Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012

Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn, die ganze Straße war spiegelglatt, kein Mensch war auf der Straße außer der dumme Kubica, formelchen und thebbt waren nämlich vor Ort, wie immer...

Formelfun, erst nachdenken und dann seine Gedanken gesondert zur Wort bringen, dann ergibt sich auch meist inhaltlich etwas verwertbares.

thebbt hat geschrieben:
Formelfun, erst nachdenken und dann seine Gedanken gesondert zur Wort bringen, dann ergibt sich auch meist inhaltlich etwas verwertbares.

Ach komm lass es, du weißt doch gar nicht mehr was du geschrieben hast, unter anderem das hier:

und ob man nun im Winter - mit noch nicht ausgeheilten Verletzungen - sich auf nem spiegelglatten Untergrund fortbewegen muss, darf man auch gern hinterfragen.

Weshalb? Weil man sich bzgl. Robert nicht mehr kritisch äußern und gewissen Dinge hinterfragen darf?

nein weil man den worst case eines menschen nicht auf seinen "leichtsinn" oder sein "scheissegal" reduzieren kann oder glaubst du
das kubica unprofessionell ist??

etliche fahrer haben statistisch riskante vorlieben.

viele fahren trotz allem kart/motorrad ski etc. weil sie wissen das man risiken auch überschauen kann. witziger weise weiss ich das ein valentino rossi auch gerne mal im motocross bereich trainiert hat ... aber so ist tennis halt, manchmal stürzt man und ich kenne keinen der sich im mx bereich noch nicht verletzt hat.

aber glaubst du wirklich das kubica gedacht hätte das man bei einer rally praktisch aufgespiesst wird ?? wie oft hört man denn von solchen tragischen unfällen??

manchmal ist das carma einfach eine ....

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Funer hat geschrieben:
Ach komm lass es, du weißt doch gar nicht mehr was du geschrieben hast, unter anderem das hier:

und ob man nun im Winter - mit noch nicht ausgeheilten Verletzungen - sich auf nem spiegelglatten Untergrund fortbewegen muss, darf man auch gern hinterfragen.

Warum sollte ich nicht wissen, was ich geschrieben? Mir ist der Satz noch in Erinnerung und ich würde von dir gern wissen, was dich daran so echauffiert?

ahead hat geschrieben:
nein weil man den worst case eines menschen nicht auf seinen "leichtsinn" oder sein "scheissegal" reduzieren kann oder glaubst du
das kubica unprofessionell ist??

etliche fahrer haben statistisch riskante vorlieben.

viele fahren trotz allem kart/motorrad ski etc. weil sie wissen das man risiken auch überschauen kann. witziger weise weiss ich das ein valentino rossi auch gerne mal im motocross bereich trainiert hat ... aber so ist tennis halt, manchmal stürzt man und ich kenne keinen der sich im mx bereich noch nicht verletzt hat.

aber glaubst du wirklich das kubica gedacht hätte das man bei einer rally praktisch aufgespiesst wird ?? wie oft hört man denn von solchen tragischen unfällen??

manchmal ist das carma einfach eine ....

Du willst also ein mögliches Fehlverhalten damit erklären, das es andere genauso tun? Naja ...

Tatsache ist doch erstmal nur, dass wir hier wohl kaum darüber reden müssten, wenn Robert dem ganzen einfach ferngeblieben wäre, oder? Allein darum gehts doch. Ob der Unfall selbst dann nun Pech oder sonstiges war, spielt da doch keine Rolle. Es war eine Situation, die Robert bewusst in Kauf genommen und sich somit einer unnötigen Gefahr ausgesetzt hat.

Es wurde hier schon angesprochen. Einige Teams geben ihren Fahrern Richtlinien vor, um genau solche Situationen vorzubeugen - sowas kommt nicht von ungefähr. Wenn Renault das nicht tat, dann schön für die Fahrer, ändert aber nichts an der Situation, dass man dann bei etwaigen Unfällen, sich hinterfragen muss, ob es das dann nun wert war.

Hey thebbt, Dein großer Superheld ist letztes Jahr zwischen Singapore und Suzuka zurück nach Europa geflogen um mitten in der Saison an einem recht anspruchsvollen Kartrennen mit der Weltspitze in Kerpen teilzunehmen. Nicht dass ich da was dagegen hätte, im Gegenteil, ich fand das Klasse - aber irgendwie hab ich das Gefühl wir würden diese blödsinnige Diskussion hier nicht führen wenn er sich dabei ne schmerzhafte Rippenprellung zugezogen hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ihr diskutiert hier und prangert an, dass sich eine person bei einem sturz im winter, auf einer öffentlichen strasse verletzt hat?

wirklich?

:roll:

Mav05 hat geschrieben:
Hey thebbt, Dein großer Superheld ist letztes Jahr zwischen Singapore und Suzuka zurück nach Europa geflogen um mitten in der Saison an einem recht anspruchsvollen Kartrennen mit der Weltspitze in Kerpen teilzunehmen. Nicht dass ich da was dagegen hätte, im Gegenteil, ich fand das Klasse - aber irgendwie hab ich das Gefühl wir würden diese blödsinnige Diskussion hier nicht führen wenn er sich dabei ne schmerzhafte Rippenprellung zugezogen hätte...

Dummerweise ist Kartsport nicht ansatzweise so gefährlich wie die Rallye.

Natürlich kann auch dabei etwas passieren und es gab sogar schon tote beim Kartsport, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer als bei der Rallye. Weil nunmal die Geschwindigkeiten geringer sind und es im Kartsport meistens Auslaufzonen gibt - ähnlich wie in der F1.

Mit fällt auf Anhieb zumindest kein F1-Fahrer ein, der sich mal bei den zahlreichen Kartrennen, an denen fast alle F1-Fahrer regelmäßig teilnehmen, verletzt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Dummerweise verstehst Du weder vom einen noch vom anderen was...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Dummerweise verstehst Du weder vom einen noch vom anderen was...

Mal wieder richtig toll von dir argumentiert. Nur weil dir nichts einfällt musst du nicht gleich wieder persönlich werden.

Ich habe lediglich Fakten genannt. Oder willst du abstreiten dass Karts langsamer sind und es dort weitaus mehr Auslaufzonen gibt als in der Rallye??

Den Rallyesport als gefährlicher einzustufen als den Kartsport ist köstlicher Schwachsinn, wie wir in von Dir gewohnt sind.

Ich mache beides, doch das Risiko, sich zu verletzen, ist im Kartsport um ein Vielfaches höher, egal wie viele Auslaufzonen es gibt. Robert hatte richtig richtig viel Pech bei seinem Unfall, that´s it.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Den Rallyesport als gefährlicher einzustufen als den Kartsport ist köstlicher Schwachsinn, wie wir in von Dir gewohnt sind.

Menschen mit einer Intelligenz wie der deinen wissen dagegen, das die Gefahr eines Unfalls unabhängig von der Geschwindigkeit ist, und das der Aufwand der zur Sicherung einer Kartstrecke getrieben wird keinerlei Effekt hat und daher schwere Unfälle im Ralleysport genauso häufig sind wie im Kartsport, gemessen an der Anahl der jeweils gefahrenen km aller Beteiligten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mav05 hat geschrieben:

Mein Superheld? Ne, der betreibt kein Motorsport. Kann von daher auch nicht an nem Kartrennen letztes Jahr teilgenommen haben.

Aber um dich zu beruhigen. Die Diskussion hätte es natürlich gegeben, nur wären dann du und deine Mitstreiter die federführende "Meute" gewesen - ne Doppelmoraler :wink:

thebbt hat geschrieben:
Aber um dich zu beruhigen. Die Diskussion hätte es natürlich gegeben, nur wären dann du und deine Mitstreiter die federführende "Meute" gewesen - ne Doppelmoraler :wink:

Ich kann schlecht für meine "Mitstreiter" sprechen aber ich sagte oben dass ich das Klasse fand... Und wenn es schiefgegangen wäre - Pech gehabt, sowas passiert... Oder greift man nen Fußballer an, wenn er sich beim Joggen nen Muskelfaserriss holt? Insofern muß ich diese "Doppelmoral"-Unterstellung leider an die zurückweisen, die hier seit fast nem Jahr scheinheilig auf Robert zeigen - einfach nur peinlich sowas!

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann schlecht für meine "Mitstreiter" sprechen aber ich sagte oben dass ich das Klasse fand... Und wenn es schiefgegangen wäre - Pech gehabt, sowas passiert... Oder greift man nen Fußballer an, wenn er sich beim Joggen nen Muskelfaserriss holt? Insofern muß ich diese "Doppelmoral"-Unterstellung leider an die zurückweisen, die hier seit fast nem Jahr scheinheilig auf Robert zeigen - einfach nur peinlich sowas!

Nur weil man etwas klasse fand/findet, kann man deswegen doch nicht alles blind absegnen und auf Pech verweisen :?:

Wäre ich ein Kubica-Fan oder würde mich mehr für Rallye-Sport interessieren, hät ich seinen Ausflug als solches auch klasse gefunden. Ändert dann aber immer noch nichts daran, dass er da nunmal ein unnötiges Risiko eingegangen ist.

Gleiches gilt auch für Kartausflüge oder beispielsweise das RoC (wo sich ja Kovalainen 2010 verletzte). Für mich als Zuschauer ist es dennoch schön anzuschaun, aber als Fahrer muss man sich eben der Gefahr bewusst sein. Das alles sind Dinge, die wohl viele Arbeitgeber im Rennsport nicht so gern sehen - die Gründe dafür sind bekannt und wurden im Falle Kubicas tragischerweise bestätigt.

Und was bitte willst du mit scheinheilig? Scheinheilig sind doch einzig jene, die sich vor der Wahrheit verstecken. Zudem bin ich mit sehr sehr sicher, dass du einer der ersten bist, die sich im Falle Schumachers derart äußern würden - als Doppelmoraler hast du dich nich wahrlich schon mehr als oft geoutet.

Er ist halt ein wenig doof und leichtsinnig, der Pole.

Trotzdem gute Besserung.

Wenn du schon sowas schreiben musst, lass doch bitte diese Heuchelei zum Schluß weg.

Ansonsten wundern mich solche Aussagen nicht. Ein Pole in der F1 ist für viele deutsche nach wie vor ein Dorn im Auge. Traurig aber wahr.

Mittlerweile hat Kubicas Co Pilot ein Fernsehinterview gegeben.

http://dziendobry.tvn.pl/video/pech-rob ... 18352.html

Ist auf Polnisch. Ich werde versuchen es für euch wiederzugeben.

Don1980 hat geschrieben:
Ansonsten wundern mich solche Aussagen nicht. Ein Pole in der F1 ist für viele deutsche nach wie vor ein Dorn im Auge. Traurig aber wahr.

Du spielst aber hoffentlich nicht auf irgendwelche Relikte der deutschen Geschichte an, oder? :roll:

Don1980 hat geschrieben:

Aha. Naja Kubica hat zugegebener Weise das geschafft was vor ihm kein anderer Pole geschafft hat: er durfte BMW fahren ohne ihn vorher stehlen zu müssen. :lol: :lol:

thebbt hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:

Du spielst aber hoffentlich nicht auf irgendwelche Relikte der deutschen Geschichte an, oder? :roll:

Nein, ich meine das so wie ich das geschrieben habe. Die Frage warum das so ist oder woran das liegt hab ich nicht thematisiert.

[

Aha. Naja Kubica hat zugegebener Weise das geschafft was vor ihm kein anderer Pole geschafft hat: er durfte BMW fahren ohne ihn vorher stehlen zu müssen. :lol: :lol:

Der war besser. Geht doch. Da kann sogar ich drüber lachen.

Das Niveau... war auch schon mal besser
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mittlerweile hat Kubicas Co Pilot ein Fernsehinterview gegeben.

http://dziendobry.tvn.pl/video/pech-rob ... 18352.html

Ist auf Polnisch. Ich werde versuchen es für euch wiederzugeben.

Jakub Gerber war Kubicas Co Pilot als dieser seinen schweren Unfall vor einem Jahr hatte. Gerber blieb unverletzt.

Moderator: Wie geht es Robert nach der erneuten OP? In welchem Zustand ist er? Ist er verärgert? Oder hat er gar schon resigniert?
Gerber: Niemand wäre in so einer Situation glücklich. Die ganze Situation nervt ihn sicherlich. Er ist als Sportler in der Lage damit klar zu kommen indem er sehr hart für sein Comeback arbeitet. Das ist alles was für ihn zählt. Er hat sein Ziel und das will er auch nach wie vor erreichen. Die F1 hat priorität Nr.1

Moderator:
Ja er arbeitet schon seit Monaten sehr hart und nun hab ich auf einem Portal gelesen dass der Bruch ihn ein halbes jahr Rehazeit kosten könnte und sich dadurch das Comeback noch weiter verzögert.
Gerber: Ich würde die ganzen infos der Portale nicht zu ernst nehmen, vorallem die Italienischen. Diese Informationen sind meist unbestätigt. Daniele Morelli bekommt die Informationen aus erster Hand von den Ärzten. Daher weiß ich dass der Bruch eine Verzögerung von einem Monat darstellt.

Es ist wichtig auch psychisch daran zu arbeiten das er physisch wieder Fit wird und was ihm überhaupt nicht hilft sind Bilder die einen verletzten Kubica auf dem Weg vom Krankenhaus zum Auto zeigen. Das er zudem Zeitpunkt noch nicht Fit aussehen konnte ist bei den Verletzungen die er erlitten hat normal...

Moderator: Sein Zustand wird also immer besser?
Gerber: Ja, bitte glaubt mir das. Es wird immer besser. Früher oder Später..(vom Mod unterbrochen)
Moderator: Funktioniert die Hand?
Gerber: Ja, es fehlt nur an Kondition. Das ist die Herausforderung momentan. Rückgewinnung der Kondition.

Moderator: Gibts eine Möglichkeit für seine Fans ihm Gute Besserung wünsche zu schicken?
Gerber
Er hat viele Fans und Fanclubs auf Facebook die ihm schreiben, teilweise treten diese auch an mich heran. Vielen Dank für die tausenden einladungen.

Danke für deine Übersetzung :lol:
Na ja, wenn ich da so zwischen den Zeilen lese...gefällt mir nicht so recht.
Ich will nur hoffen das die Genesung wirklich zügig von statten geht damit wir Robert hoffentlich in der F1 wiedersehen.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Don1980 hat geschrieben:
Er ist halt ein wenig doof und leichtsinnig, der Pole.

Trotzdem gute Besserung.

Wenn du schon sowas schreiben musst, lass doch bitte diese Heuchelei zum Schluß weg.

.

Ich würde Formelchens Spruch nicht überbewerten. Es gibt auch hier viele, die von Deutschen grundsätzlich als "Teutonen" sprechen. So idiotisch das auch ist. Aber ich glaube nicht, dass es anteilig mehr Deutsche gibt, die was gegen Polen in der F1 haben als umgekehrt Polen die was gegen Deutsche in der F1 haben. Zahlen dafür hat natürlich niemand. Aber sicher ist, Idioten gibts halt überall, unter den Deutschen, den Polen und allen anderen Völkern auch. Genau wie es in allen Nationalitäten Leute gibt, die OK sind. Und gegen Kubica hat hier glaub ich kaum jemand was. Jedenfalls auf keinen Fall mehr als bei jeden beliebigen anderen F1 Fahrer. Auch die Bemerkung, dass Kubica nun er nun mal zu einen gewissen Grad ein erhöhtes Risiko eingegangen ist, als er entschieden hat, in einer Rallye mitzufahren kann, ist ja kein Angriff auf ihn. Auch wenn es einige offensichtlich gerne so sehen wollen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Hab das längst wieder vergessen :wink:

Fand den Beitrag nur völlig daneben.
Erinnerte mich irgendwie an diesen Asi-Knast-Boxer Rockygianni, der damals Michalszewski als dummen Polen bezeichnet hatte. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer