Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. April 2011

Das ist ja so neu nun auch wieder nicht, aber ich hoffs echt. Er gehört in die Formel-1!

Beitrag Freitag, 22. April 2011

6 Monate??

Dann ist zumindest Saison 2011 wirklich gelaufen.....
Bild

Beitrag Samstag, 23. April 2011

Ja gut, dass der 2011 zurückkehren würde, war ja von vorneherein nahezu ausgeschlossen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Robert hat am Samstag das Krankenhaus verlassen. Er verbringt Ostern mit seiner Familie in seiner Wohnung in Monaco.

Frohe Ostern :)

Beitrag Mittwoch, 27. April 2011

:| Mich macht es total kribbelig, das so viele garnicht mehr an ein comeback von Robert glauben.
ich weiss :? 'schwarzmalen' ist doof aber leichtfertiger optimismus ist noch doofer...oder heisst das doefer??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 27. April 2011

indalo hat geschrieben:
:| Mich macht es total kribbelig, das so viele garnicht mehr an ein comeback von Robert glauben.
ich weiss :? 'schwarzmalen' ist doof aber leichtfertiger optimismus ist noch doofer...oder heisst das doefer??

Es ist total schwierig in diesem Fall etwas zu "glauben"
ausser für Kubica selbst, dem der Glaube (an sich , an ein Comeback usw) natürlich am besten helfen wird
Für einen Laien beinahe unglaublich, dass Kubica jemals wieder f1 fahren wird
Die Ärtze haben ja gesagt, Kubicas Verletzungen hätten für 3 Patienten gereicht
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist ein F1 Auto zu fahren, aber soviel man so mitbekommt, stellt das die höchsten Anforderungen an die Fahrer, was Kraft, Reaktion,Reflexe, Koordination, Kreislaufbelastung usw. betrifft
Wenn kubica das alles wieder soweit zurückgewinnen kann um tatsächlich einen F1 Boliden konkurrenzfähig zu steuern, dann bracht das auf jeden Fall sehr viel Anstrengungen und auch noch Zeit
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 28. April 2011

Robert ist Charachter Stark und hat einen unglaubilchen Spirit. Die Ärzte sind zuversichtlich, verwundert über die tolle Genesung bis hier hin. Wenns Kubica nicht schafft dann schaffts niemand. Ich glaube er wirds packen.

Beitrag Donnerstag, 28. April 2011

Don1980 hat geschrieben:
Ich glaube er wirds packen.

:| Wuerde es auch sehr gerne glauben; aber da sind mein herz und mein verstand im "krieg"!!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 02. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
aber da sind mein herz und mein verstand im "krieg"!!!!!
Da weiß ich aber ganz genau, wer gewinnen wird.... :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Die Ermittlungen nach dem Unfall von Robert Kubica vor knapp drei Monaten sind abgeschlossen. Der Staatsanwalt hat weder Kubica noch seinem Team ein Verschulden nachweisen können.

:shock: wieso staatsanwlt??

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Natürlich, bei so einem schweren Unfall mit imensen Kosten muß einer für haften.

Ich seh hier nach wie vor den Veranstalter in der Pflicht.
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
Die Ermittlungen nach dem Unfall von Robert Kubica vor knapp drei Monaten sind abgeschlossen. Der Staatsanwalt hat weder Kubica noch seinem Team ein Verschulden nachweisen können.

Bei Toten oder Schwerverletzten ermittelt immer die Staatsanwaltschaft, das weiß doch jedes Kind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

:D) Alonso ist fest davon ueberzeugt, das kubica zurueck kommen wird!
"Ich habe erst vor drei Tagen mit ihm gesprochen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Ich bin mir sicher, dass er bald wieder dabei ist. Vielleicht schon in diesem Jahr, auf alle Fälle aber 2012."

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Bei Toten oder Schwerverletzten ermittelt immer die Staatsanwaltschaft, das weiß doch jedes Kind.

Zumindest in Italien. Hat mich überrascht, dass es so schnell ging..

Ach hat er mittlerweile Medizin studiert?
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ach hat er mittlerweile Medizin studiert?

Nein, er sagt´s doch - er hat mit Robert gesprochen.

Hast du Medizin studiert?

Beitrag Freitag, 06. Mai 2011

Naja und?

Selbst die Ärzte sagen man muß erstmal 6 Monate abwarten.

Kubica meint wohl er will bald wieder fahren, was ja auch völlig in Ordnung, und wohl auch wichtig ist.
Bild

Beitrag Freitag, 06. Mai 2011
ABS ABS

Der Deichgraf hat eben Klugscheisserei studiert :D

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Naja er hat doch Recht, den Ärzten sollte man da schon eher glauben.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011
ABS ABS

Schöne neue Nachrichten:

Saturday, 21.05: Kubica is albe to graps objects in his right hand
Very good news came to us from Italy, where Robert Kubica is undergoing rehabilitation in Riccardo Ceccarelli`s Formula Medicine clinic. As said Mikołaj Sokół, Polish driver is already able to catch things in hisright hand, which was almost cutted of in an accident from February 6.

Eric Boullier recently reported that Robert is able to clench his fist, although he has not much power in hand. Now we know that the Pole is able to grasp objects with his right hand, which means that the rehabilitation of that part of his body is very quickly. It is expected that within the next month Lotus Renault GP driver will be able to recover full power in his fingers. Still, there is limited mobility in his wrist. Doctors are most worried about Robert`s elbow.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Gerard López bestaetigt, das Kubica 2011 definitiv nicht mehr in die F1 zurueck kehren wird.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Was ist daran überraschend?
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Nichts.

Lopez sagte dies in einem Interview. Das war keine ofizielle Stellungnahme von Lotus Renault. Er sagte auch dass man Kubica vielleicht in einem der Freitags Trainings sehen wird. Das wird Kubcia aber nicht machen. Er wird erst zurück kommen wenn er in der Lage ist ein ganzes Rennwochenende zu bestreiten. Die Nachricht vom 21.5 hört sich doch sehr gut an :D)

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Er wird die Freitage aber brauchen, da es ja ansonsten keine Testfahrten gibt, um sich wieder ranzutasten.
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Ich glaube, dass wir ihn dieses Jahr auch freitags nicht sehen werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer