MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wir fassen vielmehr zusammen das du keinerlei Zahlen hast die deine Behauptungen belegen .
Zahlen wohlgemerkt die nicht das Verhältnis der tötlichen Unfälle in der F1 im Verhältnis zum Rallyesport
widerspiegeln sondern solche ,die das prozentual an Hand der Zahl der Veranstaltungen ,der Zahl der Starter ,dem Umfang der Veranstaltung und den dabei entstandenen scweren Unfällen belegen .
Nun solche Zahlen hast du wohl auch nicht. Oder?
Und irgendwo ist da auch ein gesunder Menschenverstand. Mav05 hat ja ein gutes Argument gebracht mit den Zweikämpfen. Das lass ich gelten, aber umgekehrt muss man schon auch zugeben, dass Rallye an sich schon hohes Verletzungesrisiko heißt
Nö ich habe ja auch nicht die Behauptung aufgestellt ,das Rallyesport so viel gefährlicher als Formel Rennsport wäre . Du warst es doch der hier sugeriert hat das Rallyefahrer grundsätzlich soviel gefährlicher wäre als
Formel-Rennfahren . Ich habe dann lediglich festestellt ,das du dafür keinerlei Belege hasst ausser dem Gefühl das an Bäumen vorbei fahren grundsätzlich gefährlicher wäre als das fahren auf einem abgesperrten Kurs mit Auslaufzonen .
Der gesunde Menschenverstand sagt zumindest mir das es 1000 mal mehr Rallyes weltweit gibt als es Formel-Rennen gibt und das es warscheinlich 10000 mal so viele Rallyefahrer gibt ,wie es Formel-Rennfahrer auf der Welt gibt . Das Rallyesport auch im Ablauf und in der Beanspruchung von Technik un Fahrer was gan anderes ist als Formel-Rennfahren hat MAV ja versucht zu erklären -
Wenn mich nicht alles täuscht ging es hier um Kubica und seinem Rallye -Angagement . Bei was für einer Rallye Veranstaltung ist Kubica denn verunglückt ? Die jetzt mit F1 zu vergleichen ist hahnebüchener Unsinn .
Kubica ist damlas bei einer italienischen "Dorf-Rallye" verunglückt ,wie sie weltweit wahrscheinlich jedes WE im Duzend gefahren werden und jede mit 150 Startern . Fällt dir da was auf ?
Aber zurück zum Thema . F1 ist für Kubica schon längst ein geschlossenes Buch . Der will noch seinen Spass und den hat er im Rallyesport . Ich persönlich kann überhaupt nichts gutes daran finden , über Feldwege zu brettern und mir die Bandscheiben zu stauchen ,aber wenns ihm Spass macht ,dann isses doch sein Ding .
Er nutzt den Kram nicht um sich in die Öffentlichkeit zu dängen ( oder hast du im vorfeld gewusst ,wo und mit wem er fahren will ?) ,er geht keinem ( nicht mal in Polen ) mit Gejammer auf den Keks ,also gehts auch keinen was an was er tut .