Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. November 2011

Der_KaY hat geschrieben:
Warum diese hinhalte Taktik?

Ich gehe davon aus, dass es momentan einfach niemand zu 100% weiß.

Woher auch? Kubica hat sich vor dem Test im Simulator offenbar gedrückt, vielleicht war es dafür auch noch zu früh, wer weiß das schon? Er wurde ja kürzlich auch noch einmal operiert.

Ich bin recht sicher, dass er zumindest noch einmal einen F1-Renner oder einen GP2-Renner testen wird. Erst dann wird man sagen können, ob es geht oder nicht.

Daher kann ich schon verstehen, dass es momentan keine klaren Aussagen gibt, dafür ist es scheinbar noch ein paar Monate zu früh.

Es ist lediglich klar, dass er bei den ersten 4-5 Rennen 2012 wohl nicht dabei sein wird.

Was ich nur mies finde ist seine Ignoranz gegenüber dem Team. Auch seine Fans könnte man vielleicht etwas besser auf dem Laufenden halten als er es tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. November 2011

formelchen hat geschrieben:
Für mich ist es ein Unterschied, ob Renault ihn jetzt endgültig rauswirft oder ob man ihm die Chance geben wird, dass er 2012 irgendwann während der Saison wieder ins Auto klettert.

Dazu sind sie nicht verpflichtet, auch moralisch nicht. Wenn Petrov und Grosjean gute Arbeit leisten, wärs auch unfair denen gegenüber und wenn nicht, dann wird Renault auch selbst Interesse haben, Kubica Mitten in der Saison einzusetzen. Dann kann man ihn ja testen lassen, deswegen muss man doch jetzt nicht unbedingt weiter in der Luft hängen und klar Fakten schaffen.

Beitrag Mittwoch, 23. November 2011

Damit ist es dann wohl offiziell!
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... tiven.html
Mal schaun ob und wann er überhaupt zurück kommt.
Drück ihm jedenfalls die Daumen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja leider, ist echt schade, dass ein so talentierter Fahrer verletzt ausfällt. Früher wurden ja auch oft Fahrer talentierte Fahrer beraubt (Unfälle, Todesfälle), aber heute kommt das kaum noch vor...

Mit tut es leid, ich rechne aber weiter damit dass er irgendwann zurück kommt.

Trotzdem muss man sagen, er ist nunmal selbst Schuld. Er ist das Risiko bewusst eingegangen und nun hat er die Quittung.

Er hat damit seinem eigenem Team auch enorm geschadet, denn der 2011er Renner war mit Sicherheit extra auf ihn zugeschnitten.

Das Lotus-Renault-Team ist ebenfalls irgendwo selbst Schuld, man hätte es Kubica im Vertrag verbieten müssen.

Jetzt muss sich das Team zwischen drittklassigen Fahrern wie Petrov, Senna und Grosjean entscheiden. Ziemlich traurig für die mehr als 300 Mitarbeiter.

.......

Trotzdem muss man sagen, er ist nunmal selbst Schuld. Er ist das Risiko bewusst eingegangen und nun hat er die Quittung.
........

Mann! hat deine Platte einen Sprung? Spar die Leier endlich mal! Wir wissen alle was Kubica passiert ist und kennen deine Meinung dazu. Hast sie ja schon x-tausendmal zum besten gegeben.

Die Hauptsache wird sein das Kubica ein beschwerdefreies Leben führen kann. Ob er jemals wieder im Formel 1 sitzen wird bezweifel ich nach wie vor. Solange er keine bleibenden Schäden davon zurückhält ist alles andere nebensächlich!

Bitte bleibt sachlich, obwohl es eein emotionales Thema ist

Für mich selbst wäre es mehr als überraschend gewesen, wenn Kubica jetzt schon in der Lage gewesen wäre zu testen, geschweige denn zu fahren.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Goodwood hat geschrieben:
Mann! hat deine Platte einen Sprung? Spar die Leier endlich mal! Wir wissen alle was Kubica passiert ist und kennen deine Meinung dazu. Hast sie ja schon x-tausendmal zum besten gegeben.

Wer im Glashaus steht.... :lol: :lol: :lol:

Die Hauptsache wird sein das Kubica ein beschwerdefreies Leben führen kann. Ob er jemals wieder im Formel 1 sitzen wird bezweifel ich nach wie vor. Solange er keine bleibenden Schäden davon zurückhält ist alles andere nebensächlich!

Na sicher, vorne stehen immer Gesundheit, Familie und Freunde. Aber Kubica war immer durch und durch ein Racer und ich glaube schon, dass er psychisch dran zu knabbern hätte, wenn er nicht mehr F1 fahren kann. Schließlich hatte er wirklich das Potential eines Tages Weltmeister zu werden.

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Männer, ich hab extra nen Thread für Forumskasper im Resteplatz geschaffen, geht bitte da spielen

Sage mal "Fastschwägerin" ,hast du im Rausch der Zensur und dem Dunstkreis der Macht das eigene System nicht verstanden ?
Der Restplatz ist bekanntlich eine geschlossene Gesellschaft ,in der nur eine Gruppe spielen kann ,und nun rate mal welche :drink:

:oops: tja das ist halt nicht soo leicht, mit der Macht und dergleichen
Aber den Zweck hat es erfüllt :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Jetzt muss sich das Team zwischen drittklassigen Fahrern wie Petrov, Senna und Grosjean entscheiden. Ziemlich traurig für die mehr als 300 Mitarbeiter.

Du hast Heidfeld vergessen. Der war nicht viel besser als Petrov. Und drittklassig sind die Fahrer nicht, zweitklassig meinetwegen.

MichaelZ hat geschrieben:

Du hast Heidfeld vergessen. Der war nicht viel besser als Petrov. Und drittklassig sind die Fahrer nicht, zweitklassig meinetwegen.

Nein sie sind drittklassig, wobei ich Grosjean mal aussen vor lassen will, er hat durchaus noch ne Chance verdient.

Zweitklassig sind für mich Fahrer wie Webber, Barrichello oder Massa in seiner momentanen Verfassung. Heidfeld war für mich auch immer zweitklassig, auch wenn seiner 2011er Saison eher bescheiden war.

Na dann war Heidfeld 2011 auch drittklassig.

Natürlich war er das.

Das war er letztes Jahr auch schon.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vielleicht war er das. Aber wir haben bei BMW schon gesehen, dass er und Kubica völlig unterschiedliche Fahrstile haben und mit einem Auto zu fahren das zu 100% auf Kubica zugeschnitten wurde dürfte für Heidfeld auch kein Vorteil gewesen sein.

Aber egal, hier gehts nicht um Heidfeld und ich weiß auch nicht warum ihr immer das Thema auf Heidfeld oder Schumacher lenken müsst, das ist irgendwie ne komische Masche geworden von gewissen Leuten hier.

AWE AWE

Der Schumi mit dem Button Mercedes 2010 ,die Heidi mit dem Kubica Renault 2011 - da tun sich Dramen auf , bei unseren Volkshelden . :D

AWE hat geschrieben:
Der Schumi mit dem Button Mercedes 2010 ,die Heidi mit dem Kubica Renault 2011 - da tun sich Dramen auf , bei unseren Volkshelden . :D

Und der Rosberg mit dem Schumi-Benz, gell? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 24. November 2011

Nun erhebt Kubicas Manager Daniele Morelli heftige Vorwürfe gegen die Truppe aus Enstone. Der Italiener behauptet, dass die Presseabteilung von Renault das Statement seines Schützlings umgeschrieben hat. "Ich verstehe nicht, warum Renault Roberts Worte geändert hat", sagt er gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Es ist nicht wahr, dass er für die Saison 2012 nicht bereit sein wird. Er hat nur angegeben, dass er sich nicht sicher ist, ob er schon bei den ersten Tests im Februar in Form sein wird."

Quelle: die andere Seite, die nicht genannt werden darf.

Jetzt geht der Kleinkrieg zwiscen Kubica und Renault los. Mal sehen wer Recht hat. Ich glaube das Renault die Worte von Kubica in ihren Sinne umgedeutet hat,was nix dran ändert das ich ein Kubica Comeback für ausgeschlossen halte.

Nun erhebt Kubicas Manager Daniele Morelli heftige Vorwürfe gegen die Truppe aus Enstone. Der Italiener behauptet, dass die Presseabteilung von Renault das Statement seines Schützlings umgeschrieben hat. "Ich verstehe nicht, warum Renault Roberts Worte geändert hat", sagt er gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Es ist nicht wahr, dass er für die Saison 2012 nicht bereit sein wird. Er hat nur angegeben, dass er sich nicht sicher ist, ob er schon bei den ersten Tests im Februar in Form sein wird."

Quelle: die andere Seite, die nicht genannt werden darf.

Jetzt geht der Kleinkrieg zwiscen Kubica und Renault los. Mal sehen wer Recht hat. Ich glaube das Renault die Worte von Kubica in ihren Sinne umgedeutet hat,was nix dran ändert das ich ein Kubica Comeback für ausgeschlossen halte.

Wundern würde mich das nicht, wir haben ja dieses Jahr schon mehrmals erleben dürfen, dass Boullier & Co. nicht gerade stilvoll sind was den Umgang mit Fahrern angeht.

Andererseits hat Boullier ja auch ordentlich über Kubicas Verhalten gemeckert und wenn Boullier die Wahrheit gesagt haben sollte, dann kann ich verstehen dass man Kubica vielleicht "loswerden" will und man entsprechend auch seine Aussagen etwas ändert.

Ich finde diese maennliches Gezicke sehr peinlich. Bild Wir muessen uns wieder eine Saison ehne KUB enstellen...!

Beitrag Freitag, 25. November 2011

Babaco hat geschrieben:
Ich finde diese maennliches Gezicke sehr peinlich. Bild Wir muessen uns wieder eine Saison ehne KUB enstellen...!

Der Graben zwischen Kubica und Renault-Lotus scheint immer tiefer zu werden.

Kubicas Manager wirft Renault vor, dass man Kubicas Aussagen abgeändert hat und somit lügt. Boullier kann diesen Vorwurf nicht nachvollziehen und zeigt sich empört.

Ich bezweifel immer mehr, dass Kubica noch einmal für dieses Team fahren wird, selbst wenn er wieder F1-tauglich sein sollte.

Naja Boullier hat auch gesagt, dass man Formulierungen verwendet hat, die vielleicht etwas verwirrend waren...

vllt. verwendet boullier ja auch verwirrende formulierungen wenn er mit seinem team redet. vllt. macht das ganze team das so... würde die saison-leistung des teams erklären :D

Bisher ist mir Boullier jedenfalls nicht wirklich sympathisch.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2012

Kubica hat das Pech am Bein kleben. Er ist auf einer Eisplatte ausgerutscht und hat sich das rechte Bein erneut gebrochen

Angeblich wirft ihn die aktuelle Verletzung um weitere drei Wochen zurück.
Aber auf ein paar Wochen kommt es sowieso nicht mehr an.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2012

Trotzdem echt traurig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer