Ich erlaube mir mal, den thread wieder auszugraben um den Grosjean zu loben, denn er hat sich wirklich verbessert. Dieses Jahr ist er in den Qualis oft sehr schnell, im Rennen kommt Raikkönen dann besser nach vorne, aber einen typischen Grosjean Crash habe ich 2013 nicht mehr gesehen.
Beim aktuellen Spa Rennen wurde er von Perez leicht abgedrängt und Perez wurde danach für unfaires Verhalten zur Boxendurchfahrt bestraft. Vielleicht war die Strafe etwas streng, aber einen Grosjean so zu überholen und danach nicht bestraft zu werden, hätte bei Grosjean sicherlich einen Riesenfrust ausgelöst und wer weiss, wieder neue Ramboaktionen provoziert.
Nach den ersten elf Rennen hat Grosjean zwar weniger Punkte als 2012 auf dem Konto, dafür umso mehr Punkte bei den Renault Chefs und ich finde, Bouiller hat richtig reagiert und dem Jungen die Leviten gelesen, ihn unter Druck gesetzt, aber Schlussendlich zu ihm gehalten und es scheint aufzugehen.
Letzte Jahr war Romain Grosjean der Buhmann der F1 und diese Situation hat ihn sicher arg belastet, umso mehr freue ich mich das der Halb-Schweizer auf guten Weg ist, sich in der F1 zu etablieren.
Nach den letzten Gerüchten zu urteilen, könnte Raikkönen nächstes Jahr nicht mehr bei Lotus mitspielen, Grosjean als Teamleader
und neben wem könnte er denn fahren ? Diese Frage wurde auch in der Presse noch nicht weiter verfolgt, aber der Fahrermarkt ist nicht so gross, wenn es darum geht einen Topfahrer zu finden.... und dann müsste der neue Fahrer auch noch ins Team passen und nicht zu viel verlangen, hmmm, das scheint mir nicht möglich zu sein.
Massa, Button sind etwas älter, aber nicht unbedingt sehr schnell. Hülkenberg kommt vielleicht hin, Rosberg scheint nicht interessiert.... schwierige Situation falls Kimi einen Abgang macht.