formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Woran machst du das denn fest, das Frauen nicht so leistungsfähig sind wie Männer?
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Natürlich sind Frauen in vielen Sportarten, speziell beim Fussball, einfach nicht so leistungsfähig wie Männer.
Was glaubst du, wie ein Spiel der deutschen weiblichen Nationalmannschaft (immerhin Weltmeister) gegen die männliche Nationalmannschaft ausgehen würde?
Ich sags dir: die Frauen würden gnadenlos untergehen, wenn die Männer ernst machen.
Genauso ist es in anderen Sportarten auch. Boxen zum Beispiel. Oder Basketball, oder eben Formel 1.
Und das ist überhaupt nicht negativ gemeint gegen Frauen, da sich das alles nunmal durch die Anatomie etc. begründen lässt.
Frauen können dafür andere Dinge besser.
Doch ich meine das ganz ernst. Dein Einwand wenn Frauen gegen Männer spielen würden ist unsinnig, denn das tun sie nicht, zumindest nicht wettbewerbsmäßig.
Man kann also gar keinen Vergleich zwischen Frauen und Männern machen.
Man kann die ganze Sache höchstens ins Verhältnis setzen, zwischen den jeweils biologisch bedingten Leistungsparametern. Und ob da die Frauen schlechter abschneiden wage ich stark zu bezeifeln.
Ich denke da im Hochleistungssoprt eh alles Profis sind, egal ob Fussball, Boxen oder sonstwas, das die Frauen in der Leistungsfähigkeit ebenbürtig sind, wenn nicht gar einen Tick besser, weil sie einfach von Natur aus ehrgeiziger sind.