@indalo
Der Meinung war ich auch
Hier noch Auszüge aus einem erst letztens erschienen BBC Interview, das adrivo leider nicht publizierte:
Allison traut Kubica den Titelgewinn mit Renault zuRenault-Technikchef James Allison outet sich als Fan von Robert Kubica und vergleicht ihn mit Fernando Alonso
"Er ist einer dieser Spitzenpiloten, bei denen man weiß, dass es am Auto liegt und nicht an ihm, wenn er nicht vorne mitfährt. Er ist nicht nur unglaublich schnell, sondern man kann ihm auch vertrauen, eine schnelle Runde hinzubekommen, wenn es gerade nötig ist", so der Technikchef von Renault.
Allison ist überzeugt, dass Kubica das Team 2011 wieder auf die Siegerstraße führen wird. "Ich sehe keinen Grund, warum wir 2011 nicht an der Spitze mitkämpfen sollten", so der Renault-Technikchef, der dem Polen mehr als "nur" Siege zutraut: "Wenn wir ihm ein Auto bauen, das nur zur 50 Prozent fähig ist, eine Weltmeisterschaft zu gewinnen, würde er es trotzdem schaffen. Das kann nicht jeder in der Boxengasse über seinen Fahrer behaupten. Er ist dafür gemacht, Weltmeister werden, daran besteht kein Zweifel. Er macht keine Fehler, wenn er unter Druck ist und fährt auch dann Runde für Runde schnelle Zeiten."
Allison ist von Kubica und von seinen Ingenieuren jedenfalls überzeugt. Aber was macht den Polen wirklich so außergewöhnlich gut? "Er erwartet von allen immer viel - er ist positiv gestimmt, anspruchsvoll und macht Druck, aber er stellt auch hohe Ansprüche an sich selbst. Einen Top-Fahrer zu haben, gibt dir eine ausgezeichnete Basis auf die man bauen kann. Wenn man ihn genau beobachtet, ist er Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) sehr ähnlich. Im Unterschied zu Fernando ist er noch strenger zu sich und noch mehr darin vertieft, Weltmeister zu werden", meint Allison.
@B-Real
Ja das hätte schon was feines, genauso wie mit Alonso *Träum*