Ich mache unabhaengich dieser Diskussion jetzt mal eben doch noch die absolut alternative Wertung fuer GRO mit den Piloten, die in Wahrheit vor ihm stehen, auch wenn das am fruehen Morgen viel Konzentration & Nerven erfordert...
Australien: ALO (waere eher vo MSC gekommen) -2
RAI (die schwache Qualifikation war fuer mich eher ein Unvermoegen und profitiert von einem unverschuldetem Ausfall) deswegen ja sogar -4
Malaysia: WEB (Ausfall von VET nur z. T. selbstverschuldet) -2
RAI (wie bei WEB) -2
Monaco: RAI (vom Ausfall von MSC und dem Boxenstopp von VER ziemlich gluecklich nach vorne gespuelt worden) -2
Gesamtpunkte: ALO 86
WEB 79
RAI 55
Alternativ: ALO 84
WEB 77
RAI 47
Wenn ich alles richtich gerechnet habe, waere GRO auch bei der Beruecksichtigung der Punkte, die die vor ihm liegenden Piloten geholt haben, die durch Pech oder durch eine geteilte Schuld zustandekamen, immer noch alternativ auf Platz 5 der Gesamtwertung gewesen.
Auf jeden Fall allerdings haette er den ehemaligen Weltmeister um satte 23 Punkte distanzieren koennen, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, habe ich das Rennen von China unberuecksichtigt belassen, weil man bei VET & RAI doch gesehen hat, dass es mit dem Reifenabbau in dieser Saison generell einfach zu verrueckt ist.
Ich habe auch fuer Kanada gedacht, dass ich bei RAI ein paar Punkte abziehe, aber dieser Dreher von MAS war ja kein Glueck, sondern zweifellos das Unvermoegen.
Jedenfalls habe ich errechnet, dass GRO eigentlich locker vor RAI stehen muesste, auch wenn der Strahlemann in Sachen ernsthate Titelvergabe doch etwas zu viel Rueckstand hat...