MichaelZ hat geschrieben:
Britisches Handelsregister, Maldonado brachte um die 20 Millionem Euro mit, Stroll 30.
Hm also ich kann mich erinnern, dass damals eine Rechnung durchs Netz geisterte von Williams an Maldonados Sponsor über 30 Mio. britische Pfund, die angeblich echt war. Kann aber trotzdem Fake gewesen sein.
Wobei britische Pfund ja auch noch etwas anderes sind als Euro.
Aus dem Handelsregister habe ich nicht gelesen, aber wenn du das so sagst wird das wohl da drin stehen.
Ich denke trotzdem, dass man auch bei Williams einen gewissen Stolz hat. Wenn Stroll 30 Mio. mitbringt und sagen wir ein Kubica 10 Mio. wenn er Einsatzpilot wäre, dann muss man bei der Differenz von 20 Mio. eben auch noch Dinge berücksichtigen wie:
- wer holt mehr Punkte, die letztlich auch Geld bringen
- wer schrottet wie oft das Auto - kostet ja auch Kohle
- wer bringt die Entwicklung des Autos besser voran
Was ich damit sagen will: auch ein großen Batzen Geld sichert einem Fahrer nicht das Cockpit, wenn dessen Leistung nicht stimmt oder sein Verhalten in der Öffentlichkeit permanent dem Team schadet.
Ergänzt um die Tatsache, dass der Stroll ja offenbar nicht zufrieden ist mit Team und Auto, was ähnlich wie damals bei Maldonado zu einem Teamwechsel führen könnte.