Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Funer hat geschrieben:
Na ja, wenn ich da so zwischen den Zeilen lese...gefällt mir nicht so recht.

Für mich ganz interessant die Frage nach dem Zustand seiner Hand. Wenn das stimmt(wüsste nicht warum er da lügen sollte) und diese wirklich funktioniert harpert es wirklich nur noch an der Kondition. Das muss doch machbar sein. Die Zeit hat er noch.

Beitrag Freitag, 09. März 2012

Hallo? Es wundert mich, das ihr dazu noch nix abgegeben habt.
Es grenzt eigentlich ja schon an Unfassbarkeit hier....

Jaime, genau, Jaime Alguersuari hat sich im Interview mit der BBC besorgt zum Gesundheitszustand von unserem Rooooobert geäußert. "Die neuesten Nachrichten, die ich von ihm habe, sind nicht sehr gut. Er ist nichtmal imstande, ein Glas in die Hand zu nehmen und zu trinken. Es sieht also nicht sehr gut aus", sagte der ehemalige Toro-Rosso-Pilot.

Welches Fazit sollen wir nun daraus ziehen, ohne unsere hellseherischen Fähigkeiten zu strapazieren?
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Welches Fazit sollen wir nun daraus ziehen, ohne unsere hellseherischen Fähigkeiten zu strapazieren?

Also Jaime gibt ja selber zu, dass er keine infos aus erster Hand hat. In Verbindung mit der News von Heute kann man Alguersuaris Bedenken bedenkenlos vergessen

Kubica testet einen Skoda Fabia WRC in Italien.
Bild

Bedenkenlos vergessen?
Hmmpff. Ich weiß nicht so recht.
Also, jederzeit wünsche ich mir Robert zurück.
Vorstellen kann ich es mir immer.
Aber dran Glauben tu ich nicht mehr. :?
Zuletzt geändert von Der_KaY am Freitag, 09. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

ABS ABS

Der_KaY hat geschrieben:
Hallo? Es wundert mich, das ihr dazu noch nix abgegeben habt.
Es grenzt eigentlich ja schon an Unfassbarkeit hier....

Jaime, genau, Jaime Alguersuari hat sich im Interview mit der BBC besorgt zum Gesundheitszustand von unserem Rooooobert geäußert. "Die neuesten Nachrichten, die ich von ihm habe, sind nicht sehr gut. Er ist nichtmal imstande, ein Glas in die Hand zu nehmen und zu trinken. Es sieht also nicht sehr gut aus", sagte der ehemalige Toro-Rosso-Pilot.

Mich wunderts nicht... Finde das ist kein groß diskutables Thema. In diesem Fall müsste ein bisschen gesunder Menschenverstand ausreichend sein. Außer man ist unfähig und somit auf die Gedanken dritter angewiesen.

Beitrag Samstag, 10. März 2012

Okaaay, Asche auf mein Haupt.
Bin auf 3rtitte angewiesen....Bild
RR #33

Oooch manchmal ist es ganz gut an Wunder zu glauben, und manchmal gibt es sie auch. Und dann sieht der gesunde Menschenverstand ganz schön doof aus.... :roteyes:

speedkrak hat geschrieben:
Also Jaime gibt ja selber zu, dass er keine infos aus erster Hand hat. In Verbindung mit der News von Heute kann man Alguersuaris Bedenken bedenkenlos vergessen

Die Bedenken würde ich nicht bedenkenlos vergessen, wenn man bedenkt, daß auf den Fotos nur ein Kubica im Rennanzug zu sehen ist, der in der Nähe eines Autos steht. Daß er wieder Autofahren kann, wurde ja schonmal vermeldet und scheint mir nicht unrealistisch.
Wenn man sich diverse Blogs und Foren ansieht, heißt es aber sogar, daß er Tests gefahren ist - und das nicht zum ersten Mal!
Mag ja sein, daß er gefahren ist, aber bestimmt nicht unter annähernd einem Wettbewerb ähnelnden Bedingungen oder Geschwindigkeiten. Das Ganze erinnert mich an die Aktion, als Zanardi die fehlenden Runden auf dem Lausitzring nachgeholt hat.

Es dürfte aber schon einen Unterschied machen, ob man eine medienwirksame Showaktion im Rahmen eines Großevents durchzieht oder mehr oder weniger heimlich und von den Medien unbeachtet einen - immerhin mit einigem Aufwand verbundenen - privaten Rallye-Test organisiert... Wenn er dies unter "nicht annähernd Wettbewerbsbedingungen oder Geschwindigkeiten" hätte haben wollen könnte er auch mit dem Clio zum Brötchen holen fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ist ja schön dass er schon wieder Rallye fährt.

Ausgerechnet die Sportart, bei der er sich so verletzt hat, betreibt er jetzt wieder?

Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass er dazu gelernt hätte.

Ich habe dafür kein Verständnis - es sei denn er sieht seine Zukunft in der Rallye und nicht in der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Ich habe dafür kein Verständnis.

Naja, ich denk mal das wird ihn nicht so sehr beeindrucken...
Und nach dem ganzen unwürdigen Zeugs was Du hier nach dem Unfall gepostet hast wäre es wohl eh das beste, wenn Du Dich für einmal raushalten würdest... Kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass der große Meister nach seinem missglückten Versuch, ein Zweirad zu bewegen, auf weitere Aktivitäten verzichtet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass der große Meister nach seinem missglückten Versuch, ein Zweirad zu bewegen, auf weitere Aktivitäten verzichtet hat...

Eben, und das verstehe ich auch. Das Leben geht weiter! Man lebt eben nur einmal!

Hoffen wir alle, dass Kubica sehr bald wieder 100% fit ist und wir ihn wieder in der Formel 1 sehen!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:
Ich habe dafür kein Verständnis.

Naja, ich denk mal das wird ihn nicht so sehr beeindrucken...
Und nach dem ganzen unwürdigen Zeugs was Du hier nach dem Unfall gepostet hast wäre es wohl eh das beste, wenn Du Dich für einmal raushalten würdest... Kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass der große Meister nach seinem missglückten Versuch, ein Zweirad zu bewegen, auf weitere Aktivitäten verzichtet hat...

Raushalten? Ich habe ein Anrecht auf meine eigene Meinung und auch darauf, diese hier mitzuteilen. Sowas steht übrigens auch im Grundgesetz, falls du überhaut weißt, was das ist.

Wie gesagt, vielleicht plant Kubica ja seine berufliche Zukunft in der Rallye, dann ist sein Verhalten verständlich.

Wenn er aber zurück in die F1 will, sollte er vielleicht lieber mit dem Kart oder einem Formel-Renner testen - das ist auch sicherer.

Was Schumacher angeht, bekommt man kaum noch mit, dass er Motorrad fährt. Bezüglich seines Motorradunfalls kann man ihm auch keine Vorwürfe machen - er war schließlich kein aktiver F1-Fahrer und hat daher auch nicht seinen Job riskiert. Ganz im Vergleich zu Kubica.

Beitrag Sonntag, 11. März 2012

Wenn er aber zurück in die F1 will, sollte er vielleicht lieber mit dem Kart oder einem Formel-Renner testen - das ist auch sicherer.

kannst du das belegen, oder ist das deine meinung??

ich meine das kart sicherer als rally ist...

ABS ABS

Ferrari war also in Gesprächen mit Robert

Zwar hat der 81-Jährige prinzipiell einen Namen auf der Liste. Dieser kommt jedoch aufgrund anderer Umstände nicht in Frage. "Ich bin sehr sicher, dass Robert Kubica heute schon im Ferrari sitzen würde, wenn er nicht vor einem Jahr den schrecklichen Rallye-Unfall gehabt hätte", so Ecclestone. Der Rennstall aus Maranello verfügte in der Tat über eine Option auf den Polen, bevor dessen Karriere vor etwas mehr als einem Jahr bei der Rallye Ronde di Andora in Italien aus den Fugen geriet.

...spricht also nicht dagegen dass sie auch heute noch Kontakt pflegen (was viele ja nicht wahr haben wollen). Wo, und vorallem OB das irgendwo hinführen würde hängt natürlich alles am Gesundheitsstand ab...

Sehe da wie schon gesagt eher (leider) schwartz...

ahead hat geschrieben:

kannst du das belegen, oder ist das deine meinung??

ich meine das kart sicherer als rally ist...

Das ist meine Meinung. Vielleicht gibt es dazu auch Statistiken, das weiß ich nicht.

Natürlich sind auch beim Kart-Fahren schon Menschen ums Leben gekommen. Mir geht es eher um die Tendenzen.

Meine Meinung basiert ja auch auf bestimmten Fakten.

Zum Beispiel haben die meisten Kartstrecken Auslaufzonen. Ausserdem sind die Geschwindigkeiten viel geringer. Und beim Kartfahren kennt man die Strecke in der Regel in- und auswendig. Zudem ist der Fahrbahnbelag im Regelfall überall gleich und leicht einzuschätzen.

Bei der Rallye ist das alles etwas anders. Hohe Geschwindigkeiten, kaum Auslaufzonen, mangelnde Streckenkenntnis, wechselnde Streckenbeläge.

ABS hat geschrieben:
Ferrari war also in Gesprächen mit Robert

Zwar hat der 81-Jährige prinzipiell einen Namen auf der Liste. Dieser kommt jedoch aufgrund anderer Umstände nicht in Frage. "Ich bin sehr sicher, dass Robert Kubica heute schon im Ferrari sitzen würde, wenn er nicht vor einem Jahr den schrecklichen Rallye-Unfall gehabt hätte", so Ecclestone. Der Rennstall aus Maranello verfügte in der Tat über eine Option auf den Polen, bevor dessen Karriere vor etwas mehr als einem Jahr bei der Rallye Ronde di Andora in Italien aus den Fugen geriet.

...spricht also nicht dagegen dass sie auch heute noch Kontakt pflegen (was viele ja nicht wahr haben wollen). Wo, und vorallem OB das irgendwo hinführen würde hängt natürlich alles am Gesundheitsstand ab...

Sehe da wie schon gesagt eher (leider) schwartz...

Es ist doch kein Geheimnis, dass Alonso und Kubica dicke Busenfreunde sind. Und Alonso hat nunmal ähnlich viel Einfluss bei Ferrari wie damals ein Michael Schumacher.

Kontakt hat Kubica sicherlich zu Alonso, vielleicht auch zu Domenicali, wer weiß das schon?!

Vermutlich säße er auch schon im Ferrari, hätte er nicht diesen Unfall gehabt. Aber dass es in Zukunft dazu kommt, bezweifel ich.

Sollte Kubica jemals wieder F1 fahren, täte er gut daran, erstmal in einem kleineren Team wieder anzufangen. Ansonsten würde Alonso ihn verblasen, was sicher nicht in Kubicas Interesse ist.

Was Schumacher angeht, bekommt man kaum noch mit, dass er Motorrad fährt. Bezüglich seines Motorradunfalls kann man ihm auch keine Vorwürfe machen - er war schließlich kein aktiver F1-Fahrer und hat daher auch nicht seinen Job riskiert. Ganz im Vergleich zu Kubica.

Schon vergessen das er aufgrund der so gut wie tödlichen Verletzung Ferrari nicht retten konnte.... :D
Aber dank einer Wunderheilung ala Lourdes gehts ja heute wieder.... :drink:

Woher stammt eigentlich das Gerücht, Robert sei wieder im Rallye-Auto gefahren? Gibt es dazu eine glaubhafte Quelle?

Ich finde nämlich das Ganze etwas seltsam. Kurz nachdem Jamie Alguersuari das Interview gegeben hat, taucht nun plötzlich eine Nachricht auf, wonach Robert schon wieder soweit sei, um sogar im Rallye-Auto zu fahren. Aber alles was man dann zu sehen bekommt sind ein paar Bilder im Overall neben dem Auto und einige Schnappschüsse mit Passanten.

Es wäre ihm natürlich zu wünschen, aber irgendwie hat das was von einer kleinen PR-Nummer, um den Aussagen von Alugersuari entgegenzuwirken.

ABS ABS

@formelchen

Na was den nun? Nach deinen bisher getroffenen Aussagen:

- Auf der einen Seite duldet König Alonso keinen starken Gegner neben sich weil er Angst hätte.

- Auf der anderen Seite schafft es ein Kubica natürlich nur zu Ferrari weil ein Alonso das allmächtige Zepter zu seinen Gunsten schwingt.

Merkt dein Hirn wenigstens dass es alles niedermachst und abwertet was dir nicht in dein Kopf rein passen möchte - koste was es wolle - pahhh, wer braucht schon Logik?!

ABS hat geschrieben:
@formelchen

Na was den nun? Nach deinen bisher getroffenen Aussagen:

- Auf der einen Seite duldet König Alonso keinen starken Gegner neben sich weil er Angst hätte.

- Auf der anderen Seite schafft es ein Kubica natürlich nur zu Ferrari weil ein Alonso das allmächtige Zepter zu seinen Gunsten schwingt.

Merkt dein Hirn wenigstens dass es alles niedermachst und abwertet was dir nicht in dein Kopf rein passen möchte - koste was es wolle - pahhh, wer braucht schon Logik?!

Aber ABSchen, überfordere ich deinen Intellekt? :lol: :lol: :lol:

Stimmt, Alonso wird kaum einen starken Gegner wie Vettel oder Hamilton neben sich dulden.

Aber wäre Kubica nach einem Comeback noch ein starker Gegner? Das ist höchst fraglich.

Sollte Kubica wieder F1 fahren, wird Alonso sich aus Freundschaft sicher stark für den Polen machen, damit dieser dann die Nr.2 an Alonsos Seite spielt. Von Kubica ist in Zukunft wohl nicht mehr zu viel zu erwarten. Wer glaubt schon noch ernsthaft daran, dass er jemals wieder so stark sein wird wie 2010??

die rede von der verbindung ferrari/kubica war bereits vor seinem unfall.

muss schön sein in deiner kleinen welt...

x-toph hat geschrieben:
die rede von der verbindung ferrari/kubica war bereits vor seinem unfall.

muss schön sein in deiner kleinen welt...

Die Rede war davon...jaja. Gerüchte gabs ja immer. Aber das ist alles Spekulation.

Mag ja sein, dass es dazu gekommen wäre, dass Kubica zu Ferrari gegangen wäre. Streite ich ja nicht ab, aber es kam eben nicht dazu, Kubica hatte zumindest für 2011 einen Vertrag bei Renault und hätte frühestens dieses Jahr im Ferrari gesessen.

ABS ABS

Aber ABSchen, überfordere ich deinen Intellekt? :lol: :lol: :lol:

Nein, aber du beleidigst deinen.

Du willst scheinbar nicht verstehen, was gut ist - ein Zeichen dass du es verstanden hast :)

FlyingLap hat geschrieben:
Woher stammt eigentlich das Gerücht, Robert sei wieder im Rallye-Auto gefahren? Gibt es dazu eine glaubhafte Quelle?

Ich finde nämlich das Ganze etwas seltsam. Kurz nachdem Jamie Alguersuari das Interview gegeben hat, taucht nun plötzlich eine Nachricht auf, wonach Robert schon wieder soweit sei, um sogar im Rallye-Auto zu fahren. Aber alles was man dann zu sehen bekommt sind ein paar Bilder im Overall neben dem Auto und einige Schnappschüsse mit Passanten.

Es wäre ihm natürlich zu wünschen, aber irgendwie hat das was von einer kleinen PR-Nummer, um den Aussagen von Alugersuari entgegenzuwirken.

Ich würde die wenigsten Quellen in Bezug zu Kubica ernst nehmen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer