Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rosberg zu Renault?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. August 2007

Gerüchten zufolge bemüht man sich bei Renault um eine Verpflichtung Nico Rosbergs für die nächste Saison.
Könnte was dran sein, unlängst hat das Team die für Ende Juli angekündigte Bekanntgabe der Fahrer für 2008 verschoben.

Aus der Sicht von Renault würde das imo Sinn machen, Rosberg dürfte der stärkste verfügbare Fahrer sein.
Für Nico stellt sich natürlich die Frage, ob Renault wieder zu alter Form zurückfinden kann. Momentan ist der Renault eher schlechter als der Williams.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

könnte schon sein...hast du eine Quelle dazu?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
könnte schon sein...hast du eine Quelle dazu?

Nur die Kommentatoren von ORF bzw. DSF :D
I´m the bad dream

ach so...bei Renault hätte Rosberg endlich mal ein Auto dass nicht immer kaputt geht :) wäre schon gut wenn das klappt
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Vermutlich im Tausch mit Piquet Jr.....weiß nicht, keine Ahnung.

kowoop hat geschrieben:
Vermutlich im Tausch mit Piquet Jr.....weiß nicht, keine Ahnung.

Das wäre vermutlich die Lösung, die Flavio Briatore am meisten zusagen würde. So hätte er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sich den besten verfügbaren Fahrer gekrallt und gleichzeitig Baby-Nelson 'verräumt'.

Nachdem der monegassische Halbfinne Rosberg zumindest hierzulande aus deutscher Sicht als Deutscher verkauft wird, dürfte auch die Marketingabteilung von Renault nix dagegen haben :lol:
I´m the bad dream

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Sind überhaupt 1,5 Finnen in einem Team zugelassen?
Nikki oder Heico würde sich gar als Alternative zu Kimika anbieten. :P
Na egal, ich denke Briatore tut gut daran sich noch nicht zu entscheiden. Fisichella und Kovalainen würden sicher gerne beide bei Renault bleiben, wenn man dann noch Piquet jr. dazurechnet, dann hat Briatore auch ohne Rosberg noch Alternativen. Und einen Fahrertausch mit Williams ist auch nicht unrealistisch.

Nico zu renault ... klingt wirklich gut ... denke aus dem Williams wird die nächsten Jahre nix werden.
und wenn, dann sind's doch höchstens 1,2 finnen bei renault
Nico hat einen deutschen Pass und eine deutsche Fahrerlizenz. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Mutter doch auch deutsch.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

die haben nicht die schlechtesten kontakte.

trotzdem würde mich diesfalls wundern, dass dabei Nakajima ausgebremst würde. er fährt eine sehr gute GP 2 und Toyota hat da zweifellos ein auge drauf.

an Piquet jr./ Nakajima Paarung für 2008 glaube ich nicht, das tun sich PH und SFW nicht an.

chrastern hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

die haben nicht die schlechtesten kontakte.

trotzdem würde mich diesfalls wundern, dass dabei Nakajima ausgebremst würde. er fährt eine sehr gute GP 2 und Toyota hat da zweifellos ein auge drauf.

an Piquet jr./ Nakajima Paarung für 2008 glaube ich nicht, das tun sich PH und SFW nicht an.

In Brasilien wird dagegen berichtet, Piquet jr. sei für 2008 schon fix, würde bei Renault ein Renncockpit erhalten.
http://www.f1-live.com/f1/en/headlines/ ... 3841.shtml

Ich nehme an, dass es dazu kommen könnte, wenn ein Tausch Rosberg gegen Piquet scheitern sollte.
I´m the bad dream

könnte auch sein, es wird zwischen Piquet und Rosberg entschieden wer neben Kovalainen fährt. Fisico ist einfach nicht mehr der schnellste

Also an Nico Rosberg bei Renault glaube ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass Giancarlo Fisichella zu Willíams wechselt. Nach diesem Rennen scheint eine Vertragsverlängerung von Fisichella sicher nicht näher gerückt zu sein.

Naja die Renault-Fahrerpaarung wird um den Italien GP herum bekannt gegeben, wie letztes Jahr.

ich glaube dass Fisico seine Karriere nach diesem Jahr beendet...

Beitrag Montag, 06. August 2007

Ich glaube.....Ich glaube.......Ich glaube....

Weiss den keiner was?

Alles Spekulatius, und die gibts ja bekanntlich zu Weihnachten.

Gruß

Messy
Gruß Messy

Free SAT-TV
F1, CL Werbefrei

Beitrag Montag, 06. August 2007

Mit einem besseren Auto kann Rosberg ein bisschen schneller fahren, aber wer weiß schon, wann kann Renault ein besseres Auto erzeugen...

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

Glaub ich nicht. Bei Williams wäre er sicher willkommen.

MichaelZ hat geschrieben:

Glaub ich nicht. Bei Williams wäre er sicher willkommen.

wie kommst du zu diese annahme?

Naja also was der Alexander Wurz zusammenfährt, kann der Giancarlo schon lange und Williams wollte Fisichella auch schon für 2005 haben, hat ihn auch schon verpflichtet (Nur durch Williams kam er aus dem Sauber-Vertrag). Damals war Fisichella auch für 2005 bei Sauber, mit einer Ausstiegsklausel, dass Fisichella wechseln darf, wenn er zu einem der 3 topteams kommt und das waren laut Vertrag damals Ferrari, McLaren und Williams. Also verpflichtete ihn Williams, Renault holte sich Mark Webber und die beiden tauschten die Fahrer aus. Williams hat aber von Fisichella eine hohe Meinung. Also ich könnte ihn mir gut bei Williams vorstellen und meiner Meinung nach würde er da auch perfekt hinpassen.

Ob das Lieblingsteam so mancher Eidgenossen im nächsten Jahr überhaupt noch weitermachen wird, steht ja auch noch in den Sternen, nachdem man ohne Dämpferchen und sonstigen beweglichen Teilen kaum noch auffällt und mehr durch eine grellleuchtendbunte Lackierung Aufmerksamkeit erregt als durch gute Leistungen (eben zum Leidwesen jener Eidgenossen).

Aber seis drum: Dass Fischi dieses Jahr wohl zum letzen Mal ein Renööööschen fahren darf, steht für mich so gut wie fest. Aber ich dachte eigentlich, dass ein verlorener Sohn reumütig zurückkehren wollte, als das man einen anderen verpflichtet. Zumal man dem guten Keke aLs Betreuer und Manager seines Sohnes trotz seiner herben Kritik am Monaco-Parkmanöver recht gute Kontakte zu den Roten nachsagt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja also was der Alexander Wurz zusammenfährt, kann der Giancarlo schon lange ......

Das ist richtig, aber eben nicht mehr. Ist dann eine Geldfrage ...... ;)

McBenetton hat geschrieben:
(eben zum Leidwesen jener Eidgenossen)
Ach wo, ich Eidgenosse kann ganz gut damit leben. Die Identifikation mit dem Team ist ja noch nicht so weit gediehen, dass ich so doofe Fanartikel vom Team kaufen müsste oder das Team als erhaben gegenüber jeglicher Kritik ansehen müsste.
Man wird ja nächste Saison weitersehen. Immerhin kann man ja auch 2008 noch davon ausgehen innert den letzten 3 Jahren 4 Titel abkassiert zu haben, wovon alle anderen Teams nur träumen können und in Maranello wohl schon an der nächsten 20-jährigen Serie von titellosen Saisons gearbeitet wird. :D

Naja also was der Alexander Wurz zusammenfährt, kann der Giancarlo schon lange und Williams wollte Fisichella auch schon für 2005 haben, ..... Williams hat aber von Fisichella eine hohe Meinung. Also ich könnte ihn mir gut bei Williams vorstellen und meiner Meinung nach würde er da auch perfekt hinpassen.

Fisico war einmal eine option, so wie auch der Ralf einmal eine war. ich teile deine ansicht nicht, weil Williams - heute besonders - ein fahrzeugorientiertes team ist und den anschluß an das vordere drittel nur mit einem optimierten fahrzeug halten oder finden kann. da die testfahrten dermassen reduziert wurden, bleiben nicht viele möglichkeiten ein auto schnell zu machen.
warum glaubst du ist das auto so gut, dass Niko da vorn herumfahren kann?
schau mal wo Vettel (ab seiner ersten testfahrt) im BMW war, und wo er jetzt im TR herumgurkt.
wenn SFW fisico nimmt, hat er weder einen spitzenpiloten, noch einen entwickler.
wäre wohl ein eigentor.

Beitrag Donnerstag, 09. August 2007

Naja also wenn man mal sieht, wie oft dass Kazuki Nakajima bei Williams testen darf, dann würde es schon viel bringen, wenn Alexander Wurz Testfahrer wäre und dafür ein stärkerer Fahrer an Bord kommt. Man könnte Wurz ja auch freitags vor den GP Rennen fahren lassen, diese Regelung soll ja für 2008 noch gelockert werden. Die einzige Frage ist, ob Wurz da nochmal mitmacht, ein weiteres Jahr als Testfahrer. ER soll ja auch bei Prodrive auf der Wunschliste stehen. Aber ich bleibe dabei: Sollte sich Wurz nicht bald steigern, dann wirds eng für ihn.

Beitrag Donnerstag, 09. August 2007

Naja also wenn man mal sieht, wie oft dass Kazuki Nakajima bei Williams testen darf,

Kazui hatte in 10 monaten 15 testtage (mit einem durchschnittlichen rückstand von 4.8 sek auf die spitze). damit entwickelt man kein auto für die saison und auch nicht in der saison. testfahrer statt spitzenfahrer am freitag wurde bei allen teams aus guten gründen abgestellt, sogar bei Williams. ein spitzenfahrer würde sich freiwillig nicht ersetzen lassen.
er würde auch ausgiebigst testen wollen.
Wurz muß sich in de quali ranhalten, hat sich aber bereits deutlich gesteigert (z.b. D-GP; in Ungarn fiel der funk aus/gebrochene antenne, der für verbesserungen notwendig gewesen wäre)
er hat rückhalt im team und punkte. noch etwas.wenn sie Niko nicht halten können, welcher spitzenpiot kommt dann freiwillig -etwa wegen des geldes, das Williams zahlt? :D)

Zurück zu Die Fahrer