Funer hat geschrieben:
Im Falle Sutil sehe ich eher die Schuld bei Sutil und unterstelle der Rennleitung eine klare Fehlentscheidung. Sutil war es der von der Linie abkam, Perez setzte sich lediglich neben ihn und Sutil war es der wieder reinzog. Der hätte sehen müssen das da aber schon jemand war.
War klar, schon aus Prinzip gegen den Deutschen
Perez hat sich voll an Sutil angelehnt und ihn (und sich selbst) von der Strecke befördert. Das war sowas von Eindeutig.
Sogar Danner, der sonst so kritisch gegen Sutil ist, sah es so. Die Rennleitung ebenfalls....nur unser Funerchen nicht.
EDIT: Perez selbst hat es auch als Fehler eingestanden:
Als er wieder reinziehen wollte, kam es zur Karambolage, weil Perez die Chance mit der Brechstange nutzen wollte. Daher entschuldigte er sich anschließend beim Deutschen: "Es tut mir leid. Ich wollte aus meinen Reifen das Beste herausholen und stand unter Druck von Witali, also war ich recht aggressiv unterwegs. Leider ist mir das Heck ausgebrochen, als ich schon innen neben Adrian war. So hat es gekracht", nimmt der Sauber-Rookie den Zwischenfall auf seine Kappe. Die Rennleitung sah das genauso und belegte ihn mit einer Durchfahrstrafe.