Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rosberg junior - Supertalent

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Als ich Nico Rosberg letztes Jahr bei den GP2 Rennen im Fernsehen sah dachte ich schon das er in der Formel 1 garantiert großes Vollbringen kann.
Und was er bei seinem ersten F1-Rennen heute gezeigt hat war ja der Oberhammer !!!

Spektakuläre Manöver und schnellste Rennrunden in Serie von ihm.
Ab Heute bin ich Nico Rosberg Fan !!!

Was haltet ihr von ihm und auch von den anderen Debütanten wie Ide und Speed?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ide kann nichts.

Speed war ok, da kann man aber nichts besonderes aus dem einen rennen schließen

nico rosberg hat mir beim zusehen sehr viel freude bereitet. als er sich das erste mal die schnellste rennrunde geholt hat habe ich wirklich gedacht dass er irgendwo abgekürzt hat. aber gleich darauf hat er seine eigene runde getoppt, da war klar dass das echt ist. da hab ich noch gerätselt wie der das macht beim debut im williams.

und als er vor seinem zweiten stopp wieder 2 schnellste rennrunden in serie gefahren ist war ich vollends begeistert.

und dann noch die tollen überholmanöver gegen dc und ck, spitze.

also ich schließe mich an, nico rosberg hat ein sensationelles debut gezeigt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Also Rosbergs Zukunft ist gesichert. Nachdem dem heutigen Rennen werden wohl einige Teamchefs auf ihn aufmerksam geworden sein. Ich wäre das aufjedenfall gewesen :wink:
LoKIMItus

naja aber irgendwie zieht sich das ja schon durch jede serie wo er mitfährt. ich hab zu ihm gehalten als er in der Formel BMW ADAC gefahren ist (premiere hat das ja mal komplett übertragen) und auch da souverän den titel geholt hat (2002).

Die Formel 3 Serie war nicht seine beste, obwohl er mit unterlegenen material fuhr (Team Rosberg-Opel) 2. bester Rookie 2003 und 2004 wurde er 4.

2005 GP2 vollkommen verharzter Start... nichts schien zu klappen doch am ende war er dominant.

PS: man merkt ich bin schon länger rosbergfan. ich mag seinen fahrstil und auch so mag ich seine art.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Rosberg wird der "deutsche" Star nach Michael Schumacher. Das ist gut für Deutschland. Also er hat mindestens soviel Talent wie Alonso und Raikkönen. Dieses Jahr wird er noch geschliffen, aber nächstes Jahr wird er schon in einem TopAuto vorne mitfahren können.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Ich war auch sehr positiv überrascht, aber nicht nur von Nico, sondern auch vom Williams Team überhaupt - strategisch eine sehr gute Idee mit der 3 Stopp Strategie (mit der hätte Ferrari Massa vielleicht das rennen retten können) und grandios umgesetzt von Rosberg - aber auch Webber fuhr unauffällig, aber sehr gut auf Platz 6.

automatix hat geschrieben:
Ich war auch sehr positiv überrascht, aber nicht nur von Nico, sondern auch vom Williams Team überhaupt - strategisch eine sehr gute Idee mit der 3 Stopp Strategie (mit der hätte Ferrari Massa vielleicht das rennen retten können) und grandios umgesetzt von Rosberg - aber auch Webber fuhr unauffällig, aber sehr gut auf Platz 6.

welche 3 stopp strategie meinst du? beide williams sind 2-stopp gefahren, nur rosberg war nach seinem dreher zusätzlich in runde 1 in der box, ist danach aber auch eine ganz normale 2-stopp strategie gefahren mit längerem 1. turn weil er auch etwas benzin aufgenommen hat wenn er schonmal da ist.

-

Allerings könnte er auf ein problem stoßen:

Er hat nen 2 Jahres Vertrag. Williams wird sicher nicht noch einemal

ein Top Team werden und 2008 fahren vielleicht (Ferrari Montoya/Massa,Mclaren Räi/Alo, Wenn Renault wie vermutet aussteigt, gibt es
kein TOP-Team mehr höhstens BAR.
Das einzige das an Schumachers Manöver 1997
falsch war, war das es nicht geklappt hat - Button

Rammstein hat geschrieben:
Allerings könnte er auf ein problem stoßen:

Er hat nen 2 Jahres Vertrag. Williams wird sicher nicht noch einemal

ein Top Team werden und 2008 fahren vielleicht (Ferrari Montoya/Massa,Mclaren Räi/Alo, Wenn Renault wie vermutet aussteigt, gibt es
kein TOP-Team mehr höhstens BAR.

da hab ich einige fragen dazu:

warum wird williams sicher nicht nochmal ein top-team?

wie kommst du auf montoya bei ferrari?

bar gibt es nicht mehr und honda ist jetzt schon ein top-team.

Nun, Rosberg hat, ohne Frage, ein Klasse Rennen abgeliefert, wenn auch nicht Fehlerfrei (Rempler mit Nick Heidfeld am Start). Die Aufholjagd, vor allem die Überholmanöver (!), bis auf Platz 7 war grandios, die Schnellste Rennrunde sowieso. Was mich ärgert ist, dass Williams am Freitag so knallhart mit den Runden gespart hat. Die Rennspeed zeigt, dass sie mit etwas besserer Vorbereitung ein Kandidat fürs Podium oder mehr gewesen wären!

Speed hat auch eine tadellose Leistung abgeliefert. Von seiner schnellsten Rundenzeit her war er schneller als Klien, Coulthard und Liuzzi. Das zeigt sein großes Potential, welches er noch lernen muss voll auszuschöpfen.

Und zuguterletzt der Yuji Ide. Ich finde, dass er noch verdammt viel lernen muss. Obwohl, ich denke, dass er nicht wirklich eine aussichtsreiche Zukunft hat. Seine Leistung war ja mehr oder weniger extrem schwach! Japanisches Team, hin oder her, aber ich hätte an Aguri Suzukis stelle lieber den franzosen Franck Montagny als zweiten Einsatzfahrer angestellt, da er wesentlich mehr Erfahrung und Talent (ist relativ, aber ich denke, es ist so! :? ) hat als Ide!!! :!: :!: :!:

Warum sollte Williams denn kein Top Team mehr werden, das ist ja totaler Unsinn.....

Vor zwei, drei Jahren gab es doch mal nen Japaner in der Foreml 3, ich glaub der hieß Kaneishi, was ist denn aus dem geworden? Wurde doch mal F3 Meister oder?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Vor zwei, drei Jahren gab es doch mal nen Japaner in der Foreml 3, ich glaub der hieß Kaneishi, was ist denn aus dem geworden? Wurde doch mal F3 Meister oder?

kannst du mir erklären was das mit nico rosberg zu tun hat? - um den gehts nämlich in diesem thread.

Nachdem andere angefangen haben hier von Ide und Speed zu schreiben beantworte ich es kurz.
Toshihiro Kaneishi ging nach dem Titel 2001 in der deutschen F3 zurück nach Japan in die Formel Nippon und Japanische GT Meisterschaft, sein Cousin fuhr 2003 in der DTM.

Rosberg hat mich heute auch sehr positiv überrascht, das hätte ich ihm nicht zugetraut, wirft aber auch ein etwas schlechtes Licht auf Webber.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

zugegebenermaßen hätte ich ihm die leistung heute auch nicht zugetraut und bin daher auch positiv überrascht und freu mich vor allem für williams. allerdings will ich noch ein paar rennen abwarten, aber für sein erstes f1-renne war das ne echt gute leistung.

Seit den tollen GP 2 Rennen, die Nico Rosberg abgeliefert hat, bin ich ein Fan von ihm. Was er heute in Bahrain gezeigt hat, war schlicht Weltklasse! In seinem 1.GP gleich 2 Punkte zu holen, war schon toll. Dann noch nach einer Aufholjagd von ganz hinten, dazu die schnellste Rennrunde!!! Und die unglaublichen Überholmanöver gegen Coulthard und Klien...

Williams hat derzeit noch den großen Vorteil der Cosworth Motoren, die wirklich stark sind. Mit ein Grund, warum Rosberg überhaupt überholen konnte.
Gegen Ende des Jahres ziehen die anderen Hersteller aber nach. Von den Ressourcen her hat Williams einfach nicht die Möglichkeiten für ganz vorne. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern - es sei denn, ein neuer Hersteller steigt bei ihnen ein.

wäre nicht der nasenwechsel fällig gewesen wäre nico vor webber ins ziel gekommen. d.h. er hat einen recht hochgelobten Teamkollegen eigentlich geschlagen. ausserdem schnellste runde... also das ist ein auftakt nach maß! sowas hatte ich nicht erwartet.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 13. März 2006

Webber hat doch damals im Minardi 2002 auch gleich beim ersten Rennen 2 Punkte geholt. (war damals der 5. Platz).

Aber stimmt, Rosberg war sensationell stark, Webber war für mich ganz klar der Verlierer des tages

surscot hat geschrieben:
Webber hat doch damals im Minardi 2002 auch gleich beim ersten Rennen 2 Punkte geholt. (war damals der 5. Platz).

Aber stimmt, Rosberg war sensationell stark, Webber war für mich ganz klar der Verlierer des tages

webber war 4s hinter montoya, warum ist er damit ein verlierer? nur weil er unauffällig war?

Mir hat Rosbergs Debut auch gut gefallen,.....,sehr schöne Überholmanöver und die schnellste Rennrunde gleich im ersten GP, das hat schon was. Hätt ich so keinesfalls erwartet.

Überhaupt waren die Williams zeitweise sensationell schnell, schade dass sie das nicht über die komplette Distanz umsetzen können.

Naja,....,warten wir mal ab, was in den nächsten Rennen so wird....

Die Saison ist noch lang und der "kleine" Rosberg hatte Glück mit seinem Auto, das offensichtlich gut geht. Aber... er hat seine Möglichkeiten so gut es ging ausgeschöpt und das ist es was einen guten Racer ausmacht. Wenn der weiter so macht, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Dass er einen zweijahres Vertrag bei Williams hat, dass sehe ich nicht als Nachteil an, denn es ist immer noch ein Topteam und wieder auf dem richtigen Weg, daher sollte man sie nicht schlecht reden. Die Basis des Autos stimmt und kaum einer weiß besser als Frank Williams, dass die Entwicklung über die Saison nicht stehen bleiben darf. Geld alleine mach außerdem nicht glücklich, wenn man nicht das richtige Händchen hat. Bestes Beispiel ist Toyota, deren F1- Engagement bis jetzt eine einzige Katastrophe ist.

Yuji Ide kann man keinen Vorwurf machen. Er hat keine F1- Erfahrung und hatte auch keine Gelegenheit sich an einen F1- Wagen zu gewöhnen. Dazu kommt, dass das Auto kaum auf der Strecke zu halten ist. So Sprüche wie: "Der kann nix" sind da total fehl am Platze, ein Laie würde keine einzige Runde in einem solchen Wagen überleben.

Scott Speed hat auch ein super Rennen gefahren. Didi Matseschitz hat eine gute Nase, das muss man ihm lassen.

1. der hat weltmeister-blut in den adern ( :lol: ) und 2. der ist ein halb-finne und die sind ja immer sehr schnell :lol: :D) :D :P ;) :8)

Allzu sehr bin ich nicht erstaunt, denn ich verfolge Nico's Karriere seit der Formel BMW und bereits dort hat er mit glänzenden konstanten Rundenzeiten geglänzt. Frank Williams hat vor nicht allzu Zeit ebenfalls gesagt, dass es ihm sehr imponiert hat welch starke Rundenzeiten Nico in der GP2 am Stück gefahren ist.
Ob er DER große deutsche Fahrer nach M.Schumacher sein wird... Nun, wartet mal auf Vettel, seine Karriere verfolge ich ebenfalls sehr genau und ihn finde ich sogar einen Tick stärker. Aber das dauert noch ein paar Jährchen, ehe er in die Formel 1 kommt
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Der Nico wenn so weiter macht, dann wird der mal ein ganz großer. Aber es gibt da auch noch den Heikki Kovalainen, den ich genauso stark einschätze, denn der hat auch nur die GP2 letztes Jahr noch verloren, da sein Team nachgelassen hatte und er kein konkurrenzfähiges auto mehr hatte. wird auf jeden fall lustig wenn beide nächstes jahr in der F1 fahren.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer