Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Alles.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Alles.

Lese dir den Beizrag auf den du geantwortet hast durch ,lass dir meine Worte noch mal durch den Kopf gehen und dann kommt es ,das licht am ende des Tunnels :-)

Nein :oops:

albj hat geschrieben:
Kubica!

Damit war das Thema gemeint. Euren Chat könntet ihr zum Beispiel bei den PNs weiter führen...
Also Thema...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das ist kein Chat, sondern ich habe ein Posting nicht verstanden und würde es gerne erklärt haben. Aber gut, dann lassen wir es eben...

Ich habe auch nicht verstanden, was AWE meint:

formelchen hat geschrieben:
So ist es. Und dass Irvine bis ins letzte Rennen um den Titel kämpfte, zeigt, dass der Ferrari 1999 gar nicht so übel war. Ich denke Schumacher hätte den Titel recht locker nach hause gefahren, ohne den Vorfall in Silverstone.

Zum Zeitpunkt des Unfalls lag Schumacher in der WM aber auch nicht besonders gut. Die Saison 1999 war eine Chaos-Saison mit vielen Überraschungen, Patzern/Fehlern und unerwarteten Rennverläufen. Aber sicher hätte Schumacher gute Karten gehabt.

AWE hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich ,Kaum kommt die Rede auf das berühmte Licht am Ende des Tunnels ,das langsam dunkel wir und schon inspiriert man hier den einen oder anderen zu Dingen die vollkommen unüblich sind :D

Was meinst Du?

AWE AWE

Sonnenschein hat geschrieben:
Ich habe auch nicht verstanden, was AWE meint:

So ist es. Und dass Irvine bis ins letzte Rennen um den Titel kämpfte, zeigt, dass der Ferrari 1999 gar nicht so übel war. Ich denke Schumacher hätte den Titel recht locker nach hause gefahren, ohne den Vorfall in Silverstone.

Zum Zeitpunkt des Unfalls lag Schumacher in der WM aber auch nicht besonders gut. Die Saison 1999 war eine Chaos-Saison mit vielen Überraschungen, Patzern/Fehlern und unerwarteten Rennverläufen. Aber sicher hätte Schumacher gute Karten gehabt.

AWE hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich ,Kaum kommt die Rede auf das berühmte Licht am Ende des Tunnels ,das langsam dunkel wir und schon inspiriert man hier den einen oder anderen zu Dingen die vollkommen unüblich sind :D

Was meinst Du?

Das meinte ich

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011
ABS ABS

Gerhard Berger:

Lob gibt es hingegen für die Truppe um Sensationsmann Witali Petrow, der Dritter wurde. "Renault hat das zweitbeste Auto", glaubt Berger. "Wäre Kubica gefahren, wären sie ganz klar an der zweiten Stelle gewesen. Und McLaren hat es in letzter Sekunde noch hingekriegt."

ABS hat geschrieben:
Gerhard Berger:

Lob gibt es hingegen für die Truppe um Sensationsmann Witali Petrow, der Dritter wurde. "Renault hat das zweitbeste Auto", glaubt Berger. "Wäre Kubica gefahren, wären sie ganz klar an der zweiten Stelle gewesen. Und McLaren hat es in letzter Sekunde noch hingekriegt."

Wenn Kubica gefahren wäre mit seinen kaputten Knochen, hätten sie nichtmal die 107%-Hürde geschafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wenn Kubica gefahren wäre mit seinen kaputten Knochen, hätten sie nichtmal die 107%-Hürde geschafft.

Bild

isses jetzt mal gut? langsam wirds geschmacklos. :evil:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Da schließ ich mich an.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2011
ABS ABS

formelchen

Das du nicht fähig bist um die Ecke zu denken ist nichts neues...

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Kubica macht fortschritte, :| auch wenn es nach einem langen 'weg' aussieht!

According to Radio Savona Sound, Robert Kubica, stood yesterday on his left leg for the first time since the accident in Rally Ronde di Andora. For burden his right leg he will have to wait a few days. This is an important event on his way to recover full fitness.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

Das Schmökern in alten F1-Fachbüchern macht sehr viel Spaß, weil man immer wieder aktuelle Situationen auf vergangene überträgt. So makaber es klingt, aber folgende Geschichte macht dem verletzten Robert Kubica vielleicht Mut. Der Pole verletzte sich beim Rallye-Unfall im Winter besonders an der rechten Hand schwer und ist derzeit nicht einsatzfähig. In der Lektüre „Grand Prix Piloten – Ihr Weg nach oben“ (1972) von Helmut Zwickl ist in einer kleinen Biografie des ehemaligen F1-Fahrers Jean-Pierre Beltoise folgendes zu lesen:

„Die (Leistungs) Kurve bekommt 1964 einen Knick nach unten: Beim 12-Stundenrennen in Reims flog er in der achten Runde mit dem 1,3-Liter-René-Bonnet-Coupé von der Piste. Der Wagen ging in Flammen auf, die Narben des fürchterlichen Unfalls trägt Beltoise heute noch mit sich herum, ein Arm und ein Bein sind steif geblieben, er hinkt.“ Es folgt eine Schilderungen des weiteren Lebenslauf des Franzosen, den Weg in die Formel-1 und seine Darbietungen dort. Nach dem Zwickl auf über seine Draufgänger-Art viele interessante Worte verlor, geht es mit der wichtigen Passage weiter.

Zwickl schreibt: „Wenn es auch schwer fällt die fahrerische Potenz der Formel-1-Piloten ins rechte Licht zu rücken, weil die Reifenentwicklung so viel verwässert, so lässt sich die Leistung von Beltoise im verregneten Grand Prix von Monaco des Jahres 1972 um so lupenreiner beurteilen. Er stand in der zweiten Reihe, war sofort an der Spitze, die anderen brausten sich in seinem Kielwasser, sie drehten sich, verbremsten sich, schleuderten und rutschten wie gelähmte Kürläufer auf dem Eisparkett. „Ich fuhr keine 10/10“, gestand Beltoise, „denn 10/10 bedeuten bereits einen Unfall, ich fuhr 9,5 Zehntel schnell, also immer knapp am Rausfliegen.“ Jacky Ickx sagte: „Ganz ehrlich, ich fuhr an der Grenze meiner persönlichen Sicherheit – und konnte ihn nicht einholen.“ Ickx hatte die gleichen Firestone-Regenreifen wie Beltoise. „Vielleicht“, meinte der britische Formel-1-Pilot Derek Bell, „wird Beltoise nie mehr in seinem Leben so unwahrscheinlich optimal und ungestraft fahren wie an diesem Tag in Monaco!“ Noch etwas: Im Regen tut sich Beltoise mit seinem steifen Arm leichter, weil die Lenkkräfte geringer sind.“

Der steife Arm, den er sich bei einem Unfall in Reims zuzog, war also Beltoise auch eine Hilfe. Freilich wünscht Kubica jeder eine vollständige Genesung. Aber selbst wenn die Bewegungsfähigkeit nicht wieder zu 100% hergestellt werden kann, ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Beitrag Freitag, 08. April 2011

:( wirklich krass - die liste der verletzungen von Robert.

Black left eye after hitting the steering wheel: cured,
Badly broken right shoulder, fractures of the fragments and displacements: the bones were set, the reconstruction of bone tissue in progress, on the way to recovery, the first exercises started
Humerus - multiplace open fractures, curvature of the previous plate titanium (inserted after an accident in 2002), the bones were set, reinforced with titanium splints, on the way to recovery
Elbow - the most affected during the accident, multiple fractures with spare fragments,displacements and crushings, serious damage of the elbow joint: the complete reconstruction of the elbow during surgery, broken bones were set and jointed with titanium components, it is not known whether the proper functioning of the elbow will be possible, doctors are optimistic
Hand and its bones - multiple fractures with crushings, displacements with spare fragments: all bones were set and reinforced, normal blood circulation in the hand was restored. Not given the scale of damage to the nerve, according to Professor Luigi Celli, nerves begin to activate, on the way to recovery. Currently, the fingers bend to less than half of the total bending. There were reports that their full flexion by the Pole will be possible for about a month, however, they seem to be very unrealistic.
Lungs - disturbed saturation after losing a large amount of blood, shock and cooling down, their work was stabilized, cured
Femur - multiple fractures, including open: the bones were set and stiffened, on the way to full recovery
Knee - broken kneecap and jpint, fractures, joint reconstruction occurred, on the way to recovery,
The tibia and fibula - multiple open fractures, displacements and spare fragments: bones were set and stiffened, on the way to full recovery,
Heel - broken heel: the way to full recovery,
Foot - numerous foot bone fractures: bones were set, on the way to full recovery

Ich finde es wirklich schade, das man bis jetzt noch kein statement und keine persoenliche einschaetzung seines zustands von ihm 'in person' lesen konnte!

GOOD LUCK ROBERT!!!

Beitrag Samstag, 09. April 2011

:|
Das würde wohl für jeden Normalsterblichen die Invalidität bedeuten. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Robert nicht zu den Normalsterblichen dazugehört.

Du packst das Robert.

Normalsterblich ist auch Kubica...

Und man hat von ihm schon Einschätzungen gelesen: Er will noch 2011 zurückkommen. Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

ABS ABS

Aus vertraulicher Quelle.

Kubica ist vor 4 Tagen schon auf den Beinen gestanden und die Finger der rechten verletzen Hand kann er auch schon zur hälfte biegen!

Wurz, der dies von Morelli erfuhr hat auch gesagt dass es schon so aussehe dass er zur vollen Genesung zurück kehren kann. 8-)

Hoffentlich kommt KUB wieder mit normaler Leistungsfaehigkeit zurueck! Ganz sicher bin ich mir, dass er mit dem Auto ALO schlagen koennte. Bild Er haette das Zeug zu einem Konkurrenten fuer die ueberlegenen Red Bull- und McLaren-Piloten...! Bild

Ich hoffe auch, dass wir Kubica wieder auf Top-Niveau sehen werden. Für mich hatte er WM-Potenzial.

Babaco hat geschrieben:
Ganz sicher bin ich mir, dass er mit dem Auto ALO schlagen koennte.

:D und ich bin mir gaaanz sicher, das der weihnachtsmann die ostereier bringt....... :| aber spass beiseite; ich hoffe auch sehr das Robert wieder in die F1 zurueck kommt. Ich vermisse ihn schon jetzt und krieg jedesmal die krise wenn ich die heidi in der renault box rumgammeln sehe!!!

Ja dann ist dieser Sport für dich vielleicht zu grausam. Würde dir Wrestling empfehlen, da gibts noch mehr Show und vielleicht ja auch einen Spanier.

Erstmal muß man sehen ob er überhaupt wieder Fit wird................nu isset genau 2 Monate her, und man hört und sieht nix von Ihm, bis auf den Schadensbericht von Gestern. :(
Bild

Naja was soll man auch berichten?

Naja, ob er schon wieder teilweise rumhumpeln kann, oder wie weit alles schon wieder zusammengewachsen ist, usw. usw.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer