Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. April 2011
ABS ABS

Deichgraf hat geschrieben:
Naja, ob er schon wieder teilweise rumhumpeln kann, oder wie weit alles schon wieder zusammengewachsen ist, usw. usw.

Das war ja auch geplant dies letzte Woche zu erledigen. Bei RAI (TV) und ner Zeitung musste er den Termin auswelchen Gründen auch immer absagen. Übel nimm ich ihm das jetzt nicht...

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Na Wunderbar, sowas wollte ich als Info bekommen:

Der schwer verunglückte polnische Formel-1-Pilot Robert Kubica macht in der Rehabilitation große Fortschritte. Zudem will der gläubige Katholik am 1. Mai auf dem Petersplatz in Rom an der Seligsprechung seines Landsmannes Johannes Paul II. durch dessen Papst-Nachfolger Benedikt XVI. teilnehmen.

Möglicherweise durch die Aussicht auf dieses Ereignis zusätzlich beflügelt, verläuft der Genesungsprozess von Kubica selbst für die Ärzte überraschend. Er sei bereits in der Lage, seinen schwer verletzten Fuß aufzustellen. Die behandelnden Ärzte im Krankenhaus der toskanischen Stadt Pietra Ligure rechnen damit, dass Kubica bald wieder gehen wird. Auch könne Kubica seine rechte Hand wieder zur Faust ballen.

Kubica hatte sich am 6. Februar als Gastfahrer bei einer Rallye in Italien bei einem Unfall erhebliche Verletzungen an der rechten Körperseite zugezogen. Seinen Platz im Renault-Team hat inzwischen der Mönchengladbacher Nick Heidfeld eingenommen.

Nun seh ich Ihn doch schon spätestens in Monaco in der Box rumspazieren. :)
Bild

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Warum nicht, von Pietra Ligure nach Monaco ist´s nur ein Katzensprung.
Denn das liegt - wie der Name vermuten lässt - in Ligurien und nicht inne Toskana.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011
ABS ABS

Wie es aussieht war da ein Missverständniss um den Besuch in Rom am 1 Mai. Der Kardinal hatte Kubica wohl eingeladen aber ob er sich diese Safari nach nur 3 Monaten antun will...

Kann mir auch vorstellen, der Grund dass es noch keine Bilder/Videos von Robert gibt, liegt vielleicht daran weil er sich nicht in einem Rollstuhl/Krankenbett zurück melden möchte(?).

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Gab es gab Berichte, dass man das nicht zeigen will - soll eine Art von Schwäche darstellen, die man nicht will...

Beitrag Dienstag, 19. April 2011
ABS ABS

:arrow: Nette Geste von der Renault World Series

Bild

Kubica hat ja besondere Bindungen zu der Serie, wurde dort 2005 Meister und fährt eigentlich für Renault...

Wirklich ne schöne Geste und ein tolles Foto.

So wie es aussieht kann Kubica in kürze das Krankenhaus verlassen. :D)

Den Besuch in Rom hat er abgesagt, warum auch immer.

Hat er abgesagt, echt?

Hatte wohl Sorge wg. zuviel Paparazzi kann ich mir vorstellen, und auch verstehen. :?
Bild

Don1980 hat geschrieben:

Den Besuch in Rom hat er abgesagt, warum auch immer.

Woher die Info mit dem Verlassen des Krankenhauses?

MichaelZ hat geschrieben:
Woher die Info mit dem Verlassen des Krankenhauses?

steht wohl auf dieser polnischen seite - nach google uebersetzer
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Don1980 hat geschrieben:

Na das ist doch mal ne tolle Nachricht, hoffentlich verläuft der weitere Heilungsprozess gut und schnell, Robert fehlt sehr.... :roll:

Funer hat geschrieben:
Na das ist doch mal ne tolle Nachricht, hoffentlich verläuft der weitere Heilungsprozess gut und schnell, Robert fehlt sehr.... :roll:

Wem fehlt er denn?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Wem fehlt er denn?

.......Dem team Renault, dem motorsport, mir, seinen fans, Alonso etc....etc......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Funer hat geschrieben:

Wem fehlt er denn?

Das er dir nicht fehlt weil die Heidi auf deinem Schoss sitzt ist schon klar... :D

indalo hat geschrieben:
Wem fehlt er denn?

Alonso etc....etc......

Achso. Dann wissen wir ja jetzt, warum der Alonso so langsam ist. Ihm fehlt der Robert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ABS ABS

Den Langweiler einfach ignorieren... :wink:

Funer hat geschrieben:

Wem fehlt er denn?

Naja jedem Motorsport-Fan, der weiß, dass in einer Weltmeisterschaft nicht möglichst viele Durchschnitts-Deutsche sein sollen, sondern die besten Rennfahrer der Welt. Zu denen zählte Kubica in den vergangenen Jahren zweifelsohne.

indalo hat geschrieben:
Wem fehlt er denn?

.......Dem team Renault, dem motorsport, mir, seinen fans, Alonso etc....etc......

Dem ganzen Paddock. Da stehen auch noch offene Rechnungen in Sachen Poker aus. :lol: Nee im ernst, Kubica ist einfach als Typ auch ein ganz cooler mit dem man sicher gerne Zeit verbringen würde. Das hat auch das tolle Video seiner Kollegen gezeigt wie ich finde.

Don1980 hat geschrieben:
Dem ganzen Paddock.

:| so siehts aus....also ich vermisse ihn schon sehr...sehr.....Aber ich glaub auch nicht wirklich dran, das er diese saison noch zurueck kommen wird. Ich denke auch nicht, das es ihm wirklich gut geht, wenn er die F1 saison ueber TV und aehnliches verfolgt. An die oeffentlichkeit treten, interviews geben etc. mag er ja auch nicht und wird wohl seine gruende dafuer haben. Heidi kann ja nichts dafuer, aber seinen platz kann der nie und nimmer einnehmen beim Renault team!

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Robert hat ein erstes Interview seit seinem Unfall gegeben.
Er wird bald das KH verlassen und arbeitet bereits an seiner Fitness.
link
Coole Socke 8-)

Fans haben ein Mosaik aus mehr als 10000 Photos gestaltet.
link
Schöne Aktion

Beitrag Freitag, 22. April 2011
ABS ABS

Altes video gefunden von der BMW Zeit:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=llIiKVBCjbo&feature=feedu

Fast so als hätte er was geahnt.... Lasst uns hoffen das da noch weitere Chancen kommen mögen.

Ne, also "geahnt" höre ich da nicht raus. Er ist halt realistisch und weiß, dass ein Sieg in der Formel1 schon viel wert ist.

Und dennoch. Es wird sehr schwer für ihn. Die Welt bleibt schließlich nicht stehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wirklich neues kommt aus dem Interview aber nicht heraus. Aber schön, dass er das macht.

:| Die aerzte koennen leider noch garnicht sagen, ob Robert ueberhaupt noch mal zurueck kommt in die F1....sie legen sich null fest und meinen man muesse mindestens noch 1/2 jahr abwarten.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer