Mav05 hat geschrieben:
Richtig, wir haben Norris und Russel - aber wenn ich mal ne Liste machen würde wer alles mindestens austauschbar wenn nicht überflüssig wäre dann wäre die mit Ericson, beiden Williams, Grosjean, Hartley und Vandoorne ziemlich lang. Gasly ist jetzt gemessen an Kvyat-Sainz-Verstappen auch nicht der Überflieger und Alonso und Kimi könnten auch noch aufhören - dann wird das schon schwierig!
Rechnen wir wirklich mal den günstigen Fall - Perez für Grosjean (auch wenn ich auch befürchte dass die den behalten) - dann wäre bei FI Platz für den Mercedes-Junior, Sauber müsste Ericson behalten weil man ja Leclerc durch Giovinnazzi ersetzen müsste, ähnlich bei McLaren wo man einen Rohdiamant für eventuell 2 freie Plätze hätte. Das RedBull-Programm gibt nach wie vor keinen Hartley-Ersatz her (zum Glück bleibt ja Ricciardo...) - und für Williams sehe ich maximal noch den anderen Russen der momentan in der GP2 recht viel Spaß hat. Qualitativ nicht gerade die tollsten Aussichten...
So schlimm sehe ich es nun nicht. Wie ich bereits sagte, hattest du eigentlich nie wirklich mehr als ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer, die unmittelbar vor einem Aufstieg stehen könnten. Genauso wie du in der F1 im Prinzip auch immer eine gute handvoll Fahrer am Start hattest, wo man sich fragen durfte, wie es soweit überhaupt kommen konnte. Ich sehe daher aktuell nicht, wo sich das im besonders negativen Rahmen abspielt.
Warum du Grosjean jetzt so partout unter die Kandidaten zählst, ist mir auch nicht ganz klar. Ohne Frage, er hat Phasen dabei, wo er wirklich viel Mist baut und wenn nix läuft auch wie ein Rohrspatz am meckern ist, nur ist sein Speed eigentlich unbestritten, wenn es passt dann gehört er durchaus zu den Schnellsten und so jemand kann meinetwegen durchaus gern in der F1 bleiben.
Der Hype um Perez ist mir auch noch immer ein Rätsel. Ja er hat irgendwie das Glück gepachtet häufig dazusein, wenn die Großen Mist bauen, aber wenn ich mir anschaue wie er doch ordentlich mit Ocon zu tun hat, dann frag ich mich, warum einige glauben, Haas wäre mit ihm so eine Bereicherung?