Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rookie des Jahres 2006

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Rookie des Jahres 2006?

Umfrage endete am Sonntag, 06. August 2006

Nico Rosberg
38
66%
Scott Speed
9
16%
Franck Montagny
2
3%
Sakon Yamamoto
0
Keine Stimmen
Yuji Ide
9
16%

Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Von den Problemen, die sie in der F1 hatten sind beide vergleichbar, Zanardi kommt allerdings klar aus der europäischen Tradition des Rennsports - Andretti jr. kannte diese wohl nur vom Hören-sagen von seinem Vater.

Ich denke Andretti bekam (aufgrund seines guten Namens) eine Riesenchance in der F1 - hatte aber keinen wirklichen Bock sie zu nutzen - wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf. Schon allein deshalb halte ich ihn für keinen wirklich guten Piloten.

O mein Gott.......!!!!
Das Yesterday ist aus seinem Reservat ausgebrochen und versucht sich woanders festzusetzen!
:shock1:

Zumindest scheint es neuerdings ein Brauch zu sein dass die nächste Generation an F1-Fahrern vor allem in der GP2 gezüchtet werden.
Allerdings scheinen die neusten Talente irgendwie bei den Fans dadurch schon so hoch im Kurs zu stehen, dass sie in der wirklichen F1 nur noch enttäuschen!
Da wird ein Pole schon Polemann, ein WM-Sohn schon mehrfacher WM und ein neuer Finne schon höher gewertet als der momentane F1-Finne und der 2-fache WM-Finne......
Wie soll da ein Neuling auch eine neue Karriere starten, wenn ihm schon nach dem ersten Rennen 500 Reporter auf den Füssen rumstehen und ihn fragen wenn er den zum ersten x WM wird.
Für Neulinge gehört es nunmal dazu dass ihnen Anfängerfehler passieren und ewige Talente gibts in der F1 schon mehr als genug......

stuephi hat geschrieben:
Yesterday ist aus seinem Reservat ausgebrochen und versucht sich woanders festzusetzen!

Yesterday ist im Motorsport doch schon längst ausgebrochen - ohne den richtigen Nachnamen kommst Du heute kaum mehr nach oben. Wenn einem à la Nico Rosberg die kommenden Weltmeister bereits mund- und marketing-gerecht serviert werden, dann sträubt sich etwas in mir GANZ GEWALTIG.

Zweierlei:

Tut mir leid, wenn ich da irgendwas losgetreten hab - Stichwort Yesterday. Wollte mich ein wenig provokant ausdrücken - und siehe da: Voll aufgegangen. Sorry, dass ich das Thema woanders hin verlagert hab.

Zweitens: Auch richtig, China 2005 - Runde zur Startaufstellung. Gleichwohl - peinlich genug. Via Premiere wurde an diesem Zwischenfall MSC die Hauptlast der Verantwortung gegeben (Marc Surer).

Wie auch immer - Ide so schnell zu feuern war meines Erachtens nicht richtig.

Die häufigen Reaktionen auf meine Meinung zeigen mir, dass ich da vielleicht in ein kleines Wespennest gestochen hab. War auch so beabsichtigt..... 8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

MichaelZ hat geschrieben:
Die Idee von Michael Schumacher war genial aber bekannt

Naja, ich finds einfach nur unfair..... 8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Wieso ich fand die Diskussion ganz interessant. Man kann schon mal kurz abschweifen vom Thema. Und es sind so ja auch schon ganz interessante Threads herausgekommen, wie der von den McLaren Kundenchassis.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer