Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica 2007 als Stammfahrer bei BMW oder wo anders???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Eigentlich ist es ja klar, villneuve ist zu teuer , fährt nur sie saison weil er einen gültigen Vertrag hat. Was meint ihr???

Beitrag Montag, 24. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das wurde doch hier schon besprochen, oder? :wink:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... ght=kubica (Seite 9)

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es mal dazu kommt, aber jetzt muss ich mich mal auf Jaques Seite stellen.

Sicherlich hat Villeneuve nach wie vor nicht die technische Kompetenz eines Heidfelds, aber sein Speed und seine Resultate sind in diesem Jahr zumindest Ok, wenn auch nicht überragend. Wenn man bedenkt, dass sein Gehalt rund 3 Millionen Dollar betraägt, kann man hier auch auf Grund des werbeträchtigen Namens sicherlich (für Formel 1 Verhältnisse) kaum von einer Überbezahlung sprechen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also die Ergebnisse dieses Jahr sind sehr viel besser als die letztes Jahr!

Aber ich bezweifle trotzdem, dass er für nächste saison einen vertrag bekommt

Also ich sehe derzeit Villeneuve und Heidfeld auf dem gleichen Niveau, mit kleinen Vorteilen für Heidfeld vielleicht. Aber beide sind gut und Villeneuve ist sicherlich eine der positiven Überraschungen. Aber das BMW Cockpit wird ja heiß umkämpft und da sind einige Namen im Gespräch, die interessant sind, wie Sébastien Bourdais oder Dan Wheldon. Bevor aber Massa oder Webber kommt, würde ich lieber Villeneuve noch halten. Robert Kubica ist meines Erachtens 2006 der beste (vom Speed her) Freitagstestfahrer, wenn man sein Alter betrachtet. Ich würde ihn aber dennoch, noch 2007 als Tester fahren lassen und erst für 2008 befördern. Denn dann ist auch ein Villeneuve langsam ins Alter gekommen. Wobei ich sagen muss, dass das Alter mit 35-40 noch in Ordnung ist. Olivier Panis (Toyota Tester) ist ja auch schon fast 40 und fährt gut.

Villeneuve zu teuer? Häh? Er kriegt nicht mal die Hälfte davon was Heidgeld bekommt, oder irre ich mich da?

Und in Imola hat er beim ersten Stop einen Vorsprung von über 20 Sekunden auf Heidfeld - wenn er solche Leistungen öfters bringt, wäre er bei den ~3 Millionen ein Schnäppchen.

Nur weil Benoit ihn unbedingt aus Sauber raus haben will, bedeutet das noch lange nicht dass Villeneuve langsam ist. Und auch was die technische Kompetenz angeht würde ich ihn eher bei den besseren Fahrern sehen (gleichauf mit Heidfeld).

geht es in diesem Thread nicht eigentlich um Robert Kubica und dessen Aussichten 2007 auf ein Stammcockpit bei BMW?

Es ist zwar für mich überraschend, dass Villeneuve 2 mal in die Punkteränge fahren, konnte doch Fakt ist, dass er seinem Teamkollegen Heidfeld unterlegen ist. Denn in Malaysia wäre Nick ohne seinen Motorschaden kurz vor Schluss auf Rang 5 gelandet.

Ich denke schon das Robert Kubica im kommenden Jahr das zweite Auto steuern wird, denn Villenevue steht schon seit langem auf der Abschussliste im BMW-Sauber-Team, sonst hätte man ihn nicht so widerwillig als zweiten Fahrer 2006 präsentiert.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Robert Kubica hat sich bisher gut geschlagen. Er hat an den Freitagen eine tolle Performence gezeigt.
Aber er wird wohl kaum nächstes Jahr ein Stammcockpit erhalten. :(

Ist euch denn nicht aufgefallen, das seit dem es den 3.Fahrer an Freitagen gibt, kein einziger dieser Piloten den Status eines Stammpiloten für die darauffolgende Saison erhalten hat?

Leute wie Alex Wurz oder Anthony Davidson können einem wirklich leid tun.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Robert Kubica nächstes Jahr an der
Seite von Nick Heidfeld fährt !
Es sei denn Villeneuve verbessert sich gewaltig, aber bis jetzt steht er
immer noch im Schatten von Nick Heidfeld und Kubica leistet
auch gute Arbeit.

Ausserdem gelten Nick Heidfeld und Robert Kubica sowie so als
Lieblinge von Dr. Mario Theissen, was wieder gegen Villeneuve spricht.

Anfang Januar 2007 werden wir uns vielleicht alle wundern:

BMW No.1: Kimi Räikkönen
BMW No.2: Ralf Schumacher

:lol: :lol: Das wäre lustig zusehen wie Kimi den kleinen Schumacher auseinander nimmt :lol: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Raikkonnen und Schumacher II werden 100 %ig nächstes Jahr nicht
beim BMW SauberF1 Team fahren aus dem Grund das Nick Heidfeld noch
einen 3 Jahres Vertrag hat.

Aber lustig wäre es schon !

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ist euch denn nicht aufgefallen, das seit dem es den 3.Fahrer an Freitagen gibt, kein einziger dieser Piloten den Status eines Stammpiloten für die darauffolgende Saison erhalten hat?

Franck Montagny z,B. - der war im Vorjahr ja auch schon Testfahrer, oder irre ich mich? Auf jeden Fall hat er den Sprung geschafft.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

techer87 hat geschrieben:

Es ist zwar für mich überraschend, dass Villeneuve 2 mal in die Punkteränge fahren, konnte doch Fakt ist, dass er seinem Teamkollegen Heidfeld unterlegen ist. Denn in Malaysia wäre Nick ohne seinen Motorschaden kurz vor Schluss auf Rang 5 gelandet.

Da darfst du aber nicht vergessen, dass Villeneuve schon in Bahrain Motorschaden hatte und schon zwei mal 10 Startplätze verloren hat.

Im Rennen ist Villeneuve aber immer schlechter als
Heidfeld.Das geht bei Start schon los.Heidfeld gewinnt
4-5 Plätze und Villeneuve verliert 1-2.Auf der Strecke
sind die beiden sich glaube ich noch nie begegnet,
so kann man nur schwer sagen wer besser ist.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

heute hat kubica ja wieder gezeigt was er drauf hat

beim freien train is das mit den zeiten zwar immer sone sache
aber mit wurz und davidson konnte er bisher immer gut mithalten
und heute über ne sek schneller als das restliche feld is auch wenn man die sprit menge nicht kennt, ne super leistung denn der bmw is ja kein renault :-)

davidson hatte seine chance als er 2 rennen im minardi fuhr damals für yoong, aber gegen webber der ja auch neuling war sah er recht alt aus zudem beendete davidson beide rennen mit nem fahrfehler im kies....

bei wurz is das sone sache, mclaren wollte ihn eigentlich als nachfolger von häkkinen ins auto setzen zumidest hat das ron dennis wurz mündlich versprochen, aber dann holte man erst raikkönen und bei der nächsten möglichkeit montoya....
weil er 2 mal "verarscht" wurde is er dann ja auch gegangen

damals 98 war wurz schneller als fisichella aber 99 und 00 sah er recht alt gegen fisico aus
nur sah button 2001 auch übel aus denn er holte da nur 2 punkte und war auch klar fisico unterlegen
das auto lag wohl nur fisico und weder wurz noch button

mal sehn ob wurz ne chance auf das williams cockpit hat, falls webber (auch von briatore gemanaged) zu renault gehn sollte als teamkollege von kovalainen
denn mit fisico is man ja nicht soooo zufrieden auch wenn briatore was anderes sagt :-)

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Ich würd Kubica sofort gegen Villeneuve tauschen. Der Vertrag von ihm Läuft aus, also kann locker Kubica den Posten übernehmen, das was er am Freitag immer leistet, ist ziemlich gut!
Kimi Raikkonen

Zurück zu Die Fahrer