sollten wir beachten, dass Motorrad fahren sicherlich ne ganz andere Welt ist, als F1 fahren. :wink: Ich glaube nicht, dass Rossi in einem Williams dieses Jahr die WM gewonnen hätte :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004

vogtsophob hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

Klar, ohne den Clown RB hätte Schumacher nichts erreicht im Motorsport. Wenn ich an all die Punke und WMs denke, die MS nur RB zu verdanken hat. Und logo ist Schumacher immer zum Team mit dem besten Material gegangen, wissen wir ja alle, wir kennen uns ja voll aus. Irgendwie voll ehrlich und beeindruckend was du da sagst ;-)

Niemand wird bestreiten können, dass Schumacher ohne seinen unbedingten Nummer 1 Status weniger erreicht hätte und weniger dominant wäre,...,mit im Motorsport nichts erreicht hat das nichts zu tun,...,aber man kann halt alles zerreden was einem nicht gefällt....
Fakt bleibt aber, dass bei Ferrari dem MS alles untegeordnet wird und RB eine klare Nummer 2 ist,...,in jeder Beziehung.
Und wie das mit dem Team so war, diskutieren wir hier nicht nochmal,....oder?

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

A.SdS hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

Niemand wird bestreiten können, dass Schumacher ohne seinen unbedingten Nummer 1 Status weniger erreicht hätte und weniger dominant wäre,...,mit im Motorsport nichts erreicht hat das nichts zu tun,...,aber man kann halt alles zerreden was einem nicht gefällt....
Fakt bleibt aber, dass bei Ferrari dem MS alles untegeordnet wird und RB eine klare Nummer 2 ist,...,in jeder Beziehung.
Und wie das mit dem Team so war, diskutieren wir hier nicht nochmal,....oder?

Ich verfolge die MotoGP nur am Rande, aber ich hab gelesen, dass einer der Gründe warum Rossi von Honda weg gegangen ist der war, dass ihm dort nicht der Status gewährt wurde den wollte. Stimmt das nicht?

Aber wie auch immer, sowohl Schumacher als auch Rossi waren für Benetton und Ferrar bzw. Yamaha mehr aus nur ein normaler Fahrer und waren ganz sicher beim Erfolg der jeweiligen Team entscheidend mit beteiligt (team-builder ist der englische Fachbegriff für den es keine deutsche Übersetzung gibt). Diesen Einflus auf ein Team *kann* ein Fahrer aber nur haben, wenn ihm besondere Ausmerksam usw. geschenkt und damit ein besonder, höheres Status, eigeräumt wird. Selbtstverständlich hätte Schumacher ohne seinen besonderen Status weniger erreichen können, und zwar deshalb weil er dann das jeweilige Team weniger hätte voranbringen können. Die Tatsachen, dass Schumacher diesen Status erreicht hat, und zwar durch nichts anderes als durch Leistung erreicht hat, und er diesen nutzen konnte, um mit zwei Teams WM zu werden, die vor ihm definiv keine WM Teams waren spricht in meinen Augen für ihm.

Wie gesagt, ich verfolge die MotoGP nur am Rande, aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Rossi nicht eine wichtigere Rolle bei Yamaha spielt als der (die?) andere Fahrer also dass Rossi einen de facto Nr. 1 Status hat. (Nr. 1 Status hier immer in Sinne von "de facto", "de jure" wissen wir nicht, also ist es müßig darübert zu spekulieren.) Sollte Rossi bei Yamaha aber tatsächlich nur ein Fahrer wie der (oder die?) anderen auch gewesen sein, was ich nicht glaube, dann würde das in meinen Augen seine Leistung dieses Jahr verringern nicht erhöhen. Denn dann wäre er weniger an dem Aufstieg von Yamaha beteiligt, als ich angenommen habe.

Ein Aspekt eines Nr. 1 Status ist natürlich Teamorder. Ich mochte Spielberg 02 überhaupt nicht, das kanst du mir glauben. Aber diese Teamorder hat für die Saison genau garnichts verändert. Und dieser geschenkte (und damit wertlose da geben ich dir gerne recht) "Sieg" war der einzige in Schumachers Kariere, da er auch einen Sieg durch Teamorder "abgegeben" hat, hat er netto genau *null* Siege durch Teamorder dazugewonnen. Das gleich gilt auch für WM Titel - wenn du dir die Mühe machen würdes die Punkte anzusehen, die Schumacher z.B. durch Irvines "Bremsproblem" dazugewonnen hat, dann kannst du dich leicht selber davon überzeugen.

Aus diesen Gründen finde ich es in hohem Maße unsachlich und nebenbei auch in hohem Maße unfair, die erzielten Erfolge Schumachers wegen seines besonderen Status als wenig "fair und beeindruckend" erzielt abzutun.

