albj hat geschrieben:
Ob erlaubt oder nicht - es gab keine Teamorder, und so hat man imo auch den Rennsieg verschenkt.
Und, formelchen, wenn es doch eine gab - dann haben sie sich nicht übermäßig schlau angestellt, oder vergessen, Grosjean davon zu unterrichten.
Hätte Grosjean Räikkönen "vorbeigewunken", hätte das Kimi um die 3 Sekunden gebracht, also evtl. zumindest die Führung.
Aber trotzdem ist es mir so lieber, abgesehen davon hatte Vettel den Sieg verdient.
Aber wenn Lotus die Performance von Bahrain über die Saison retten kann, dann werden sowohl Kimi, als auch Grosjean noch einen Sieg einfahren. Zitat formelsche: "Da bin ich mir sicher"
@Kimika: Nein, beim Überholvorgang selbst gab es keine Gegenwehr seitens Grosjean.
Wozu auch, das sind schließlich Temkollegen und Kimi war auf neuen Options klar schneller.
Imo haben die es sportlich gelöst: Grosjean verzichtet auf die Rolle der Schikane, aber er fährt auch nicht rechts ran, wenn Kimi von hinten angedonnert kommt.
Bei Ferrari gab es für jeden zu hören die Anweisung an Massa: "Fernando is on a different strategy"... und Massa fuhr brav zur Seite.
Und, formelchen, wenn es doch eine gab - dann haben sie sich nicht übermäßig schlau angestellt, oder vergessen, Grosjean davon zu unterrichten.
Hätte Grosjean Räikkönen "vorbeigewunken", hätte das Kimi um die 3 Sekunden gebracht, also evtl. zumindest die Führung.
Aber trotzdem ist es mir so lieber, abgesehen davon hatte Vettel den Sieg verdient.
Aber wenn Lotus die Performance von Bahrain über die Saison retten kann, dann werden sowohl Kimi, als auch Grosjean noch einen Sieg einfahren. Zitat formelsche: "Da bin ich mir sicher"
@Kimika: Nein, beim Überholvorgang selbst gab es keine Gegenwehr seitens Grosjean.
Wozu auch, das sind schließlich Temkollegen und Kimi war auf neuen Options klar schneller.
Imo haben die es sportlich gelöst: Grosjean verzichtet auf die Rolle der Schikane, aber er fährt auch nicht rechts ran, wenn Kimi von hinten angedonnert kommt.
Bei Ferrari gab es für jeden zu hören die Anweisung an Massa: "Fernando is on a different strategy"... und Massa fuhr brav zur Seite.
Dass es bei Lotus keinen öffentlichen Funkspruch wie damals bei Ferrari in Hockenheim gab, heißt doch noch lange nicht, dass es KEINEN Funkspruch gab. Es werden schließlich bei weitem nicht alle Funksprüche im TV eingespielt - sonst wären Danner & Wasser auch arbeitslos.
Ich bin sicher es gab einen Spruch an Grosjean, wie der lautete ist aber spekulativ. Es ist auch nur meine Meinung - wobei ja in oben zitierten Bericht die Behauptung eines TV-Senders wiedergegeben wird, der sich da recht sicher zu sein scheint.
Und wenn es diese Stallorder gab, ist das in meinen Augen auch logisch und zu 100% in Ordnung. Aber dann soll Boullier auch dazu stehen und nicht mit scheinheiligen Sprüchen kommen.
Wenns keine Stallorder gab - was durchaus auch denkbar ist weil Kimi ja 2-3 Runden hinter Grosjean fuhr, ist das natürlich Dummheit des Teams und vielleicht hat man damit wirklich einen Sieg verschenkt, aber wer weiß das schon.