Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

formelchen hat geschrieben:
Die Stelle bzw. die ganze Strecke war sehr gefährlich, weil sehr eng und überall Hänge waren, die er hinab hätte stürzen können.

Klar, deshalb nennt man es auch Rallye...

Klar ist jede Veranstaltung mit Risiken verbunden. Aber Rallye ist nunmal viel gefährlicher als irgendwelche Veranstaltungen, wo die Sicherheitsvorkehrungen bestens sind...wie eben beim ROC.

Ich behaupte jetzt mal, rein statistisch ist es ungefährlicher, Rallye zu fahren als mit einem Motorrad am Straßenverkehr teilzunehmen... Soll das dann in Zukunft auch vertraglich untersagt werden?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Mav05 hat geschrieben:
Ich behaupte jetzt mal, rein statistisch ist es ungefährlicher, Rallye zu fahren als mit einem Motorrad am Straßenverkehr teilzunehmen... Soll das dann in Zukunft auch vertraglich untersagt werden?

Du behauptest viel wenn der Tag lang ist, das wissen wir doch. Sicher kannst du diese Behauptung auch anhand von Statistiken belegen, ansonsten sage ich dazu nur eins: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wird mir mal wieder zu blöd... Hätte ich eigentlich wissen müssen, die Parkuhr läßt grüßen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Du behauptest viel wenn der Tag lang ist, das wissen wir doch. Sicher kannst du diese Behauptung auch anhand von Statistiken belegen, ansonsten sage ich dazu nur eins: :lol: :lol: :lol:

Ach das ist nicht schwer.
Wenn man mal nur den sportlichen Bereich nimmt gibts vom IOC eine Erhebung die besagt das, es mit dem Motorrad 5,5 mal mehr Unfälle gibt als mit einem Rennrad...Rennautos kommen ziemlich weit hinten... :D

Auf den professionelleen Bereich reduziert, ist die Verletzungshäufigkeit mit einem Motorrad immer noch mehr als doppelt so hoch wie mit einem Auto....übrigens bei gleicher Anzahl Fahrzeuge....

Mav05 hat geschrieben:
Wird mir mal wieder zu blöd... Hätte ich eigentlich wissen müssen, die Parkuhr läßt grüßen...

Tja sorry, aber du behauptest hier irgendwas ohne Belege. Warum soll ich das dann glauben?

Die Unfallquote bei den Rallyes ist relativ hoch. Kimi hatte auch schon einige Crashs.

Und bei der Rallye Dakar gabs in den letzten Jahren fast jedes mal einen Toten, oder?

Funer hat geschrieben:
Ach das ist nicht schwer.
Wenn man mal nur den sportlichen Bereich nimmt gibts vom IOC eine Erhebung die besagt das, es mit dem Motorrad 5,5 mal mehr Unfälle gibt als mit einem Rennrad...Rennautos kommen ziemlich weit hinten... :D

Auf den professionelleen Bereich reduziert, ist die Verletzungshäufigkeit mit einem Motorrad immer noch mehr als doppelt so hoch wie mit einem Auto....übrigens bei gleicher Anzahl Fahrzeuge....

Das will ich nichtmal abstreiten. Das liegt aber auch daran, dass viele Auto-Rennserien, wie zum Beispiel auch die F1, sehr sicher geworden sind. Weil sie auch auf abgesicherten Strecken stattfinden usw.

Aber die Rallye ist da etwas anders und dürfte den Durchschnitt der Verletzungen beim Autorennsport stärker negativ beeinflussen als die F1, DTM oder sonstwas mit 4 Rädern.

ABS ABS

Aber die Rallye ist da etwas anders und dürfte den Durchschnitt der Verletzungen beim Autorennsport stärker negativ beeinflussen als die F1, DTM oder sonstwas mit 4 Rädern.

Ich bin auch der (sublektiven) Meinung dass der Rallyesport um einiges gefährlicher ist als zB. das Karting.

trotzdem muss ich objektiv zugeben, MichaelZ hat es sehr gut ausgedrückt mit folgendem Text:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Grenze zu ziehen ist einfach sau schwierig, denn jedes Rennen, egal ob Kart, Rallye, Race of Champions etc sind ein zusätzliches Risiko, das die Fahrer nicht eingehen müssen. Dass das eine noch höher ist, als das andere mag sein, nur wenn beim anderen was passiert, ist ebenso das Problem da und deswegen muss man das genauso verurteilen wie Rallye...

Von daher weiss ich nicht so ganz warum du dich noch so wie ein Welpe windest...
Fehlt dir die nötige Objektivität dazu?

ABS hat geschrieben:
Die Grenze zu ziehen ist einfach sau schwierig, denn jedes Rennen, egal ob Kart, Rallye, Race of Champions etc sind ein zusätzliches Risiko, das die Fahrer nicht eingehen müssen. Dass das eine noch höher ist, als das andere mag sein, nur wenn beim anderen was passiert, ist ebenso das Problem da und deswegen muss man das genauso verurteilen wie Rallye...

Von daher weiss ich nicht so ganz warum du dich noch so wie ein Welpe windest...

Wieso fehlt MIR die Ojektivität???

Mir ist nicht bekannt, dass einem F1-Fahrer in den letzten Jahren beim Karting oder beim ROC auch nur ansatzweise soetwas schlimmes passiert ist wie Kubica bei der Rallye.

Insofern fehlt euch vielleicht in dieser Hinsicht die Objektivität.

So ein schwerer Unfall ist selbst in der Rally Szene eher selten, und nur passiert, weil die Leitplanke falsch montiert war.

Sowas wird nie mehr passieren, auf keiner Rally der Welt.
Bild

Kubicas gesundheitszustand hat sich verschlechtert.

Neue Sorge um Formel-1-Star Robert Kubica. Wie seine Freundin Edyta dem privaten polnischen Fernsehsender TVN24 sagte, hat sich sein Gesundheitszustand merklich verschlechtert. Kubica gehe es „sowohl körperlich als auch psychisch“ schlechter, sagte seine Lebensgefährtin.

:cry:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

ABS hat geschrieben:

Mir ist nicht bekannt, dass einem F1-Fahrer in den letzten Jahren beim Karting oder beim ROC auch nur ansatzweise soetwas schlimmes passiert ist wie Kubica bei der Rallye.

Ich kenn da einen der ist so oft vom Moped gefallen ,das er wegen Nacken sein Comeback absagen musste ..
Da hast du die Backen nicht so aufgeblasen sondern dicke Krokodilstränen vergossen .
Dein Feldzug gegen Kubica hat doch hier nur einen einzigen Grund .
Du willst den Notnagel schön reden

Jap, genauso wie RTL.

Bin mir sicher dass sie beim ersten GP, vorallem unser Herr "Selbstverständlich" Lauda, uns oft genug mitteilen werden wie rücksichtslos Kubicas verhalten ist und was für ne gute Notnagel Figur der Nick abgibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nö wieso? Weil Kartfahren so sicher ist?
1 mal googeln hat gelangt!
guggst du >HIER< oder >HIER< oder >HIER< oder >Hier<!
Ja, Kart fahren ist ja sowas von sicher!
Kubica hat sich nunmal für die Rallye und nicht für Asphaltgeschmacksproben auf zwei Rädern entschieden. Er wusste was er tat und kannte das Risiko. Wo ist jetzt das Problem? Evt. ist nun eine hoffnungsvolle Karriere als F1 Fahrer zu ende. Aber er lebt und das ist alles was zählt. Die Jungs im Kart hatten da weniger Glück!

ironie an:

aberrrrrrr.. das sind doch alles keine f1 fahrer.

allerdings hat doch der nanini seine hand beim hubschrauber absturz verloren.

also: keine hubschrauber mehr bitte.

ironie aus.

dieses: ala`selbst schuld ist das widerlichste was ich bis jetzt lesen konnte.

dobra noc germany

Deichgraf hat geschrieben:
So ein schwerer Unfall ist selbst in der Rally Szene eher selten, und nur passiert, weil die Leitplanke falsch montiert war.

Aha. Also für mich gehört die Rallye Dakar auch in die Kategorie Rallye...schließlich heisst sie auch so. Und dort gabs die letzten Jahre immer wieder Tote.

AWE hat geschrieben:
Ich kenn da einen der ist so oft vom Moped gefallen ,das er wegen Nacken sein Comeback absagen musste ..
Da hast du die Backen nicht so aufgeblasen sondern dicke Krokodilstränen vergossen .
Dein Feldzug gegen Kubica hat doch hier nur einen einzigen Grund .
Du willst den Notnagel schön reden

Was natürlich totaler Quatsch ist.

Erstens habe ich es nie toll gefunden, dass Schumacher versucht professionell Motorrad zu fahren. Motorrad fahren an sich ist ok, aber nicht so am Limit wie er es gemacht hat.

Ausserdem kannst du das nicht vergleichen, denn Schumacher war damals kein aktiver F1-Pilot. Kubica schon. Daher ist es mal wieder totaler Quark was du von dir gibst.

