Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. November 2011

AWE hat geschrieben:
Rubens ist als "Entwickler" noch eine bessere Wahl als Heidi und sutil zusammen .

Ganz toll wie Barrichello Williams seit Anfang 2010 nach vorne gebracht hat. :lol: :lol:

Wenn du dir mal anguckst wo Force India vor Jahren noch herumfuhr und wie man sich in den letzten Jahren (auch zusammen mit Sutil) nach vorn gearbeitet hat, dann kann Sutil sooo schlecht nicht sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
selbst Rubens ist als "Entwickler" noch eine bessere Wahl als Heidi und sutil zusammen .

Wie man an den grandiosen Fortschritten von Williams in den letzten 2 Jahren eindrucksvoll erkennen konnte :lol:

Das was du hier absonderst, ist doch mal wieder nichts weiter als eine subjektive Sichtweise begründet anhand deines Sympathierankings.

Scheinbar sehen das die zugegeben bei weitem nicht so mit der Materie befassten und mit dem Rubens vertrauten Amateure bei Williams etwas anders .

Dein Fachkentniss ist ja schon daraus ersichtbar ,das du mich zum Sympathisanten von Rubens machst :D

AWE hat geschrieben:
Scheinbar sehen das die zugegeben bei weitem nicht so mit der Materie befassten und mit dem Rubens vertrauten Amateure bei Williams etwas anders .

Klär mich auf!? Ist es nicht Rubens, der als Wackelkandidat gilt? Und inwieweit hat er Williams in den 2 Jahren voran gebracht?

AWE hat geschrieben:
Dein Fachkentniss ist ja schon daraus ersichtbar ,das du mich zum Sympathisanten von Rubens machst :D

Wieder mal eine Sache, die nicht so recht verstanden hast. Ich sprach von Sympahtieranking - in dem bei dir recht offensichtlich gewisse deutsche Fahrer weit hinter einem Rubens einzuordnen sind.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Klär mich auf!? Ist es nicht Rubens, der als Wackelkandidat gilt? Und inwieweit hat er Williams in den 2 Jahren voran gebracht?

AWE hat geschrieben:

Wieder mal eine Sache, die nicht so recht verstanden hast. Ich sprach von Sympahtieranking - in dem bei dir recht offensichtlich gewisse deutsche Fahrer weit hinter einem Rubens einzuordnen sind.

Bei mir ist grundsätzlich kein Fahrer höher einzuordnen ,nur weil er ,warum auch immer ,nach wie vor einen deutschen Pass hat .
Eine Einstellung die deiner einer wohl nicht begreifen wird ,aber ich wollte es halt mal erwähnt haben .

Für deine Aufklärung bin ich nun wahrlich nicht zuständig . Zumal die Vermehrung bei dir ja eh bevorzugt über Neuanmeldung mit
neuen Nicks geht .
Da werde ich dir doch nicht die schönsten Illusionen rauben :-)

AWE hat geschrieben:
Bei mir ist grundsätzlich kein Fahrer höher einzuordnen ,nur weil er ,warum auch immer ,nach wie vor einen deutschen Pass hat .
Eine Einstellung die deiner einer wohl nicht begreifen wird ,aber ich wollte es halt mal erwähnt haben .

Wer sprach davon, dass Fahrer mit einem gewissen Pass höher einzuordnen sind? Ich sagte lediglich, dass bei dir gewisse deutsche Fahrer weit hinter Rubens in deinem Sympathieranking sind und sich darauf aufbauend deine subjektive Meinung zu diesen äußert.

AWE hat geschrieben:
Für deine Aufklärung bin ich nun wahrlich nicht zuständig . Zumal die Vermehrung bei dir ja eh bevorzugt über Neuanmeldung mit
neuen Nicks geht .
Da werde ich dir doch nicht die schönsten Illusionen rauben :-)

Warum wundert es mich nun nicht, dass da wieder nix nachkommt?

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Kubica verhält sich ja scheinbar seinem Team gegenüber wie ein A-Loch. Ihm scheint nicht viel an einer Rückkehr zu liegen, wenn man hört was Boullier so alles erzählt:

In den vergangenen Monaten hat die Kommunikation zwischen Boullier und Kubica nämlich nicht optimal funktioniert. Teilweise war der Fahrer für den Teamchef telefonisch nicht erreichbar, sodass alle Gespräche nur über Kubicas Manager Daniele Morelli liefen. Auf derartige Kommunikationsprobleme angesprochen, reagiert Boullier leicht verstimmt: "Redet mit ihm! Wenn er mit niemandem reden möchte, was kann ich dafür?"

