Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rosberg junior - Supertalent

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. März 2006

williams ist ein top team
und nico ein top fahrer der sicher in dieser wm noch einen sieg einfahren wird!!!

ich sehe alonsos rekort vom jüngsten weltmeister aller zeiten schon zittern!!

KimiPower hat geschrieben:
ich sehe alonsos rekort vom jüngsten weltmeister aller zeiten schon zittern!!

Ja aufjedenfall 8-)
LoKIMItus

I.P. hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:
Allerings könnte er auf ein problem stoßen:

Er hat nen 2 Jahres Vertrag. Williams wird sicher nicht noch einemal

ein Top Team werden und 2008 fahren vielleicht (Ferrari Montoya/Massa,Mclaren Räi/Alo, Wenn Renault wie vermutet aussteigt, gibt es
kein TOP-Team mehr höhstens BAR.

da hab ich einige fragen dazu:

warum wird williams sicher nicht nochmal ein top-team?

wie kommst du auf montoya bei ferrari?

bar gibt es nicht mehr und honda ist jetzt schon ein top-team.

Williams hat weder Kohle, noch einen guten Designer. Außerdem hätten sie mit BMW hinkriegen müssen und das ist wohl in die Hose gegangen.
Sie haben nur einen alten Windkanal.

Honda ist zwar schnell doch waren sie langsamer als McLaren, Ferrari und Renault. Das Button vor Monty war, lag daran, das sein Motor im Ar**h war. Ferrari hat Interesse an Montoya (jedeanfalls 2004) und er könnte sich auch vorstellen zu denen zu wechseln.
Das einzige das an Schumachers Manöver 1997
falsch war, war das es nicht geklappt hat - Button

williams ist nicht so arm und hat viele sponsoren und nur weil deren chefdesigner nicht so bekannt ist wie von z.b. toyota, muss der nicht schlechter sein, oder wie kommst du drauf, dass der aktuelle williams ein flopp ist? windkanäle hat williams 2, wobei der jüngste sehr modern ist, auch wenn der medial nicht so gehypt wurde, wie der von sauber. man sieht denke ich an der aktuellen performance, dass williams ein top-team ist und das ohne hersteller im hintergrund.

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Gratulation an den jungen Fahrer. Ein prima Debüt mit tollen Manövern. Leider dieser kleine Fehler am Anfang des Rennens, aber zum Glück ist es glimpflich für ihn ausgegangen. Da hatte Nick Heidfeld schon mehr Pech bei dem Dreher, weil er ganz nach hinten durchgereicht wurde.

Alles in allem wird Nico noch weitere Fehler aufgrund seiner Unerfahrenheit machen, aber das Potenzial für einen Top-Rennfahrer bringt er mit. Ich bin sehr gespannt, was aus dem Jungen noch wird.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich finde dass die Leistung von Rosberg wirklich sehr gut war für sein erstes Rennen, bin gespannt wie er sich in Malaysia schlagen wird.

Ich hoffe das er in diesem Jahr das ein oder andere Podium einfahren kann !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich hoffe das er in diesem Jahr das ein oder andere Podium einfahren kann !!!

ich glaube schon, dass er das schafft.
1. Supertalent
2. Williams ist sehr konkurrenzfähig!
LoKIMItus

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Super gemacht Nico !!!!

Heute Startplatz 3 eingefahren und Morgen vielleicht noch besser?
Tippspiel-Teams:

Also ich habe mich nach dem Quali gefragt, was Frank W. dem Jungen gespritzt hat, dass der so abgeht! Ich finde das super genial und das tut dem Sport so gut. Ich bin gespannt, wie er sich im Rennen entwickelt und ob er es wirklich in seinem zweiten Rennen aufs Treppchen schaffen kann. Super! Ich freu mich auf´s Rennen morgen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

was ich heftig finde ist das er webber dem Qually-Ass gezeigt hat wie der Hase läuft. das hab ich nicht so erwartet. ich hätte gedacht das der webber zumindest die 1. saison besser ist und dann gegen nico keine chance mehr hat. das er so schlecht gegen nico aussieht hätte ich nicht geahnt.

selbst ein kimi hat in der 1. saison bei sauber gegen nick heidfeld gut ausgesehen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Da ich keinen neuen Thread für dieses Thema aufmachen wollte schreib ich es einfach hier rein. Es gehen ja die Gerüchte um, dass Nico zu McLaren wechseln soll, die aber schon von seinem Vater Keke dementiert worden sind. Aber glaubt ihr an einen baldigen Wechsel von Nico in irgendein Top-Team? Oder villeicht wird Williams in den nächsten Jahren zu einem Top-Team? Was glaubt ihr? Also ioch glaube, dass er in der nächsten spätestens in der Übernächsten Saison in einem anderen Wagen sitzt. In Frage kommen:

McLaren: Glaub ich aber eher nicht, da die ja Fernando gekauft haben und dazu noch Kimi und Juan Pablo haben.

Ferrari: Knnte ich mir schon eher vorstellen, vor allem wenn Schumi aufhört. Aber ich glaub eher dass die sich den Kimi schnappen oder tatsächlich Rossi aus der MotoGP holen.

Renault: Könnt schon gut möglich sein! Fernando geht am Ende der Saison und für ihn wird höchstwahrscheinlich Heikki Kovalainen fahren. Und Fisico wird glaub ich auch nicht mehr lange bei Renault fahren. Also wäre noch ein Platz frei.

Was glaubt ihr?
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Also das wird so Laufen:

1. Renault steigt Ende der Saison aus und beliefert Williams mit Motoren.
2. Rosberg bekommt Kovalainen als neuen Teamkollegen
3. Das Williams Renault Team wird wieder zu dem großen Team das es in den
neunzigern schon war, mit Rosberg als zukünftigen Weltmeister !!! :wink:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 01. April 2006

hey optimist, aber ich wäre dafür *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Also ich muss echt sagen hut ab an nico rosberg
in seinem ersten f1 rennen die schnellste rennrunde zu fahren war echt klasse außerdem hat er glaub ich in dem rennen auch noch punkte geholt also echt respekt!
Und auch das er in seinem 2. qualifing dritter wurde war eine hammer leistung.
ich finde es nur schade, dass rosberg jetzt schon 2 mal ausgefallen ist :? ...
aber ich drücke ihm für die nächsten rennen ganz doll die daumen :D)

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Also das wird so Laufen:

1. Renault steigt Ende der Saison aus und beliefert Williams mit Motoren.
2. Rosberg bekommt Kovalainen als neuen Teamkollegen
3. Das Williams Renault Team wird wieder zu dem großen Team das es in den
neunzigern schon war, mit Rosberg als zukünftigen Weltmeister !!! :wink:

Das Renault Ende der Saison austeigt bezweifle ich, da wenn sie Weltmeister werden nicht herausgenommen werden. Wenn dann würden sie zusätzlich Wimmiams unetstützen, was ich nicht schlecht finden würde.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

hockenheim79 hat geschrieben:
Seit den tollen GP 2 Rennen, die Nico Rosberg abgeliefert hat, bin ich ein Fan von ihm. Was er heute in Bahrain gezeigt hat, war schlicht Weltklasse! In seinem 1.GP gleich 2 Punkte zu holen, war schon toll. Dann noch nach einer Aufholjagd von ganz hinten, dazu die schnellste Rennrunde!!! Und die unglaublichen Überholmanöver gegen Coulthard und Klien...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Jetzt komm mal wieder runter !!!!! na klar war das eine gute leistung von ihm und ich denke auch das er talent hat und es in der formel1 zu was bringen kann aber deswegen ist er noch nocht Weltklasse !!!!

Liebe Grüße

Sassi

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Seine erste Formel 1 Saison ist nun beendet. Und hier sind seine Ergebnisse:

WM-Platz: 15.
Gewertet: 9x
Ausfälle: 9x
Schn.-Rdn: 1x

Am Anfang der Saison war er wirklich sehr stark. Aber dann mischten sich eigene Fehler, mit technischen Ausfällen. Und daher blieben weitere Erfolge aus.

Wie ist eure Meinung zu Rosbergs Debüt-Saison ???
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Als Rookie gleich mal ne schlechte Runde, das ist nicht schlecht :D

Ok zum Ernst:

Zum einen war das Auto daran Schuld, dass er nicht mehr Punkte holen konnte, aber er hatte auch selbst einige Fehler fabriziert, was aber in der ersten Rennsaison in der F1 für mich nicht allzu schlimm ist. Nächstes Jahr muss er sich dann beweisen:

- Fehler ausstellen
- in die Punkte fahren.

Ich behaupte auch, dass der nächstjährige Williams nicht mehr so eine Gurke wie der diesjährige sein wird. Die Gelder, die AT&T mitbringt, werden betimmt dabei helfen, den Boliden schnell zu machen.

er hat sicher den ein oder anderen Fehler gemacht, aber man darf nicht vergessen, er ist Rookie, von daher geht es ok, am Rest war das Auto Schuld, wobei ich nach 1 Saison gerne wüsste, was er kann denn ich hab das Gefühl, er kanns, aber zeig das mal in nem Williams
Kimi Raikkonen

Zuallerst möchte ich sagen, das seine Leistung, wenn man bedenkt in was für einem Wagen er gesessen hat, gut war.
Ich denke, das Rosberg derjenige ist, der am ehesten die Lücke von Schumi füllen kann, auch was die Medien angeht.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

War Ross berg wirklich so ein toller fahrer in diesem jahr?

Wenn man ihn mit heidfeld oder Ralf Schumacher vergleicht wahrscheinlich nicht.
Rossberg 9 X im Ziel 4 pkt ; Durchschnitt 0.44 pkt
Heidfeld 14X im Ziel 23 pkt ; Durchschnitt 1,6 pkt
Ralf 11X iZ 20 pkt ; Durchschnitt 1.8 pkt

diese 3 fahrer haben zusammen 4 mal das ziel gesehen und haben folgende pkt erhalten:
Rossberg 2pkt
heidfeld 2pkt
ralf 7pkt

Vergleich Rossberg Heidfeld
die haben zusammen 8mal die Ziekflagge gesehen und die ausbeute war:
rossberg 2pkt
heidfeld 7pkt

wenn man sich das so anschaut ist er woll doch nicht der wahre nachfolger

aber warten wir es doch einfach ab.

zum nachdenken
In den nachwuchs serien war ein frentzen besser als ein gewisser m. schumacher. in der f1 wurde frentzen von m. schumacher regelmässig deklassiert.

Gute ergebnisse in einer anderen motorsportserie heist noch lange nicht auch gute ergebnisse in der f1

Also nehmt diesen beitrag nicht so tierisch ernst
denn eines ist sicher
traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast
Für Rechtschreibfehler ist Microsoft verantwortlich..
.. Die haben mir die Tastatur verkauft!

swordy1234 hat geschrieben:
Also nehmt diesen beitrag nicht so tierisch ernst
denn eines ist sicher
traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast

nimm ich auch nicht, denn warum sollte man ihn mit anderen Deutschen vergleichen, die ein ganz anderes Auto haben???
Kimi Raikkonen

Man muss bei deiner Statistik bedenken das Rosberg ein wirklich schrecklich unzuverlässiges Auto hatte. Mit etwas mehr Fortune hätte er sicher ach so 7-8 Punkte holen können. Außerdem war es sein erstes Jahr, gebt ihm etwas zeit, dann wird das schon

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

BecksPistol hat geschrieben:
Man muss bei deiner Statistik bedenken das Rosberg ein wirklich schrecklich unzuverlässiges Auto hatte. Mit etwas mehr Fortune hätte er sicher ach so 7-8 Punkte holen können. Außerdem war es sein erstes Jahr, gebt ihm etwas zeit, dann wird das schon

Das wurde in der Statistik ja einbezogen!

Und das Auto war ANfang der Saison verdammt stark, in den ersten 3 Rennen gesamt wohl das 2. schnellste Auto, danach gings zwar abwärts aber Punktefähig war man noch lange, BMW und Toyota waren vielleicht ab den Übersee Rennen besser

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer