Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ron Dennis wirft seinen Fahrern Versagen vor

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2005

dann werden wohl beide fahrer das team verlassen.

-|EisMann|- hat geschrieben:

Ist ja wieder mal typisch Dennis. In Japan noch rotz und wasser heulen, weil er ja den besten rennfahrer im moment in seinem team hat, und jetzt schön alles auf die fahrer schieben.

Den beiden ist es nur anzuraten sich so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen- das ist ne richtig gute vorwarnung von dennis.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Ist ja wieder mal typisch Dennis. In Japan noch rotz und wasser heulen, weil er ja den besten rennfahrer im moment in seinem team hat, und jetzt schön alles auf die fahrer schieben.

Den beiden ist es nur anzuraten sich so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen- das ist ne richtig gute vorwarnung von dennis.

tja, der scheint wohl keinen besonders großen wert auf eine erfolgreiche saison 2006 zu legen, aber wer weiß, vielleicht kennt er ja bereits die zuverlässigkeit der mercedes v8 motoren...

susi132 hat geschrieben:

tja, der scheint wohl keinen besonders großen wert auf eine erfolgreiche saison 2006 zu legen, aber wer weiß, vielleicht kennt er ja bereits die zuverlässigkeit der mercedes v8 motoren...
naja, so wirds auch nicht wirklich sein, weil ich bin mir sicher, dass sowohl kimi als auch juan-pablo weltmeister werden wollen- mit welchem auto ist ihnen wohl ziemlich egal- aber motivierend ist das sicher nicht...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

...der gute alte Ron, wie er leibt und lebt. Aus meiner Sicht ist Ron Dennis sowieso das allergrößte A******** in der F1 Welt. Allein schon, dass er den Fahrern die Pokale nach dem Rennen wegnimmt zeigt schon seine kranke Psyche. Aber dann noch seine Fahrer zur Sau machen, bloß weil das Auto nicht zuverlässig war und Kimi und Juan hier und da ein paar Fehler gemacht haben, ist verdammt noch mal absolut nicht in Ordnung. Kimi hat 2005 echt eine fantastische Leistung abgeliefert, wobei das Highlight der Japan Grand Prix war. Von so weit hinten auf Platz 1 zu fahren, das muss ihm erst mal einer Nachmachen...(Schumacher hat es ja schon mal von 16 auf 1 geschafft)...Und da rate ich den beiden nur den Ron eiskalt aussehen zu lassen, indem sie Titel, Vize-Titel und Konstrukteurs WM klarmachen, sowie insgesamt alle Rennen gewinnen :D) :D) ...

Erinnert mich an Briatore mit Fisichella!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ron weis, was seine Schützlinge 2007 machen werden (vielleicht nicht welches Team, aber dass sie gehen werden). Das konnte man schon oft bei anderen Teamchefs beobachten, wenn ein Fahrer angekündigt hat zu gehen wurde er zur Schnecke gemacht. Der Ron vergisst dabei aber wohl, dass wir hier von 2007 reden und die zwei nächstes Jahr noch für ihn Fahren müssen.

Daher mein Tip. Juan-Pablo geh zu BMW und Kimi geh zu Ferrari!

dennis sagt, daß seine fahrer in den ersten Rennen gepfuscht haben, was ja vor allem in australien auch gestimmt hat

während unsere Fahrer auf die Probleme des ersten Rennens psychologisch überreagieren und dem Druck definitiv nicht gewachsen waren

damit hat er doch recht oder? kimi kam erst in imola in schwung, monty erst nach kanada.
mclaren hat auch gepfuscht, aber insgesamt hat halt bei mclaren alle bereiche zum ergebniss beigetragen, nicht nur die motorschäden.

nur die fahrfehler alleine aber auch nicht, zumal der mclaren im ersten rennen noch nicht so stark war.
dass man am anfang nicht mit renault konkurrenzfähig war, hat haug ja selbst oft genug gesagt, also warum dann ausgerechnet die fahrfehler aus dem rennen erwähnen? und von den technischen defekten und seinen ganzen fehlentscheidungen (oder wer trifft die entscheidungen am mclaren-kommandostand?) erwähnt er auch nix.

der gute alte Ron, man muss ihn einfach lieben :-).