Klingt nicht so, als hätte Kubica einen guten Draht zum Team.

Kubica scheint alles egal zu sein:

Besonders ärgert die Renault-Verantwortlichen, dass der eigentlich für September geplante Test im Simulator nie stattgefunden hat. Auch die Frist bis 15. Oktober ist verstrichen - und selbst als man dem Kubica-Umfeld angeboten hat, sogar bis Ende Oktober zu warten, passierte bis heute nichts. "Das Problem ist, dass der Oktober ein Schlüsselmonat war, wenn er im Februar zurückkehren möchte", meint Boullier achselzuckend.

"Ich bin geduldig, denn er war sehr wichtig für uns und wir haben ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ich kann mir sogar vorstellen, ihn während der Saison wieder ins Cockpit zu setzen, wenn es denn möglich ist. Wir versuchen das alles, aber mehr können wir nicht tun. Und wenn es keine Kommunikation gibt, dann nur deswegen, weil er nicht kommuniziert. Punkt", stellt der Franzose klar und gibt zu, dass er Kubica "vor ein paar Monaten" zum letzten Mal gesehen hat.

Klare Worte von Boullier. Kubicas Verhalten ist echt arrogant.

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Da bist du ja immer einer der schnellsten, ich meine im Vorverurteilen von Fahrern die du nicht magst, bzw die einen deiner Helden irgendwann den Platz genommen haben.

Als Heidfeld auf die gleiche Art und Weise geschasst wurde, war Boullier noch das A-loch...

Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Was soll er denn machen, der Robert? Er kann einfach noch nicht sicher sagen, ob er 2012 fahren kann. Wenn Renault immer wieder die Deadline verlängert, sind sie doch selber schuld. Kubica kann 2012 nicht fahren, der bräuchte Trainingszeit im Auto.

MichaelZ hat geschrieben:
Was soll er denn machen, der Robert? Er kann einfach noch nicht sicher sagen, ob er 2012 fahren kann. Wenn Renault immer wieder die Deadline verlängert, sind sie doch selber schuld. Kubica kann 2012 nicht fahren, der bräuchte Trainingszeit im Auto.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass Kubica dem Team quasi aus dem Weg geht und den Kontakt zu vermeiden versucht. Sowas haben andere Fahrer wie Massa, Schumacher oder Glock nicht gemacht, als sie verletzt waren.

Ich denke bei Renault ist doch eh längst klar, dass Kubica 2012 nicht von Anfang an dabei sein wird. Ich gehe davon aus, dass man mit Petrov und Grosjean fahren wird. Der Deal ist sicher auch schon in trockenen Tüchern.

Nur scheint Boullier dem Kubica ja die Chance einzuräumen, während der Saison irgendwann ins Auto zu klettern.

Ich frage mich, warum Kubica einen Test im Simulator aus dem Weg geht. Das ist doch nicht gefährlich, was spricht dagegen???

Ja warum wohl? Weil Kubica noch nicht so weit ist.

Und wieso soll Kubica auch jeden Tag anrufen und sagen: Hey, geht noch nicht.

Renault könnte ja auch einfach eine Deadline stellen und diese auch als Deadline betrachten und dann halt so auch reagieren statt die Deadline immer weiter hinauszuschieben. Da sieht man doch, wie wichtig Kubica für Renault ist (bzw. den Kubica vor dem Unfall zumindest) und irgendwie spricht da eher ein bisschen Enttäuschung heraus, dass man Kubica verloren hat.

Einfach nur lächerlich irgendwas von Rechtfertigung zu faseln ohne auch nur annähern einen Grund zu kennen, weshalb die Situation so ist wie sie ist. Kubica musste ja letztens noch mal operiert werden und da liegt dann schon der Schluss nahe, das es momentan noch nicht geht. Und ich kann mir nicht vorstellen das er oder das Management das dem Rennstall nicht mitgeteilt hat.

AWE AWE

Jetzt musst du unserem Experten der Ahnungslosigkeit noch den Unterschied zwischen einem F1-Simulator und einer Playstation erklären .denn das er beides für das gleiche hält ist ja an seiner Aussage abzulesen .

Renault könnte ja auch einfach eine Deadline stellen und diese auch als Deadline betrachten und dann halt so auch reagieren statt die Deadline immer weiter hinauszuschieben. Da sieht man doch, wie wichtig Kubica für Renault ist (bzw. den Kubica vor dem Unfall zumindest) und irgendwie spricht da eher ein bisschen Enttäuschung heraus, dass man Kubica verloren hat.

Das ist doch das Problem . Es hat den Anschein das die Truppe meint ,auf Kubica nicht ohne weiteres verzichten zu können wärend sie den deutschen Starfahrer Heidfeld einfach vor die Tür gesetzt haben .
Ist dir noch nicht aufgefallen das alle böse sind die einem deutschen
Fahrer auch nur übern Weg laufen ohne erfürchtig zu grüßen

Beitrag Montag, 14. November 2011

Versuch doch nicht Kubicas Verhalten hier schönzureden. Boullier hat gesagt, dass er mit Kubica über einen längeren Zeitraum nicht gesprochen hat. In erster Linie, weil er Kubica offenbar nicht erreichen kann.

So wie sich Boullier auslässt, scheint das Verhalten Kubicas ja wirklich nicht sehr kooperativ zu sein.

Renault könnte ja auch einfach eine Deadline stellen und diese auch als Deadline betrachten und dann halt so auch reagieren statt die Deadline immer weiter hinauszuschieben.

Meines Wissens hatten sie Kubica eine Deadline gesetzt. Und Boullier hat ja nun auch gesagt, dass es nicht mehr die Chance gibt, dass Kubica beim Saisonstart im Auto sitzt.

Da sieht man doch, wie wichtig Kubica für Renault ist (bzw. den Kubica vor dem Unfall zumindest) und irgendwie spricht da eher ein bisschen Enttäuschung heraus, dass man Kubica verloren hat.

Ja das ist korrekt und das hat Boullier ja auch gesagt. Ein Petrov oder ein Senna sind nunmal nicht so gut wie ein Kubica (vorm Unfall) und Heidfeld brachte auch nicht ganz die Leistungen, die man sich erhofft hatte.

Aber das alles lässt Kubicas Verhalten nicht in einem besseren Licht erscheinen. Motivation sieht jedenfalls anders aus - er scheint gar nicht so heiß darauf zu sein, wieder ins Auto zu klettern.

Wenn es stimmt was Boullier sagt (er lügt ja auch gerne mal), dann finde ich Kubicas Verhalten echt sch....

AWE hat geschrieben:
... unserem Experten der Ahnungslosigkeit ...

... und Du bist "unser" Experte der Ahnungsvölligkeit, ja?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
... unserem Experten der Ahnungslosigkeit ...

... und Du bist "unser" Experte der Ahnungsvölligkeit, ja?

Ahnungsloser geht nicht mehr also muss alles besser sein ,was noch lebt . Von daher ,Willkommen im Club :drink:

Männer, ich hab extra nen Thread für Forumskasper im Resteplatz geschaffen, geht bitte da spielen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

formelchen hat geschrieben:
Versuch doch nicht Kubicas Verhalten hier schönzureden. Boullier hat gesagt, dass er mit Kubica über einen längeren Zeitraum nicht gesprochen hat. In erster Linie, weil er Kubica offenbar nicht erreichen kann.

So wie sich Boullier auslässt, scheint das Verhalten Kubicas ja wirklich nicht sehr kooperativ zu sein.

Ja sollen se halt sagen: Pech gehabt, Verhalten gefällt uns nicht und tschüß.

Meines Wissens hatten sie Kubica eine Deadline gesetzt. Und Boullier hat ja nun auch gesagt, dass es nicht mehr die Chance gibt, dass Kubica beim Saisonstart im Auto sitzt.

Wo ist dann überhaupt noch das Problem, wenns eh nix mehr wird? Dann sind die Fakten doch geklärt.

ABS ABS

Das hast du Kimika ja toll eingefädelt :D

So dass ich nicht mehr darauf antworten kann, aber das kratzt mich nicht. Wäre sowiso Zeitverschwendung gewesen...

Ja sollen se halt sagen: Pech gehabt, Verhalten gefällt uns nicht und tschüß.

Haha so einfach ist es nicht.

Erstens war Kubica vorm Unfall ja durchaus einer der besseren Piloten und allemal besser als ein Petrov oder auch ein Senna. Derzeit sind auch keine anderen Topfahrer für Renault verfügbar. Also kann Renault Kubica durchaus gebrauchen, falls er denn so gut ist wie vor dem Crash.

Zweitens hat Renault auch die moralische Verpflichtung, Kubica wieder eine Chance zu geben. Würde man das nicht tun, würde das Team viele Sympthien verspielen, sicher nicht nur bei den Kubica-Fans.

Daher ist Boullier irgendwo in der Zwickmühle, verstehst du das?

Wo ist dann überhaupt noch das Problem, wenns eh nix mehr wird? Dann sind die Fakten doch geklärt.

Es wird nichts bis zum Saisonstart, aber vielleicht während der Saison 2012.

Bei Renault weiß man halt, dass es keinen Topfahrer gibt den man für 2012 holen könnte. Und daher möchte man sich Kubica warm halten, in der Hoffnung dass er wieder so gut wird wie 2010.

Na wenn Kubica nicht fahren kann, kann er nicht. Wo ist Renault da in einer moralischen Zwickmühle?

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Männer, ich hab extra nen Thread für Forumskasper im Resteplatz geschaffen, geht bitte da spielen

Sage mal "Fastschwägerin" ,hast du im Rausch der Zensur und dem Dunstkreis der Macht das eigene System nicht verstanden ?
Der Restplatz ist bekanntlich eine geschlossene Gesellschaft ,in der nur eine Gruppe spielen kann ,und nun rate mal welche :drink:

Na wenn Kubica nicht fahren kann, kann er nicht. Wo ist Renault da in einer moralischen Zwickmühle?

Wieso verdrehst du immer alles oder verstehst du es einfach nicht??

Du meintest doch Renault könnte ihm endgültig tschüss sagen, wenn man denn will. Und darauf habe ich meine Aussagen bezogen.

Natürlich könnte man das. Vielleicht würde man das nach seinem mangelnden Kontaktbewusstsein sogar gern machen.

Aber wie schon gesagt sind da gewisse moralische Verpflichtungen, einen verletzten Sportler nicht hängen zu lassen und auf der anderen Seite besteht ja die Chance, dass Kubica zurückkommt und wieder so stark ist wie vor seinem Crash.

Das ist durchaus eine Zwickmühle.

Wenn du mich fragst, sollte sich Renault um Raikkönen bemühen. Dann hätte man jemanden der schonmal WM geworden ist und auch ne Menge publicity. Besser als Grosjean oder Senna wäre er wohl auch. Und wenn Kimi dann gute Leistungen bringt, könnte man auf Kubica sowieso verzichten.

Beitrag Dienstag, 15. November 2011

Nein ich verstehe dich nicht. Wo ist da eine Zwickmühle? Kubica wird mindestens 2012 nicht auf dem Niveau von vor dem Unfall fahren können. Dann läuft der Vertrag Ende 2011 eh aus. Kubica soll sich laut Boullier ja auch nicht kooperativ zeigen? Grosjean/Petrov soll längst beschlossen sein. Ich sehe da kein Problem, auch kein Moralisches. Man muss es halt nur mit den Tatsachen begründen.

Nein ich verstehe dich nicht. Wo ist da eine Zwickmühle? Kubica wird mindestens 2012 nicht auf dem Niveau von vor dem Unfall fahren können. Dann läuft der Vertrag Ende 2011 eh aus. Kubica soll sich laut Boullier ja auch nicht kooperativ zeigen? Grosjean/Petrov soll längst beschlossen sein. Ich sehe da kein Problem, auch kein Moralisches. Man muss es halt nur mit den Tatsachen begründen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob Renault ihn jetzt endgültig rauswirft oder ob man ihm die Chance geben wird, dass er 2012 irgendwann während der Saison wieder ins Auto klettert.

Was mich zur Zeit an der Geschichte reichlich nervt: das allgemeine rumgeseiere von allen Seiten. Keiner kommt zum Punkt.

Komisch ist ja erstmal, das jeder Fahrer der verunglückt, äußerst: "Ich komme wieder zurück, stärker denn je...."
Okay, ihr könnt jetzt wieder sagen, was soll er auch anderes von sich geben.
Aber! Wo ist er nun? Wann kommt er zurück, wenn überhaupt?
Gut, seinen genauen Gesundheitszustand kennen wir nicht wirklich.
Den Fahrplan seiner Reha erst recht nicht. Aber seine Ärzte, Teamverantwortliche & sein Management wissen doch bescheid.
Man muß doch jetzt mal so langsam Farbe bekennen.
Die müssen doch jetzt mal an einen Punkt angelangt sein, wo man sagen kann: Ja, er kommt definitiv wieder zurück / oder, Nein Leute, es wird keine Kubica-Rückkehr geben. Fertig aus. Warum diese hinhalte Taktik?
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer