Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rookies 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. März 2007

Welcher Rookie 2007 wird der beste???

Hamilton
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Ganz klar Lewis Hamilton! Da wir nur drei echte Rookies haben (dafür aber drei hochkarätige und zwei dazu in Spitzenautos!) ist das ganze recht überschaubar. Heikki Kovalainen wird für meinen Geschmack zu hoch gehandelt nur weil er einmal diese Mischveranstaltung „Race of Champions“ in Paris gewonnen hat. Wenn er Fisichella nicht bügelt, dann war es das auch schon für ihn. Renault hat mit Nelson Piquet jr. noch einen Hochkaräter auf Abruf und es würde mich nicht wundern, je nachdem wie sich Fisichella anstellt, wenn er den letztgenannten in Rente schicken würde! Adrian Sutil hat auch einiges drauf aber da muss man erstmal abwarten was der Spyker so alles kann (oder auch nicht), aber für ihn wird so oder so Christijan Albers die Messlatte sein- wenn er den biegt, so bin ich mir sicher, werden sich die großen Teams ihn schnappen! Im übrigen fand ich das ziemlich klug von den Spyker Verantwortlich ihn überhaupt unter Vertrag zu nehmen.
Im Augenblick haben wir nur Alonso und Kimi als echte Superstars aber Hamilton ist der kommende Mann in der F1 und wird sich, da bin ich mir sicher, mit in diese Riege einreihen. McLaren hat überhaupt ein Dream Team was die Fahrerpaarung angeht. Beide kommen mit je zwei Titeln zu Mclaren: Alonso als Doppelweltmeister und Hamilton als Meister der F3-Euro/2005 und GP2/2006! Alonso ist seit zwei Jahren der beste und kompletteste Rennfahrer der Welt und von ihm kann sich Lewis einiges abgucken. Von den Grundanlagen her sind beide gleich: beide können auf Abruf das letzte aus dem Auto herausholen, haben generell einen enormen Grundspeed, können ein Auto entwickeln und vor allem fahren beide mit Hirn!
Und falls mir jetzt einige irgendwelche bunten Brillen in meiner Einschätzung unterstellen: ich gebe es gerne zu, ich bin Lewis Hamilton Fan. Ich habe aber trotzdem keine Probleme damit die Leistung anderer F1 Piloten objektiv zu würdigen, weil es entzückt mich generell wenn es sich die Besten der Besten auf der Rennstrecke so richtig geben.......
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Ich gehe auch davon aus dass Lewis Hamilton den besten Einstieg haben wird. Vor allem punktemäßig, da er im wohl besten Auto aller Neulinge sitzen wird. Allerdings hat er in der zweiten Hälfte der letzten Saison doch auch sehr große Schwächen gezeigt, und wenn Alonso sehr viel stärker in die Saison starten sollte als er sehe ich eine große Gefahr dass er wieder einbricht.
Da sollte Sutil in einer deutlich besseren Situation sein, im wohl schwächsten Auto geht es einzig darum einen Teamkollegen zu schlagen, den ich nicht zu den allerbesten zählen würde. Er könnte sich mit starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte zu einem ernsthaften Gegner von Schumacher im Kampf um das zweite Toyota-Cockpit für 08 mausern. In der Rangliste der erfolgsversprechenden deutschen Talente sehe ich ihn ganz weit vorne, noch deutlich vor Vettel.
Von Kovalainen erwarte ich nicht besonders viel. Er hat zwar in letzter Zeit kaum noch Unfälle gebaut, scheint auf der anderen Seite jedoch nicht schneller als Fizzy zu sein. Aber genau das wird nach den letzten beiden schwachen Saisons von Fizzy von Kovalainen erwartet. Und somit hat Kovalainen die wohl schwerste Aufgabe aller Newcomer vor sich, auch wenn er sich bestimmt der Unterstützung von Briatore sicher sein kann, ähnlich zu Alonso im Jahr 2004.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Von Kovalainen erwarte ich nicht besonders viel. Er hat zwar in letzter Zeit kaum noch Unfälle gebaut

Noja also der diese Woche in Bahrain war ja nicht gerade ohne. Ansonsten kann ich mich nicht an einen derart großen Unfall von Heikki Kovalainen erinnern. Ich glaube Kovalainen wird ein solider Fahrer, wie ein Mark Webber, aber kein Spitzenpilot. Er kann es mit Giancarlo Fisichella aufnehmen, mehr denk ich hat er aber auch nicht drauf. Lewis Hamilton ist wirklich vielversprechend, aber ich würde in dessen ersten Saison auch noch nicht zu viel erwarten. Adrian Sutil sollte sich eigentlich gegen Christijan Albers durchsetzen, wenn er 2008 in einem besseren Team als Spyker fahren will.

Und noch mal zu den Spitzenpiloten, ich zähle neben Fernando Alonso und Kimi Räikkönen momentan auch klar Felipe Massa dazu, denn der scheint Räikkönen zumindest derzeit klar im Griff zu haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Von Kovalainen erwarte ich nicht besonders viel. Er hat zwar in letzter Zeit kaum noch Unfälle gebaut

Noja also der diese Woche in Bahrain war ja nicht gerade ohne. Ansonsten kann ich mich nicht an einen derart großen Unfall von Heikki Kovalainen erinnern.

Außer dem Crash in dieser Woche hat er aber in den letzten Monaten, soweit ich mich erinnere, nicht viel kaputt gemacht.
Im letzten Jahr fuhr er zwar sehr gute Zeiten, dafür hatte er aber auch in kürzester Zeit zwei brandneue Chassis beim Einfahren durch Unfälle beschädigt. Da sehe ich schon einen Fortschritt in dieser Richtung.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Noch ist nicht einmal geklärt, ob der Crash in Bahrain auf Kovalainens Kappe geht...

HEIkki Kovalainen
Testfahrer 1 Jahr bei Renault

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

abja hat geschrieben:
HEIkki Kovalainen
Testfahrer 1 Jahr bei Renault

Hö, und weiter?

Kovalainen oder Hamilton! Am Anfang wird es recht eng zwischen den beiden, aber so ab Mitte der Saison ist Hamilton der bessere weil er im besserem Team fährt.

Lewis hamilton hat in einem Top Team die besten Karten. Ich bin sicher er wird Alonso richtig fordern und von Anfang an nahezu gleichwertig sein. Sutil hat in allen Tests Albers im Griff gehabt und zwar deutlich. 5 zehntel war er in Valencia schenller und 3 zehntel in Barcelona. Und das als Rookie. Soweit ich weiß war er jedesmal schneller als seine Teamkollegen im Midland und im Spyker. Wenn er eine gute Saison hat und Albers klar schlägt wird er 08 oder 09 in einem Top Auto sitzen. Was ich mir wünschen würde denn er macht einen sehr netten und gradlinigen Eindruck. Keiner von denen die alle Sätze vorgekaut bekommen. Überhaupt finde ich das Spyker Team sympathisch.

Also für mich ist Lewis Hamilton der beste Rookie! :D) :D) :wink:

Ich sag auch... Lewis Hamilton! :D
Bild

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Adrian Sutil!
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

der Beste wird garantiert Lewis Hamilton!!! 8-)

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Adrian Sutil!

Im schwachen Spyker?

RenaultF1 hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Adrian Sutil!

Im schwachen Spyker?

Durch die rosa Brille gesehen hat er sicher recht :sex:

Ich denke auch, das Lewis unter den Rookies
die meisten Punkte einfahren wird.

Mein Sensationstipp fürs 1ste Rennen: Er gewinnt! :D

Vorsicht, Jungs! Ich würde den Kovalainen nicht unterschätzen. Wer seinen Werdegang genau verfolgt hat, wird sicherlich erkennen, dass er Hamilton in nichts nachsteht - außer vielleicht, dass er sich ohne die Hilfe von Ron Dennis durchboxen mußte...
Also mein Tip - Alonso, Raikkönen, Hamilton, Kovalainen (und vielleicht noch Kubica) werden diese Formel 1 für die nächsten Jahre prägen...
Und - sorry für die nicht ganz patriotische Einschätzung - aber Sutil spielt nicht in der gleichen Liga und hat den Platz wohl hauptsächlich dank der Connections zum windigen Teamchef...

Mav05 hat geschrieben:
Also mein Tip - Alonso, Raikkönen, Hamilton, Kovalainen (und vielleicht noch Kubica) werden diese Formel 1 für die nächsten Jahre prägen...

Joa, bloß hier geht´s um die 07er Rookies ;) :D

Beitrag Montag, 05. März 2007

Mav05 hat geschrieben:
Vorsicht, Jungs! Ich würde den Kovalainen nicht unterschätzen. Wer seinen Werdegang genau verfolgt hat, wird sicherlich erkennen, dass er Hamilton in nichts nachsteht - außer vielleicht, dass er sich ohne die Hilfe von Ron Dennis durchboxen mußte...
Und - sorry für die nicht ganz patriotische Einschätzung - aber Sutil spielt nicht in der gleichen Liga und hat den Platz wohl hauptsächlich dank der Connections zum windigen Teamchef...

Das mit Sutil kann ich nicht unterschreiben, der ist nicht wegen der Connections in der F1 sondern durch seine fahrerische und technische Leistung.

Du hast Fahrer aufgezählt die die Formel 1 in den nächsten Jahren prägen werden. Wo sind denn da Massa, Vettel, Nelsinho Piquet etc.? Denke da gibt es noch mehrere. Also die Formel 1 hat in den kommenden Jahren wirklich viele kommende Weltmeisterschaftsanwärter. Dagegen halte ich von Heidfeld garnichts, mit allem Respekt vor seinen Leistungen aber er ist nicht der für den er sich hält. Für den wird nach 2008 Schluss sein.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Also ich muss sagen, Hamilton hat das Potenzial zum Weltmeister, villeicht noch nicht diese Saison aber in 1-2 Jahren sicher. Er hat das Talent und er hat ein Superauto

Go Hamilton :D)

Also irgendwie ist gar nicht aufgefallen, dass Hamilton noch nie ein F1 Rennen gefahren hat, er macht irgendwie keine Unterschied in welche Serie er einsteigt, er fährt halt in jeder vorne mit, der kanns! Irgendwie war das heut aber mit Kovalainen nicht so der Renner, der hat des öfteren geschaut, wie das Fahrverhalten neben der Strecke ist, Sutil war eigentlich auch ganz gut unterwegs während des ganzen Wochenendes.
Kimi Raikkonen

RESPEKT!!!!
Lewis Hamilton hat heute gezeigt, dass er ein echtes Ausnahme Talent ist.....und das soll sein erstes F1 Rennen gewesen sein???? :wink: :wink:
Hut ab vor dieser Leistung ich bin schwer beeindruckt.....wenn der mal nicht Weltmeister wird....vllt. nicht dieses Jahr aber bestimmt bald
:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)
team mclaren mercedes

Ich bin in dessen Formel 3 Zeit Fan von Hamilton geworden. Er ist nicht nur der Rookie des Jahres, er ist auch der neue Superstar der F1, da bin ich ganz sicher. In einigen Jahren wird er in einer Reihe mit Senna, Prost, Schumi & co. genannt werden. Der absolute Überflieger. Da Silva hat es ansonsten schon sehr schön zusammen gefasst wie ich finde. Kovalainen wird überschätzt. Er ist eher auf dem Niveau Nico Rosberg. Aber Hamilton ist einer von den anderen, eben ganannten...
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Er hat sich mit einem 2fachen Weltmeister bei seinem 1. F1 GP auf einer Strecke die neu für ihn war auf Augenhöhe befunden. Ich sage, er wird sich im Laufe der Saison gegen Alonso durchsetzen. Das muß er nämlich auch schaffen, wenn er so gut ist, wie ich glaube.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Nächste

Zurück zu Die Fahrer