Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Sehen schon, zumindest in Zivil in der Renault Box. :wink:

Und im Auto wird man sehen, wie er sich macht.

Weil dann wäre 2012 auch gelaufen für Ihn, weil keiner wird nur nach ein paar Testrunden im Winter sich wieder Fit fahren, nach 1 Jahr Totalausfall.

Unmöglich
Bild

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Deichgraf hat geschrieben:
Sehen schon, zumindest in Zivil in der Renault Box. :wink:

Und im Auto wird man sehen, wie er sich macht.

Weil dann wäre 2012 auch gelaufen für Ihn, weil keiner wird nur nach ein paar Testrunden im Winter sich wieder Fit fahren, nach 1 Jahr Totalausfall.

Unmöglich

Im Falle Kubica ist nichts unmöglich. Bisher hört sich alles was die Ärzte sagen Positiv an. Die paar Freitagstests würden ihm nicht so viel bringen. Viel wichtiger sind die zahlreichen Wintertests im neuen Auto.

Für Renault wäre es allerdings ein Risiko, wenn sie Kubica für 2012 ein Renncockpit versprechen würden.

Es wäre schon sinnvoll, wenn er irgendwann in diesem Jahr vielleicht erst einmal mit einem älteren Auto testet, so wie es Schumacher und Massa auch 2009 taten.

Wir sehen ja bei Massa, dass er seit dem Unfall auch nicht mehr ganz der Alte ist. Im Nachhinein hätte Ferrari vielleicht besser Raikkönen behalten können. Man hat Massa aus Solidarität behalten (absolut verständlich) und weil man der Meinung war, dass er wieder die alte Form zurück erlangt.

Wobei ich sagen muss, es ist Spekulation ob es bei Massa am Unfall liegt, dass er heute nicht mehr so gut ist wie 2008 oder ob er im Team zu sehr benachteiligt wird oder vielleicht einfach mit den neuen Bedingungen der F1 nicht klarkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Iwo Massa war nie gut, 2008 konnte er nur glänzen, weil Kimi Motivations Probs hatte.
Bild

Don1980 hat geschrieben:
Im Falle Kubica ist nichts unmöglich. Bisher hört sich alles was die Ärzte sagen Positiv an. Die paar Freitagstests würden ihm nicht so viel bringen. Viel wichtiger sind die zahlreichen Wintertests im neuen Auto.

Natürlich bringt es für Kubica was, wenn er die Freitagstrainings bestreitet. Immerhin fuhr er ein Jahr lang nicht mehr und noch schlimmer: Seine Muskeln sind wahrscheinlich stark abgebaut.

Iwo Massa war nie gut, 2008 konnte er nur glänzen, weil Kimi Motivations Probs hatte.

Eher weil der F2008 für ihn umgestellt wurde und dem Iceman nicht taugte.
Kimi Raikkonen

Was kann Massa dafür, wenn Kimi keinen Bock hat?

Fakt ist, Massa kämpfte 2008 bis ins letzte Rennen um die WM und zeigte eine starke Saison, was man von Raikkönen damals nicht behaupten konnte.

Dem hatte man ja auch die Zähne gezogen. Ist ein bisschen umständlich, dir das jedes mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. 2008 hatte man schon aufs falsche Pferd gesetzt und 2009 auch. Und da hat sich das ja mal richtig gerächt.

Aber lieber mal Ende mit dem ot hier...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Massa kämpfte 2008 bis ins letzte Rennen um die WM und zeigte eine starke Saison, was man von Raikkönen damals nicht behaupten konnte.

Fakt ist aber auch das Massa daran den geringsten Anteil hatte.

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Fakt ist aber auch das Massa daran den geringsten Anteil hatte.

Anteil woran?

Beitrag Samstag, 28. Mai 2011

Kubica ist in Monaco ;)

Robert Kubica is in Monaco this weekend but he will not be making an appearance in the F1 paddock.

But the Renault driver's manager Daniele Morelli told Swiss reporter Roger Benoit: "Robert is not coming to the paddock.

"The hype would be too big, even if Robert has left the wheelchair and is making his first steps. He is also using a pen with his right hand now."

