MichaelZ hat geschrieben:
Bei Ferrari nicht, solange Alonso da fährt. Erstens, weil noch gar nicht sicher ist, dass Kubica wirklich schneller als Alonso ist. Ich hab da noch meine Zweifel, schließe es allerdings auch nicht aus. Zweitens aber ist Alonso dort die absolute Nummer eins, auch bei den Fans, die natürlich mehr mit einem Südländer anfangen können, als mit dem coolen und eisigen Typ Kubica. War ja ähnlich auch bei Räikkönen.
Kubica hat in Italien eine Menge Fans und du kannst dir sicher sein das Kubica der erste ist, der ins Ferrari Cockpit geredet wird wenn es bei den Fahrern nicht gut läuft.
Erstaunlicherweise scheint Alonso sich mit seiner zweiten Saisonhälfte so ein Hype um sich herum aufgebaut zu haben, dass die italienischen Medien ihn nicht mehr angreifen. Nach der WM Pleite haben die erstmal mit dem Finger auf Montezemolo und Ferrari gezeigt. Solang er ein ordentlichen Job macht schätze ich nicht dass Fans und Presse ihn aus dem Cockpit schreien. Ich tippe da eher auf Massa...
Ich sehe ihn spätestens dann im Ferrari, wenn Alonso nicht mehr dort fährt. Er ist einfach der ideale Nachfolger und ich bin mir sicher dass Alfons, Hamilton und Vettel sich am meisten vor ihm fürchten werden, wenn er mal ein gutes Auto kriegt.