Deichgraf, guck mal links von der Fahrertür, da ist ein Loch. Vielleicht es dieses Loch, durch das die Leitplanke in das Cockpit gedrungen ist.
Ich hoffe dass man ihn "zusammenflickt". Wie ich es mir gedacht habe, die Medien haben scheinbar zufrüh Übertrieben (Amputation), obwohl man keine wirklichen Infos hatte.
Hoffentlich verläuft alles gut...
Edit:
Zu eurer Diskussion ob man als F1 Fahrer Rallye fahren sollte oder nicht...
F1 Fahrer kriegen Millionengehälter und zwar ausschließlich dafür, dass sie F1 Rennen bestreiten und ihre Marketingpflichten erfüllen.
Meines Wissens nach ist Rallye (Vorallem kleinere Serien) ein gefährlicher Sport.
Stellt euch vor Vettel hat dieses Jahr ein gutes Auto und führt die Fahrer WM über große Teile der Saison an. Und genau vor dem GP, bei dem er den Sack zu machen könnte, entscheidet er sich an irgenteiner Rallye teilzunehmen, macht jedoch einen schweren Unfall und fällt ein bis zwei Jahre aus, was Red Bull die WM kostet.
Das sind Profi Sportler und es hat ein guten Grund warum Ron Dennis seinen Fahrern solche Aktivitäten verbietet (Auch wenn Triathlons auch gefährlich sein können), auch wenn abgesehen von der Verletzungsgefahr nichts dagegen spricht.
Kubica ist ein echter Racer, er findet gefallen am Rally Sport... dies war nicht das erstemal das er in nem Rallyauto unterwegs gewesen ist. Können nur hoffen das er schnell gesund wird.