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ach, Schnickschnack. Der kommt doch nicht just dieses Wochenende nach Monaco, um dort Urlaub oder Reha zu machen und die Formel1 ist nur zuuuufällig zur gleichen Zeit da. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Er wohnt da 8-)

Ja, und was ist daran jetzt besonders?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das gar nicht interessiert. Der wird schon teilnehmen, nur öffentlich nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011
ABS ABS

Für alle Frühaufsteher:

Morgen "sollte" (bin mir nicht ganz sicher...) um 09 uhr ein Video interview mit Robert auf dieser Seite gezeigt werden:

www.sokolimokiem.tv

Denke mal es wird dann später sicher noch irgendwo auf youtube zu finden sein.

Wird aber nur auf popolsku sein.

.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

Von dieser Seite:

Kubicas Rückkehr Es ging hin und her in den letzten Tagen: Erst sagte Renault-Besitzer Gerard Lopez, dass er nicht an ein Comeback von Robert Kubica in diesem Jahr glaube, dann beteuerte Kubicas Manager Daniele Morelli genau das Gegenteil - als sein Manager muss er das aber auch, um den Marktpreis hoch zu halten. Gleichzeitig gibt es Gerüchte, wonach Kubicas Renault-Vertrag ihm einen Wechsel ermögliche, weil er in diesem Jahr keine Rennen fahre. Deshalb sollen ihn bereits mehrere Teams kontaktiert haben.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Hinter vorgehaltener Hand wissen alle im Fahrerlager, dass es für Kubica äußerst schwierig wird, wieder in ein F1-Auto zu steigen und Topleistungen zu bringen. Noch ist es aber zu früh, um Urteile zu fällen. Der Pole kann nach seinen schweren Verletzungen (nicht nur an der Hand, sondern auch an Beinen und Armen) gerade erst wieder einen Bleistift halten und aus dem Rollstuhl aufstehen. Es liegt noch ein langer Weg vor ihm, um überhaupt wieder gesund zu werden, geschweige denn F1-Rennen zu fahren.

Soviel zur baldigen Rückkehr.....
Bild

ABS ABS

Das einzige was an dieser Nachricht neu ist, sind die Gerüchte um die umwerbungen der Top Teams.

Der Rest ist doch wohl schon länger bekannt...

Nun in den nächsten 3 Monaten wird er definitiv nicht zurückkommen. Mal sehen wie fit er im September ist. Da wird man wohl absehen können, ob er 2011 noch einmal startet.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Ja ich finde auch, wir sollten jetzt mal aufhören zu spekulieren. Seit Wochen widersprechen sich Boullier, Lopez, Morelli und Konsorten gegenseitig und sich selbst. Warten wir doch einfach ab.

MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir doch einfach ab.

Wird uns auch nix anderes uebrig bleiben... :| obwohl ich sehe eher dunkelgrau, was sein comeback betrifft. Ich denke wir wuerden uns alle total erschrecken, wenn wir Kubica jetzt sehen koennten. Es wird schon seinen grund haben, das es seit dem ralley horrorcrash kein bild mehr von Robert gegeben hat......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wozu auch? Wieso sollte er sich der Öffentlichkeit stellen? Ich denke wir wissen gar nichts.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Er wird sich erst wieder der Öffentlichkeit präsentieren wenn er vollständig wiederhergestellt ist. An ein Comeback dieses jahr glaube ich nicht aber ausschließen kann es zu diesem Zeitpunkt niemand. In 2 Monaten wird man vielleicht mehr wissen. Solange müssen sich alle noch gedulden.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Erste Fotos von Kubica.

Bild Bild

:? sieht nicht so gut aus **find.

Sag ich ja, zumindest dieses Jahr wird er sciher nicht mehr fahren, und 2012 werden wir sehen, aber ich mein sicher auch nicht von Anfang an....
Bild

Sag ich ja, zumindest dieses Jahr wird er sciher nicht mehr fahren, und 2012 werden wir sehen, aber ich mein sicher auch nicht von Anfang an....

Ja wenn sie noch ein paar Knöppe ans Lenkrad basteln wirds sicher schwer, mal schauen, wäre schade wenn er gehen müsste.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer