Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rosberg bis 2010 bei Williams !!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2007

Titel mit Williams anvisiert

Rosberg war eine der heißesten Aktien auf dem Fahrermarkt - obwohl sein Vertrag noch bis 2008 lief. Trotzdem wurde der Weltmeistersohn immer wieder als Nachfolger von Fernando Alonso bei McLaren Mercedes in Spiel gebracht, sogar Ferrari wurde im Laufe des Jahres als möglicher Arbeitgeber ab 2009 in Betracht gezogen. Doch daraus wird so schnell nichts: Nico Rosberg hat seinen Vertrag bei Williams um zwei Jahre verlängert, das bestätigte er im Interview mit der Bild am Sonntag. "Das war eigentlich bislang geheim. Aber in der Tat, ich freue mich auf zwei weitere Jahre hier bei Williams."

Mit diesem Team will er an die Spitze. "Sie wollen und können das schaffen", ist er überzeugt. Ein Wechsel zu McLaren, ein Auskaufen aus seinem gültigen Williams-Vertrag stand für sein Team niemals zur Debatte. "Natürlich hätte ich mir das vorstellen können. Ich hätte mir auch vorstellen können, 2008 im Ferrari zu sitzen", gestand Nico. "Jeder junge Fahrer möchte in einem Siegerauto sitzen und Rennen gewinnen." Aber es gebe eben nur sehr wenige Ausnahmen, die auf Anhieb in einem Topauto landen - wie Vizeweltmeister Lewis Hamilton.

"Ich hatte für 2008 einen nicht so günstigen Vertrag, den ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe, als ich um jeden Preis in die Formel 1 wollte. Jetzt hat Williams entschieden, mir ein tolles Angebot zu machen, das 2009 beinhaltet. Das habe ich angenommen." Die angeblichen 1,5 Millionen Euro, die Rosberg bislang verdient habe, verwies der Deutsche ins Reich der Fabeln. "Das ist utopisch für Einsteiger. Man kriegt das Geld hier nicht geschenkt." Genauso wenig wie den Erfolg. "Mein Ziel lautet, 2010 um den Titel zu fahren." Mit Williams.

Also : er wird nicht nur 2008 für Williams fahren, aber er hat auch verlängert ! Er glaubt an Williams ! Etwas weisst er bestimmt mehr als viele andere ...
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2007

Na da bin ich mal gespannt. Rosberg ist bei Williams gut aufgehoben, aber bei Ferrari hätte er bessere Chancen, um um die Meisterschaft mitzufahren. :wink:
Rosberg hätte schon 2008 zu Ferrari gehen sollen um Massa zu ersetzen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Montag, 10. Dezember 2007

Der Vertrag von Nico Rosberg wäre Ende 2008 ausgelaufen. Somit hätte Nico zu jeden Topteam wechseln können. Das hat wohl Frank Williams nicht gefallen, denn er hätte seinen Topfahrer zum Nulltarif an ein Topteam verloren. Durch die Vertragsverlängerung muß nun ein Topteam richtig Geld auf den Tisch legen. Dieses Prinzip kennen wir ja schon lange aus der Bundesliga und Frank Williams hat erkannt, daß sich so der ein oder andere Euro verdienen läßt. :wink:

Für Nico Rosberg ist der neue Vertrag natürlich super. Deutlich mehr Gehalt und auch auf dem Papier die klare Nummer 1 . :D)
Zuletzt geändert von top10racer am Montag, 10. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

top10racer hat geschrieben:
Der Vertrag von Nico Rosberg wäre Ende 2008 ausgelaufen. Somit hätte Nico zu jeden Topteam wechseln können. Das hat wohl Frank Williams nicht gefallen, denn er hätte seinen Topfahrer zum Nulltarif an ein Topteam verloren. Durch die Vertragsverlängerung muß nun ein Topteam richtig Geld auf den Tisch legen. Dieses Prinzip kennen für ja schon lange aus der Bundesliga und Frank Williams hat erkannt, daß sich so der ein oder andere Euro verdienen läßt. :wink:

Für Nico Rosberg ist der neue Vertrag natürlich super. Deutlich mehr Gehalt und auch auf dem Papier die klare Nummer 1 . :D)

Nein. Das war nicht so. Wenn es so wäre, warum hat dann Nico mitgespielt ? Weil er später schwieriger zu einem Topteam wechseln will, und für 1 Jahr (also sehr kurzfristig) mehr Geld zu kriegen? Wenn er wechseln wollte dann hätte er seinen Vertrag nicht verlängert. Also er will das nicht !

Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

@DimiF1 = Wenn es so wäre, warum hat dann Nico mitgespielt ?
Zitat von Nico Rosberg: "Ich hatte für 2008 einen nicht so günstigen Vertrag, den ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe, als ich um jeden Preis in die Formel 1 wollte. Jetzt hat Williams entschieden, mir ein tolles Angebot zu machen, das 2009 beinhaltet. Das habe ich angenommen."

Reicht dieses Zitat als Antwort ?

Nico Rosberg hat seine F1 Zukunft durch die Vertragsverlängerung abgesichtert. Williams ist ein gutes Team, einige Experten meinten allerdings, er müßte in ein Topteam wechseln, um nicht im Mittelfeld hängen zu bleiben.

@DimiF1 = Wenn es so wäre, warum hat dann Nico mitgespielt ?
Zitat von Nico Rosberg: "Ich hatte für 2008 einen nicht so günstigen Vertrag, den ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe, als ich um jeden Preis in die Formel 1 wollte. Jetzt hat Williams entschieden, mir ein tolles Angebot zu machen, das 2009 beinhaltet. Das habe ich angenommen."

Reicht dieses Zitat als Antwort ?

Nico Rosberg hat seine F1 Zukunft durch die Vertragsverlängerung abgesichtert. Williams ist ein gutes Team, einige Experten meinten allerdings, er müßte in ein Topteam wechseln, um nicht im Mittelfeld hängen zu bleiben.

Du verstehst es nicht. Nur um für 1 Jahr mehr Geld zu kriegen hat er sein Vertag bis 2010 verlängert ? Um 2009 schwieriger zu einem anderen Team zu wecheln ? Wenn er wechseln wollte, dann hätte er für 2008 mit das Geld dass er jetzt nimmt für Williams weiter gemacht, und dann würde er leicht zu einem anderen Team wechseln.

Wird wohl so gewesen sein:
1. McLaren Mercedes bemühte sich um die Dienste Nico Rosbergs. Und wohl auch mit viel Geld.
2. Williams Toyota wollte Rosberg jedoch nicht hergeben.
3. Rosberg wollte also mehr Geld von Williams.
4. Williams willigte ein, aber nur mit der Bedingung, dass Rosberg 2 Jahre bei Williams fährt.

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Sorry, DimiF1, der neue Vertrag gilt bis Ende 2009. Sein Ziel lautet, 2010 um den Titel zu fahren. Ob das dann allerdings auch mit Williams sein wird, steht auf einem anderen Blatt - denn dann ist sein Vertrag dort ausgelaufen :!:

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Sorry, DimiF1, der neue Vertrag gilt bis Ende 2009. Sein Ziel lautet, 2010 um den Titel zu fahren. Ob das dann allerdings auch mit Williams sein wird, steht auf einem anderen Blatt - denn dann ist sein Vertrag dort ausgelaufen :!:

Ja. Jetzt wird er nicht nur 2008 aber auch 2009 für Williams fahren ! Also Wechselgerüchte sollten nicht mehr geben !

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Jetzt hat auch noch dieser Hülsenberg bei Williams als Testfahrer unterschrieben. Installiert von diesme unsäglichen WW....
Williams scheint sich je länger je mehr als gute Adresse für junge Fahrer hervorzutun.
Oder liebäugelt man da eher mit einem schnelleren Einsatz als beim BMW-Sauberteam.
(obwohl ich nach wie vor glaube, dass sich dieses schweizerisch-deutsche Möchtegern-Top-Team im besten Falle als halbe Eintagsfliege entpuppt)

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

Ach, ich glaub eher, da ja der Papa Rosberg auf seine Art in Williams verliebt ist, dass die Rosbergs quasi als Dankeschön für alles inklusive Existenz einen Vertrag gemacht haben, der es dem Frank ermöglicht einen schönen return of investment zu bekommen. Für so romantisch halte ich jetzt meinen Keke allemal. Verbaut wird dem Nico so gar nichts, weil die Topteams zahlen für ihn eh irgendwann jeden Preis, wenn schon so eine mittelklassige Mittelklasseautoschrauberbude wie Renault für einen Gegenrookieverlierer fast soviel zahlt wie Novartis dem Vasella. Ich frag mich nur die ganze Zeit (pausenlos, quasi): Wie schlimm würde der Ausschlag bei Keke werden, sollte der Nico zu Ferrari wollen/können, weil ich glaub nicht, dass sich der Keke gerne in der Ferrari-Box rumschleichen sieht...too much memories, vermutlich. Egal, muss mich entschuldigen, der Darm ruft.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Ich finde es echt gut das Nico seinen Vertrag bei Williams verlängert hat! Ich denke das in dem Williams noch so einiges drin steckt und Nico damit irgendwann in den nächsten Jahren Weltmeister werden kann!
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Zurück zu Die Fahrer