MESSIas10 hat geschrieben:
Ich versteh den Unfallhergang auch noch nicht, er soll sich auf dem Weg zur Rallye verletzt haben. Also in seinem Rally Auto. Fährt man da etwa im Renntempo? Mir fehlt jegliches Hintergrundwissen zu Rallyes.
Auf den sogenannten "road sections" fährt man natürlich nicht im Renntempo, da gelten die üblichen Verkehrsregeln. Allerdings hat sich das ganze auf der 1. Wertungsprüfung ereignet, also nicht auf der road section.
Im Übrigen bin ich wirklich angewidert von der italienischen Berichterstattung, 1.500 verschiedene Erzählungen eines selben Vorfalls, da haben einige nur auf ihre große Karrierechance gewartet, um groß Aufdecker spielen zu können.
Was die Diskussion betrifft, ob er jetzt diese Rallye hätte überhaupt fahren sollen oder nicht, ist es immer leicht sowas im Nachhinein zu sagen, genauso gut könnte man sich bei 100 anderen Aktivitäten blöd verletzen, manchmal läuft es eben so, shit happens.
Ich hoffe, dass das ganze irgendwie doch noch halbwegs gut endet, dass Kubica wieder gesund wird, das ist das wichtigste.