Moin vogtsophob :wink:
Wir kommen also auf des Pudels Kern :D
Und wie ein Pudel sieht der Rossi ja auch aus :lol:
Natürlich gibt es Leute, die die Titel von Rossi und Schumacher in Frage stellen, da sie einen "Nummer 1" Status in ihrem Team haben. Dass man sich einen solchen Status erst einmal verdienen muss wird in diesem Zusammenhang gerne ignoriert :wink:
Rossi hat bei Yamaha auch einen solchen Nr.1 Status, keine Frage! Bei Honda haben sie ihm gesagt: "Schön, dass Du Weltmeister auf unserer Karre wurdest, aber mit unserer tollen Maschine kann JEDER Weltmeister werden!". Darauf Rossi: "Gut, ihr arroganten Wichtigtuer, gehe ich mal zur Konkurrenz und dann fahre ich Euch um die Ohren!" Allgemeines Gelächter bei Honda, doch ein Jahr später nur noch Ohnmacht gegen die fahrerische Überlegenheit Rossis :D
Erster Test von Rossi auf einer Yamaha, Sepang (Malaysia) 2004. Teamkollege Carlos Checa, schon seit Jahren auf Yamaha unterwegs und ebenfalls schon Grand Prix Sieger, wird um EINE SEKUNDE gebügelt. Spätestens da war allen Leuten bei Yamaha klar, dass sie Rossi als Nr.1 behandeln MÜSSEN, denn wer so viel besser ist als die Konkurrenz der kann auch auf einem unterlegenen Motorrad Weltmeister werden. Voilà, er hat es geschafft :wink:

Jetzt zurück zu Schumacher, gleiche Situation, gleiches Ergebnis. Der Benetton war keinesfalls das beste Auto, trotzdem gewann er zwei Titel. Bei McLaren wollte Schumacher einen Nr.1 Vertrag, Ron Dennis lehnte ab. Ferrari war nicht einmal siegfähig, trotzdem wählte Schumacher den härteren Weg. Schön für Ron, dass er mit Mika zwei Titel holen konnte. Er weiss nun, dass er mit Schumacher seit 1998 sieben Mal in Folge Weltmeister geworden wäre. Aber er ist wahrscheinlich ein bescheidener Mann :D

Wie gesagt, Neid gibt es überall auf der Welt, und gerade die BESTEN werden am heftigsten beneidet. Grundsätzlich ist dieser Neid sogar eine besondere Auszeichnung! Je mehr Neid, desto besser :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Naja, das ewige Neid Gequatsche find ich auch schon ein bisserl lächerlich. Vielleicht ist keiner Schumachers Erfolge neidig. Vielleicht geht den meisten nur der enorme politische Einfluss Ferraris bei der Fia aufn Geist. Das der da ist, kann wohl keiner bestreiten. Schumacher kann man nix neidig sein, er hat mit dem verfügbaren das Beste gemacht. Wer hätte das nicht? Und das Schumacher, ob No1 Status oder nicht, natürlich keine Niete ist, ist ja wohl klar ......

Den Vergleich zu Rossi wirds nie geben und das ist auch gut so. Denn Rossi wird in der F1 nie so erfolgreich werden, wie MS und umgekehrt sowieso nicht. Man könnte eventuell feststellen, wer der schnellere ist von beiden, in dem man beide eine Saison lang im selben Material mit dem selben Status gegeneinander antreten lässt. Aber auch das wird nie zustande kommen.

Ja, leider. Oder: zum Glück :wink:
Rossi's Papa hat sich ja schon geäußert, dass sein Sohnemann 2006 in die F1 soll, denn er bräuchte in der MotoGP nichts mehr beweisen. Wenn der Sohn auf seinen Vater hören würde ... :D

Schumacher würde mit Rossi zusammen bei Ferrari fahren, zumindest eine Saison lang. Danach gäbe es dann kein Halten mehr :D :D :D

Und so leid mir das für die MotoGP tun würde, für die F1 wäre das gigantisch! Daher hoffe ich mal auf 2006 :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jo! Dem brauch eigentlich nicht viel hinzugefügt werden ....
Honda (die arroganten Säcke hätten gut getan Rossi nicht nur einen roten Teppich nieder zu legen).
ROSSI The Doctor hat jedem bewiesen, dass man die Schrottkiste auf zwei Rädern von Honda, auch mit Jamaha schlagen kann (das tut weh :twisted: ).
Vielleicht sollte Valentino mal zu Proton oder Aprillia-GP :idea: , wechseln. Ducati wäre auch noch eine coole Möglichkeit, wenn, ja wenn der ...

... Doktor nicht nächstes Jahr im dritten Ferrari sitzt :smokin: ??

Keep da racing!

Den "Nummer 1 Status" sollte man bei Rossi doch etwas differenzierter betrachten. Oder hat irgendjemand bei einem Rennen wo Checa oder Melandri vor Rossi waren eine Boxentafel gesehen auf der " LET VALENTINO PAST FOR CHAMPIONSHIP!!! " zu lesen war?

Soviel zu Rossis Nr.1- Status :idea:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer