Mittlerweile hat Kubicas Co Pilot ein Fernsehinterview gegeben.
http://dziendobry.tvn.pl/video/pech-rob ... 18352.htmlIst auf Polnisch. Ich werde versuchen es für euch wiederzugeben.
Jakub Gerber war Kubicas Co Pilot als dieser seinen schweren Unfall vor einem Jahr hatte. Gerber blieb unverletzt.
Moderator: Wie geht es Robert nach der erneuten OP? In welchem Zustand ist er? Ist er verärgert? Oder hat er gar schon resigniert?
Gerber: Niemand wäre in so einer Situation glücklich. Die ganze Situation nervt ihn sicherlich. Er ist als Sportler in der Lage damit klar zu kommen indem er sehr hart für sein Comeback arbeitet. Das ist alles was für ihn zählt. Er hat sein Ziel und das will er auch nach wie vor erreichen. Die F1 hat priorität Nr.1
Moderator: Ja er arbeitet schon seit Monaten sehr hart und nun hab ich auf einem Portal gelesen dass der Bruch ihn ein halbes jahr Rehazeit kosten könnte und sich dadurch das Comeback noch weiter verzögert.
Gerber: Ich würde die ganzen infos der Portale nicht zu ernst nehmen, vorallem die Italienischen. Diese Informationen sind meist unbestätigt. Daniele Morelli bekommt die Informationen aus erster Hand von den Ärzten. Daher weiß ich dass der Bruch eine Verzögerung von einem Monat darstellt.
Es ist wichtig auch psychisch daran zu arbeiten das er physisch wieder Fit wird und was ihm überhaupt nicht hilft sind Bilder die einen verletzten Kubica auf dem Weg vom Krankenhaus zum Auto zeigen. Das er zudem Zeitpunkt noch nicht Fit aussehen konnte ist bei den Verletzungen die er erlitten hat normal...
Moderator: Sein Zustand wird also immer besser?
Gerber: Ja, bitte glaubt mir das. Es wird immer besser. Früher oder Später..(vom Mod unterbrochen)
Moderator: Funktioniert die Hand?
Gerber: Ja, es fehlt nur an Kondition. Das ist die Herausforderung momentan. Rückgewinnung der Kondition.
Moderator: Gibts eine Möglichkeit für seine Fans ihm Gute Besserung wünsche zu schicken?
GerberEr hat viele Fans und Fanclubs auf Facebook die ihm schreiben, teilweise treten diese auch an mich heran. Vielen Dank für die tausenden einladungen.