Lasseko hat geschrieben:
aber wenn er an seiner Rennintelligenz nicht arbeitet, wird er schneller ausgetauscht als ihm lieb ist. Mit Hülkenberg und di Resta gibt es schnelle Alternativen, die vorallem relativ feherlos fahren.
Ich finde nicht, dass das mit Rennintelligenz zutun hat.
Das Problem ist eher, dass er mit dem Start überfordert ist. Bei dem Getümmel die Autos vor sich, neben sich und vielleicht auch hinter sich im Auge zu behalten, schein sein Problem zu sein.
Er ist ja durchaus gewillt diese Kollisionen abzustellen - im eigenen Interesse. Nur befürchte ich, dass er das nicht schaffen wird. Denn ein solches Problem - halt den Überblick zu halten und in Sekundenbruchteilen richtig zu entscheiden, dürfte nicht so einfach abzustellen sein.
Ich habe Grosjeans Vergangenheit in den anderen Serien nicht genau verfolgt. Aber Helmut Marko sagte, Grosjean sei mit dem gleichen Verhalten schon in anderen Serien so aufgefallen. Weiß jemand mehr dazu??
Wenn dem so ist, dann wird er das nie ganz abstellen können.
Zu den Alternativen: Lotus hat ja einen eigenen Kader mit Nachwuchsfahrern und auch Ersatzfahrer wie d´Ambrosio. Ich denke man wird sich eher dort bedienen, wenn Grosjean ersetzt wird.