Es lag es also an den beiden Personen, die sich nicht richtig von seinen fantastischen Auto um die Strecken haben fahren lassen können. Vermutlich war auch die Ursache der Motorschäden das schlechte Karma der Passagiere. Na jetzt wissen wir Bescheid. Mal sehen, wie es Alonso bei McLaren gefällt. Und wie motivierend Rons aufmunternden Worte auf KR und JPM wirken wird. Falls Ferrari an Kimi interessiert sein sollte, dann hat Ron bei Kimi sicher einiges an Motivationshilfe in Sache Wechsel geleistet. In Maranello wird man Rons Worte in dem Fall von daher dankbar vernommen haben. :D)

EDIT: ich dachte immer Alonso sei laut Ron kein würdiger WM gewesen.

nur die fahrfehler alleine aber auch nicht, zumal der mclaren im ersten rennen noch nicht so stark war.
dass man am anfang nicht mit renault konkurrenzfähig war, hat haug ja selbst oft genug gesagt, also warum dann ausgerechnet die fahrfehler aus dem rennen erwähnen? und von den technischen defekten und seinen ganzen fehlentscheidungen (oder wer trifft die entscheidungen am mclaren-kommandostand?) erwähnt er auch nix.

der mclaren war schon immer schnell - nur im quali hats am anfang nicht gepasst und ron dennis wird sicher wissen, warum das so war.
zudem find ich, die aussage wird hochgespielt, denn Dennis hat ja explizit den anfang der Saison erwähnt und nicht die ganze Saison.

vogtsophob hat geschrieben:
EDIT: ich dachte immer Alonso sei laut Ron kein würdiger WM gewesen.

ja, so hatte ich es eigentlich auch immer in erinnerung ;-)- ich würd ja wirklich gern wissen, ob Fernando jetzt wechseln würde, wenn er tatsächlich auf einem Stück seife ausgerutscht und sich den haxen gebrochen hätte ;-)

jaja, die schnelllebige Formel 1... meinungen werden gewechselt wie Unterhosen...
Ayrton Senna

nein, der gute Ronnie, DER demotivations-guru der f1 schlechthin!!!!
Weiter so, Ronnie & McDaimler! So klappt das mit dem titel NIE!!!
Vielleicht wollte der gute ron sowohl KR als auch JPM aber auch nur eine entscheidungshilfe geben, bzgl. eines wechsels!!!! Tja so ist er, der gute ron, immer hilfsbereit, ganz besonders dem eigenen team gegenüber!!!
Eine echt gelungene, höchst motivierende teamführung!!! :shine: Na dann "Prosit Neujahr" McDaimler!!!! :drink:

@miriana

Mit Deinen Aussagen triffst Du den Nagel auf dem Kopf.
Dennis empfinde ich als kühlen, machtbesessenen
Menschen. Seine Aussagen bestätigen das wieder, leider :(

Naja, das Ron so ist wissen wir ja schon seit langem. Aber ich geb euch vollkommen recht.

Ich kann Kimi & JPM nur anraten, sich so rasch wie möglich aus dem Staub zu machen.

Bin gespannt wie lange Alonso brauchen wird, bis er kapiert, dass er mit dem team nicht gerade das große Los gezogen hat.
Es ist nur eine Frage der Zeit, da wird er dem großen Ron auch nicht mehr genug sein-mit den titeln für McL-M ist es wohl vorbei... und wenn Fernando nächstes Jahr nicht abräumt (was ich bezweifle) wird es heuer der letzte Titel für eine weile gewesen sein
(einen wieviel- Jahresvertrag hat er eigentlich?)
Ayrton Senna

automatix hat geschrieben:

der mclaren war schon immer schnell - nur im quali hats am anfang nicht gepasst und ron dennis wird sicher wissen, warum das so war.

dann finde ichs aber seltsam, dass haug meinte, dass man am anfang noch nicht schnell genug war - und in dem kontext, wo er das äußerte, war das nicht auf die fahrer bezogen.
montoya hat sich ja am anfang der saison über die merkwürdigen strategien von mclaren bezüglich der betankung geäußert, vielleicht ja auch ein grund, weshalb der speed am anfang gefehlt hat. ich glaub jedenfalls kaum, dass kimi über die saison so dramatisch schneller wurde, sondern eher, dass das auto am anfang nicht gepasst hat und man die falsche strategie gewählt hat. bei montoya hats ja erst recht nicht gepasst und erst nach 3 neuen radaufhängungen konnte er zeigen was er kann und siege holen. kommt halt dabei raus, wenn man sogenannte "edel-tester" das auto entwickeln läßt, die aber beide einen komplett anderen fahrstil haben, wie zumindest einer der einsatzfahrer. und wie oft hat das team mit den strategien daneben gelegen, von wegen schwer losfahren, rennsituationen komplett falsch eingeschätzt, optimale zeitpunkte für stopps verpennt, nicht jpm pushen lassen, wenn der schneller gekonnt hätte?
automatix hat geschrieben:
zudem find ich, die aussage wird hochgespielt, denn Dennis hat ja explizit den anfang der Saison erwähnt und nicht die ganze Saison.

aber warum kam die kritik nicht während der saison, sondern jetzt nach dem alonso-deal? dennis hat jetzt seine meinung - nicht nur in dem punkt - um 180° gedreht und läßt die beiden fallen, um sich bei alonso anzubiedern und das obwohl er die beiden eigentlich für 06 motivieren müsste. als ob der alonso-deal nicht schon demütigend genug für die beiden wäre.

@ miriana:

Ich danke dir vielmals du hast mir mit deinen Worten aus dem Herzen gesprochen. Dem ist nun wirklich gar nix mehr hinzuzufügen.

wo ist eigentlich der thread-eröffnungsbeitrag von bazooka hin? ich seh da nur meinen beitrag als ersten.

Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

Waren das noch Zeiten, als Senna für jedes Rennen einen neuen Vertrag aushandeln konnte und Dennis jedes mal tiefer in die Tasche greifen musste. Mc Laren hat am Anfang der Saison ganz klar seine Hausaufgaben nicht gemacht. Mr. Dennis hat keinen Grund seinen Fahren in irgendeiner Weise ein Versagen vorzuwerfen.

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Also für mich ist dies nur eine Trotzreaktion.

Und zwar stelle ich mir nur vor dass Alonso ins Team geholt wurde weil dies so von Vodafone erwünscht war sonst wäre die nie partner geworden.(wegen dem Spanischen Telefonmarkt).

Und nun reagiert der Ron so um den Leuten glaubwürdig zu machen dass die ganz alleine seine Idee war.

Dass ist hlat einfach meine Meinung.

wenn ron das so sagen will und das seine meinung ist, kann er das gerne machen, nur ob er sich freunde damit schafft, glaub ich nicht, zudem kommt er damit voll in die kritik
Kimi Raikkonen

Offensichtlich liest der Herr Haug, den ich persönlich sehr schätze, ab und an in diesem Forum meine Beiträge und hat dem Ron, den ich persönlich ausserordentlich schätze, davon berichtet, worauf sich die beiden nochmal alle Rennen der Saison angeschaut haben und nun, als wahre Experten zum selben Schlusse gekommen sind wie ich: Der Kimi und der JPM sind nicht wirklich so vom Feinsten (um es mal unprovokativ zu formulieren) und es war zwar einfach, aber nicht besonders weiterführend, alles auf die Zuverlässigkeit der Mercedes-Kisten zu schieben. Ich hoffe nur, dass das Mercedes-Team, das ich persönlich das tollste Team in der F1 finde, nun auch äh...
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Offensichtlich liest der Herr Haug, den ich persönlich sehr schätze, ab und an in diesem Forum meine Beiträge und hat dem Ron, den ich persönlich ausserordentlich schätze, davon berichtet, worauf sich die beiden nochmal alle Rennen der Saison angeschaut haben und nun, als wahre Experten zum selben Schlusse gekommen sind wie ich: Der Kimi und der JPM sind nicht wirklich so vom Feinsten (um es mal unprovokativ zu formulieren) und es war zwar einfach, aber nicht besonders weiterführend, alles auf die Zuverlässigkeit der Mercedes-Kisten zu schieben. Ich hoffe nur, dass das Mercedes-Team, das ich persönlich das tollste Team in der F1 finde, nun auch äh...

naja, wenn du alles auf die fahrer schiebst, kannst dich ja schon mal auf alonso bei mclaren freuen, aber der wird ja ganz sicher sicher sicher noch mal wm bei mclaren und nie wegen technischer defekte ausfallen. bin mal gespannt, woran es dann lag, falls er mclaren nicht zum titel führt und sein motor öfters qualmen sollte. vielleicht ja an den einheitsreifen...

naja, wenn du alles auf die fahrer schiebst, kannst dich ja schon mal auf alonso bei mclaren freuen, aber der wird ja ganz sicher sicher sicher noch mal wm bei mclaren und nie wegen technischer defekte ausfallen. bin mal gespannt, woran es dann lag, falls er mclaren nicht zum titel führt und sein motor öfters qualmen sollte. vielleicht ja an den einheitsreifen...

Jaberselbstverständlich wird das so sein! Weil ich find nämlich als einziger den Kimi nicht ganz so toll wie andere (na gut, der Ron auch nicht, aber der hat ja, so sehr ich ihn schätze, nicht wirklich Ahnung) und darum würd ich im Zweifelsfall immer die Schuld beim Kimi suchen und bei Alonso sowieso immer bei was anderem. Und die Einheitsreifen sind so oder so eine Scheissidee, weil dann könnte....
Suckaz tri 2 play me

Für die Merceds-Fans unter Euch, ich hab da vorhin leider noch was vergessen und da könnte es schon sein, dass manche nicht so ganz kapieren, äh, und so. Also hier ist noch der Nachtrag: :wink:
Suckaz tri 2 play me

Jaberselbstverständlich wird das so sein! Weil ich find nämlich als einziger den Kimi nicht ganz so toll wie andere (na gut, der Ron auch nicht, aber der hat ja, so sehr ich ihn schätze, nicht wirklich Ahnung) und darum würd ich im Zweifelsfall immer die Schuld beim Kimi suchen und bei Alonso sowieso immer bei was anderem. Und die Einheitsreifen sind so oder so eine Scheissidee, weil dann könnte....

ron findet den kimi glaube ich insgeheim immer noch ganz toll, aber nach dem kimi wohl weg will, versucht er ihn mit alonso eifersüchtig zu machen, aber egal, für sowas gibts daily soaps. ich glaub, dass mclaren 2007 wieder schlecht in die saison starten wird, weil das 2007er auto wird wohl hauptsächlich von de la rosa und "dem gary" entwickelt werden und ganz ehrlich, den wurz halte ich als tester(!) für besser, zumal alonso ja auch so seinen eigenen fahrstil haben soll. auch auf die entwicklung der mercedes-motoren wird alonso wohl keinen allzugroßen einfluss haben. naja, nicht gerade eine optimal ausgangslage für mclaren und wenn ich mich nicht ganz irre, wirds 2007 einheits-rillen-reifen von bs geben, so dass ich da eh eher auf ferrari, oder toyota setzen würde - hoffentlich macht alonso dann im ersten rennen keine fehler.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer