automatix hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
nur die fahrfehler alleine aber auch nicht, zumal der mclaren im ersten rennen noch nicht so stark war.
dass man am anfang nicht mit renault konkurrenzfähig war, hat haug ja selbst oft genug gesagt, also warum dann ausgerechnet die fahrfehler aus dem rennen erwähnen? und von den technischen defekten und seinen ganzen fehlentscheidungen (oder wer trifft die entscheidungen am mclaren-kommandostand?) erwähnt er auch nix.
der mclaren war schon immer schnell - nur im quali hats am anfang nicht gepasst und ron dennis wird sicher wissen, warum das so war.
dann finde ichs aber seltsam, dass haug meinte, dass man am anfang noch nicht schnell genug war - und in dem kontext, wo er das äußerte, war das nicht auf die fahrer bezogen.
montoya hat sich ja am anfang der saison über die merkwürdigen strategien von mclaren bezüglich der betankung geäußert, vielleicht ja auch ein grund, weshalb der speed am anfang gefehlt hat. ich glaub jedenfalls kaum, dass kimi über die saison so dramatisch schneller wurde, sondern eher, dass das auto am anfang nicht gepasst hat und man die falsche strategie gewählt hat. bei montoya hats ja erst recht nicht gepasst und erst nach 3 neuen radaufhängungen konnte er zeigen was er kann und siege holen. kommt halt dabei raus, wenn man sogenannte "edel-tester" das auto entwickeln läßt, die aber beide einen komplett anderen fahrstil haben, wie zumindest einer der einsatzfahrer. und wie oft hat das team mit den strategien daneben gelegen, von wegen schwer losfahren, rennsituationen komplett falsch eingeschätzt, optimale zeitpunkte für stopps verpennt, nicht jpm pushen lassen, wenn der schneller gekonnt hätte?
automatix hat geschrieben:
zudem find ich, die aussage wird hochgespielt, denn Dennis hat ja explizit den anfang der Saison erwähnt und nicht die ganze Saison.
aber warum kam die kritik nicht während der saison, sondern jetzt nach dem alonso-deal? dennis hat jetzt seine meinung - nicht nur in dem punkt - um 180° gedreht und läßt die beiden fallen, um sich bei alonso anzubiedern und das obwohl er die beiden eigentlich für 06 motivieren müsste. als ob der alonso-deal nicht schon demütigend genug für die beiden wäre.