Meine Antworten hier stehen auf ziemlich wakligen Beinen - deshalb nicht gleich für bare Münze nehmen.GloriaD hat geschrieben:
Naja, die ganzen Medikamente die er jetzt eine zeitlang nehmen muß hinterlassen auch Spuren
Das ganze Antibiotika usw. ruiniert z.B. die gesamte Verdauung
(dann braucht man wieder Medikamente, gegen diese Nebenwirkungen usw, usw)
das lange liegen schwächt die Muskeln
die Narkosen gehen gewaltig auf den Kreislauf
Das wir auch bei so einem superfitten Sportler wie Kubica Spuren hinterlassen
Das müsste er eigentlich alles schon einmal hinter sich gebracht haben - 2003 und laut den Angaben
*** nach sollte er nach 5 Wochen wieder gefahren sein.
Mav05 hat geschrieben:
Frage am Rande - ist es eigentlich die gleiche Hand wie zu F3-Zeiten...?)
Zitate aus einem Artikel:
2003 - Kurz vor Saisonstart wurde er als Beifahrer in einen Straßenunfall verwickelt und zog sich dabei komplizierte Brüche am rechten Arm zu ... Die Ärzte sagten ihm eine Rekonvaleszenz von bis zu sechs Monaten voraus .... Gut fünf Wochen (knapp mehr als 1 Monat) nach dem Unfall saß Kubica wieder im Rennauto, Formel 3 .... Sein Arm wurde von 18 Titanschrauben gehalten .... Er gewann das Rennen.
.............................
***Aber auch hier herscht die ungenauigkeit des Internets (wie es eben auch dieses mal der Fall war). Habe auch schon gelesen, von: er wurde in diesem Rennen nicht erster, sondern zweiter, es wären 13-15 Titanschrauben - bis hin zu - es war der linke Arm.
Hab da selber auch keinen klaren Überblick.
Aber selbst wenn es der gleich Arm war - es ist schon 8 Jahre her und ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass wenn Knochen brechen und anschliessend wieder zusammen wachsen - die Stoffe im Knochen das ganze härter & fester machen als es im normal Zustand war. Wie gesagt, bin kein Mediziner.