MichaelZ hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ich eben doch einige Infos aus erster Hand kriege.
Wie gesagt, die Putzfrau würde ich nicht unbedingt als erste Hand ansehen, aber vermutlich wirst du näher an exklusive Informationen nicht kommen. Dann verlasse ich mich dann doch auf die Leute, die nachweislich mit den Personen gesprochen haben - sprich die Interviews entweder vor der Kamera stattfgefunden haben, oder die Interviews veröffentlicht werden - mit Namen. Von dir habe ich zu der Sache weder das eine noch das andere gesehen.
MichaelZ hat geschrieben:
Kubica lehnt also auch den LMP1-Sitz für Manor ab - wie die meisten anderen Cockpits die letzten Jahre. Bin gespannt, ob das Auto wirklich so schlecht ist oder ob man nicht einfach nur eingesehen hat, dass er mit seinen Verletzungen einfach mehr Probleme hat, als öffentlich wird.
Wieder wunderbar, wie du ohne Informationen direkt spekulierst, ob nicht seine "Verletzung" ihm den Platz gekostet hat
Kubica hat auch nicht gesagt, dass das Auto zu schlecht sei, sondern das mit dem jungen Projekt noch viel Entwicklungsarbeit verbunden ist, wozu er aber nicht die Zeit hat, da seine Priorität bei Williams liegt. Er ist also der Ansicht, dass jemand dem Team in einer so wichtigen Phase mehr nützt, wenn dieser permanent involviert ist und nicht mehr oder minder nur "Gaststarter" ist. Irgenwo ziemlich einfach nachzuvollziehen. Seitens Manor kommt auch keinerlei Andeutungen dass Kubica körperlich nicht in der Lage gewesen sei, ein LMP1 zu fahren, im Gegenteil, man ist voll des Lobes und bedauert es sehr, dass Kubica sich dagegen entschieden hat, man wäre sehr glücklich gewesen wenn man ihn bekommen hätte. Das sagt eigentlich alles aus und zeigt, dass du schlicht keinerlei Ahnung über die aktuelle Konkurrenzfähigket Kubicas im Motorsport hast.
Es wäre auch Sicht von Kubica auch reichlich dämlich, wenn er sich jetzt nicht voll und ganz auf die F1 konzentriert, wo doch die beiden Paydriver durchaus arg unter Druck stehen und somit die Chance für ein Comeback Kubicas zum greifen nah ist.