Deichgraf hat geschrieben:

Aha. Also für mich gehört die Rallye Dakar auch in die Kategorie Rallye...schließlich heisst sie auch so. Und dort gabs die letzten Jahre immer wieder Tote.

Ja, es ist eine Art von Rallye Sport, aber mit Sicherheit eine wesentlich Extremere wie Rund um den Kirchturm in Italien. Die ballern dort mit Tempo 200 durch die Pampa (im wahrsten Sinne des Wortes) und der nächste Rettungwagen ist ein Helikopter der dich erstmal in der Atakama Wüste finden muß!
Da vergleichst du mal wieder die berühmten Apfel mit Birnen.

Ausserdem kannst du das nicht vergleichen, denn Schumacher war damals kein aktiver F1-Pilot. Kubica schon. Daher ist es mal wieder totaler Quark was du von dir gibst.

Letztes Jahr war der Michel ein reaktivierter Formel 1 Fahrer und hat trotzdem ein Motorrad getestet. Nur weil er ausnahmsweise kein Geschmackstest am Asphalt gemacht hat war deswegen Verantwortungsvoller?
Joa in deine Augen schon, war nur ein Spass mit ein paar Kumpels und passiert schon nix oder was?

Goodwood hat geschrieben:
Ja, es ist eine Art von Rallye Sport, aber mit Sicherheit eine wesentlich Extremere wie Rund um den Kirchturm in Italien. Die ballern dort mit Tempo 200 durch die Pampa (im wahrsten Sinne des Wortes) und der nächste Rettungwagen ist ein Helikopter der dich erstmal in der Atakama Wüste finden muß!
Da vergleichst du mal wieder die berühmten Apfel mit Birnen.

Rallye ist Rallye. Und bei Kubicas Rallye war das nötige Werkzeug zur Befreiung aus dem Wrack offenbar auch nicht sofort vorhanden.

Abgesehen davon.....in gewisser Hinsicht ist es garantiert ungefährlicher durch die Wüsste zu fahren, wo keine Mauern und Häuser oder Bäume stehen, als auf einer 3 Meter breiten Straße mit 200 durch irgendwelche Dörfer zu rasen, wie es Kubica tat.

Goodwood hat geschrieben:
Letztes Jahr war der Michel ein reaktivierter Formel 1 Fahrer und hat trotzdem ein Motorrad getestet. Nur weil er ausnahmsweise kein Geschmackstest am Asphalt gemacht hat war deswegen Verantwortungsvoller?
Joa in deine Augen schon, war nur ein Spass mit ein paar Kumpels und passiert schon nix oder was?

Nun ich habs nun schon mehrmals gesagt, aber auch für dich nochmal: ich finde Schumachers Motorrad-Aktionen nicht gut, schon gar nicht jetzt, wo er aktiver F1-Pilot ist.

Dennoch bin ich sicher, dass er bei den Motorradfahrten seit seinem Comeback vorsichtiger ist als im Winter 2008/2009.

Es ist ja auch komisch, dass Schumacher als aktiver F1-Pilot noch nie etwas passiert ist in seinen vielen mitunter gefährlichen Freizeitaktivitäten. Vielleicht passt er einfach besser auf als ein Webber, Montoya oder Kubica.

Rallye ist Rallye.

Formelchen, Dein aus Unwissenheit hervorgehender Blödsinn hier ist kaum noch zum Aushalten und nur noch peinlich...
Zur Info für Dich:
Keine Rallye im heutigen Sinne ist das berühmt-berüchtigte Wüsten-Langstreckenrennen Rallye Dakar. Auch nicht die ähnlich gearteten Wettbewerbe in Nord- und Mittelamerika, wie etwa die Baja-Rennen in Mexiko und Kalifornien (USA). Bei der „Dakar“ und einigen anderen Wüstenfahrten in Nordafrika oder im nahen Osten handelt es sich vielmehr um sogenannte Rallye Raids, bei denen im Gegensatz zu einer normalen Rallye nicht auf kurzzeitig abgesperrten Straßen und Feldwegen, sondern überwiegend im freien Gelände (bzw. off road oder cross country) gefahren wird. Zudem fahren bei einem Rallye Raid verschiedenartige Gefährte in getrennter Wertung mit – zumeist Geländewagen oder Buggys, außerdem Motorräder, Lkw respektive Trucks und Quads.

Im übrigen - wenn Du nur halb so viel davon verstehen würdest wie Du hier an Blödsinn verbreitest wüßtest Du dass es sich bei den Unfällen bei der Dakar i.d.R. um Motorradfahrer oder unbeteiligte Einheimische handelt - wo das Ganze nur im Entferntesten was mit der Kubica-Rallye zu tun hat müßtest Du mal erklären...

Nun ich habs nun schon mehrmals gesagt, aber auch für dich nochmal: ich finde Schumachers Motorrad-Aktionen nicht gut, schon gar nicht jetzt, wo er aktiver F1-Pilot ist.

Er wird es verschmerzen können, interessieren wird es ihn nicht sonderlich...

Dennoch bin ich sicher, dass er bei den Motorradfahrten seit seinem Comeback vorsichtiger ist als im Winter 2008/2009.

Mal wieder ein Zeichen dass Du REIN GAR NIX von den Gedankengängen eines Rennfahrers verstehst...

Es ist ja auch komisch, dass Schumacher als aktiver F1-Pilot noch nie etwas passiert ist in seinen vielen mitunter gefährlichen Freizeitaktivitäten. Vielleicht passt er einfach besser auf als ein Webber, Montoya oder Kubica.

Natürlich, wie könnte man auch nur einen Moment daran zweifeln, dass der Größte unter der Sonne auch in Bezug auf das glimpfliche Ausgehen von Unfällen allen überlegen sein muß - FÜR MICH DER SAGENHAFT GRÖSSTE BLÖDSINN DEN DU JE VON DIR GEGEBEN HAST... Da fällt mir nur das ein was der Kollege heute schon geschrieben hat:
ahead hat geschrieben:
dobra noc germany

Mav05 hat geschrieben:
Rallye ist Rallye.

Formelchen, Dein aus Unwissenheit hervorgehender Blödsinn hier ist kaum noch zum Aushalten und nur noch peinlich...
Zur Info für Dich:
Keine Rallye im heutigen Sinne ist das berühmt-berüchtigte Wüsten-Langstreckenrennen Rallye Dakar. Auch nicht die ähnlich gearteten Wettbewerbe in Nord- und Mittelamerika, wie etwa die Baja-Rennen in Mexiko und Kalifornien (USA). Bei der „Dakar“ und einigen anderen Wüstenfahrten in Nordafrika oder im nahen Osten handelt es sich vielmehr um sogenannte Rallye Raids, bei denen im Gegensatz zu einer normalen Rallye nicht auf kurzzeitig abgesperrten Straßen und Feldwegen, sondern überwiegend im freien Gelände (bzw. off road oder cross country) gefahren wird. Zudem fahren bei einem Rallye Raid verschiedenartige Gefährte in getrennter Wertung mit – zumeist Geländewagen oder Buggys, außerdem Motorräder, Lkw respektive Trucks und Quads.

Im übrigen - wenn Du nur halb so viel davon verstehen würdest wie Du hier an Blödsinn verbreitest wüßtest Du dass es sich bei den Unfällen bei der Dakar i.d.R. um Motorradfahrer oder unbeteiligte Einheimische handelt - wo das Ganze nur im Entferntesten was mit der Kubica-Rallye zu tun hat müßtest Du mal erklären...

Wie gesagt, Rallye ist Rallye. Ein Dragster-Rennen ist auch ein Autorennen, oder?

Richtig. Aber so oft sitzt er meines Wissens nicht mehr aufm Bock.

Mal wieder ein Zeichen dass Du REIN GAR NIX von den Gedankengängen eines Rennfahrers verstehst...

Tolle Aussage und so fundiert mit Argumenten. Unser Mavchen ist natürlich der Rennfahrer schlechthin, gell? :lol:

Natürlich, wie könnte man auch nur einen Moment daran zweifeln, dass der Größte unter der Sonne auch in Bezug auf das glimpfliche Ausgehen von Unfällen allen überlegen sein muß - FÜR MICH DER SAGENHAFT GRÖSSTE BLÖDSINN DEN DU JE VON DIR GEGEBEN HAST... Da fällt mir nur das ein was der Kollege heute schon geschrieben hat:
ahead hat geschrieben:
dobra noc germany

Tja mein lieber....alles Fakten. Schumacher hat sich während seiner aktiven F1-Zeit nie ernsthaft beim Privatvergnügen verletzt. Ein Montoya, Webber oder Kubica schon....und es gibt da sicher noch ein paar weitere Kandidaten.

Und dass Kubica selbst Schuld ist, sehe nicht nur ich so. Wenn du dir mal die Kommentare hier auf der Seite zu den Kubica-Artikeln anschaust, gibts da zahlreiche Leute die das genauso sehen wie ich, nicht zuletzt auch ein Danner und ein Lauda. Dass der User Ahead das hier als widerlich bezeichnet, ist mir sowas von egal. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Kubica irgendwas schlechtes gönne, man muss da schon differenzieren können. Wenn ich mit meinem PKW zu schnell in keine Kurve fahre, vorm Baum lande und schwer verletzt bin, dann bin ich auch selbst Schuld. Wo ist das Problem? Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Rallye ist Rallye.

Zur Info für Dich:

Wie gesagt, Rallye ist Rallye. Ein Dragster-Rennen ist auch ein Autorennen, oder?

Richtig. Aber so oft sitzt er meines Wissens nicht mehr aufm Bock.

Tolle Aussage und so fundiert mit Argumenten. Unser Mavchen ist natürlich der Rennfahrer schlechthin, gell? :lol:

ahead hat geschrieben:
dobra noc germany

Tja mein lieber....alles Fakten. Schumacher hat sich während seiner aktiven F1-Zeit nie ernsthaft beim Privatvergnügen verletzt. Ein Montoya, Webber oder Kubica schon....und es gibt da sicher noch ein paar weitere Kandidaten.

Und dass Kubica selbst Schuld ist, sehe nicht nur ich so. Wenn du dir mal die Kommentare hier auf der Seite zu den Kubica-Artikeln anschaust, gibts da zahlreiche Leute die das genauso sehen wie ich, nicht zuletzt auch ein Danner und ein Lauda. Dass der User Ahead das hier als widerlich bezeichnet, ist mir sowas von egal. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Kubica irgendwas schlechtes gönne, man muss da schon differenzieren können. Wenn ich mit meinem PKW zu schnell in keine Kurve fahre, vorm Baum lande und schwer verletzt bin, dann bin ich auch selbst Schuld. Wo ist das Problem? Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Da fällt einem doch echt nix mehr ein ausser dem Spruch mit der
Olkanne . Aber bei dir würde wohl das gesamte Ölvorkommen dieser Erde nicht ausreichen ...
Da werd sogar ich auf meine alten Tage noch gläubig
Lieber Gott ,erbarme dich

AWE hat geschrieben:
Olkanne . Aber bei dir würde wohl das gesamte Ölvorkommen dieser Erde nicht ausreichen ...

Sagst ausgerechnet DU. :lol: :lol: :lol:

ABS ABS

formelchen... Rallye ist Rallye?

Dann müsste doch auch "Gefahr ist Gefahr" gelten, oder etwa nicht? Schon lustig wie du alle Argumente zu deinen gunsten verdrehst und es nicht einmal merkst...

Bleibt einem nichts anderes übrig als den jungen klassiker hervor zu holen der schon mal an dich gerichtet war:

ABS hat geschrieben:

Deine Messwerte sind aber auch ziemlich schief angesetzt. :drink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Sagst ausgerechnet DU. :lol: :lol: :lol:

So isses

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

heiliger vater bist du merkbefreit....

wie ist das denn dann mit kart ??
da fahren doch ALLE mit, und tote sowie schwerverletzte gibt es dort reichlich. zumindest mal mehr als bei z.b. rally.

kubica hatte bei seinem unfall alles pech der welt, oder für wie wahrscheinlich hälst du so einen unfall?
ich kann mich zumindest an keinen derartigen unfall im rally-sport erinnern. zumal dort die fahrer doch sehr gut geschützt sind, im vergleich zu kart.

ahead hat geschrieben:
ich kann mich zumindest an keinen derartigen unfall im rally-sport erinnern. zumal dort die fahr doch sehr gut geschützt sind, im vergleich zu kart.

Jeder der mal seine Birne einschaltet und benutzt wird eigentlich als erstes auf diesen großen Huptunterschied kommen, alle anderen reden dann halt Mist daher :D Zwar mag ein Rallyewagen schneller fahren und auch durch Wälder an Bäumen vorbei etc. so sitz man halt nicht angeschnallt völlig frei in einem Kart, und wenn es dumm läuft, dann schleudert es einen ohne Schutz sonstwohin, gleiches gilt ja auch für alles mit 2 Rädern.
Kimi Raikkonen

ahead hat geschrieben:

heiliger vater bist du merkbefreit....

wie ist das denn dann mit kart ??
da fahren doch ALLE mit, und tote sowie schwerverletzte gibt es dort reichlich. zumindest mal mehr als bei z.b. rally.

kubica hatte bei seinem unfall alles pech der welt, oder für wie wahrscheinlich hälst du so einen unfall?
ich kann mich zumindest an keinen derartigen unfall im rally-sport erinnern. zumal dort die fahrer doch sehr gut geschützt sind, im vergleich zu kart.

Die falsch montierte Leitplanke hat diesen Worst Case verursacht. Alles andere wäre - bis auf Schrott - glimpflich ausgegangen. Sieht man am Beifahrer, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer