Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Renault setzt auf Yamamoto!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. Februar 2008

Wahrscheinlich eine Sensation: Das Renault-Team setzt auf den Japaner Sakon Yamamoto! Was denkt ihr: War das eine richtige Entscheidung
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Er wurde ja nur für die Demofahrten in den ganzen Metropolen verpflichtet. Glaube nicht, dass er sonst mehr als 2 oder 3 Testtage fährt. Die Frage, die sich natürlich stellt, wäre es nicht sinnvoller gewesen, für diese PR-Aktionen ein bekannteren Fahrer zu holen. Bin mir sicher, dass einige Ex-F1-Fahrer auf einen solchen Job Lust gehabt hätten.

Ich kann ja verstehen, dass Alonso nach 2007 keine Topfahrer wie Hamilton oder Kovalainen mehr im Team duldet, aber mit der Verpflichtung von Yamamoto geht man jetzt einen Schritt zu weit :lol:

Da wäre sogar ich die bessere Wahl gewesen.

Lua Lua

MichaelZ hat geschrieben:
Er wurde ja nur für die Demofahrten in den ganzen Metropolen verpflichtet. Glaube nicht, dass er sonst mehr als 2 oder 3 Testtage fährt. Die Frage, die sich natürlich stellt, wäre es nicht sinnvoller gewesen, für diese PR-Aktionen ein bekannteren Fahrer zu holen. Bin mir sicher, dass einige Ex-F1-Fahrer auf einen solchen Job Lust gehabt hätten.

Das sehe ich auch so, obwohl schon zwei oder drei Testtage zu viel sind. Bei so vielen Testfahrern kann er froh sein überhaupt einen Tag zu bekommen. Aber was Briatore dazu gesagt hat ist ziemlich flach:
"Wir planen für nächstes Jahr ein besonders aggressives Entwicklungsprogramm - und da wird uns seine Formel-1-Erfahrung helfen."
Für die Erfahrungen abseits der Strecke vielleicht, aber sonst... Genug des Spotts!
Hat Alonso etwa keine Erfahrung oder einfach kein Bock zum Testen?

CMR CMR

Lua hat geschrieben:
Für die Erfahrungen abseits der Strecke vielleicht, ..

Das ist für Alonso schon wichtig, da er auch seine Linie öfters abseits vom Asphalt gesucht hat im letzten Jahr. :wink:

Lua Lua

CMR hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:
Für die Erfahrungen abseits der Strecke vielleicht, ..

Das ist für Alonso schon wichtig, da er auch seine Linie öfters abseits vom Asphalt gesucht hat im letzten Jahr. :wink:

Ach so.... jetzt erschließt sich mir das Bild :D) !Fällt das unter Streckenspionage oder so?

CMR CMR

So wird dann der Renault Offroad-tauglich gemacht und ist dann schneller als auf der Strecke und gewinnt jedes Rennen souverän. :wink: :D

Yamamoto kann sich glücklich schätzen. Der kriegt sogar bestimmt noch ein paar Euro im Monat von Renault überwiesen und muss mal kein Koffer voll Geld mitbringen. Bei 20€ im Monat fühlt der sich ja schon überbezahlt.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Flavios Spruch von wegen "F1-Erfahrung" ist doch an Ironie nicht mehr zu toppen, oder? Ralle hätte auch noch 'nen Job brauchen können... Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2008

Mit dieser Ironie hat Flavio bestimmt auch die Heidi rumgekriegt, aber das ist nen anderes Thema und zu viel Off Topic....

Renault testet auf Menorca und führt Geradeaus-Tests durch mit Lucas Di Grassi war heut zu lesen.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Yamamoto kann sich glücklich schätzen. Der kriegt sogar bestimmt noch ein paar Euro im Monat von Renault überwiesen und muss mal kein Koffer voll Geld mitbringen. Bei 20€ im Monat fühlt der sich ja schon überbezahlt.... :lol:

:lol: ...ich hoffe nur, der mann lässt die autos heile :roll: sonst sollte flavio ein paar ersatzboliden spendieren, sonst steht alonso am ende noch ohne da :lol:

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

alonsusi hat geschrieben:

:lol: ...ich hoffe nur, der mann lässt die autos heile :roll: sonst sollte flavio ein paar ersatzboliden spendieren, sonst steht alonso am ende noch ohne da :lol:

Ob Alonso 2008 mit oder ohne Auto dasteht, ist wohl egal. Er scheint eh nicht allzuviel von Renault zu erwarten, wenn man heute in einem Interview von ihm liest, wie er sich bei Ferrari anbiedert. Der wartet nur sehnsüchtig auf einen Rauswurf von Massa oder die Rente von Kimi. Vielleicht wird Yamamoto dann ja Einsatzfahrer ;-)

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Yamamoto wird sein Job schon machen. Inner Formel 1 zu fahren schafft auch nicht jeder, ich gönne es ihm auch. Mehr als solchen dummen Crashkids wie Ide einer war.

Wobei man Ide auch nicht mehr so unbedingt als Kid bezeichnen sollte, ein Kind war er nämlich gar nicht: Mit über 31 Jahren war er der älteste GP-Debütant seit Allan McNish 2002.

Ja ich denke das er auch seinen bestes geben wird,ich sehe dieses Jahr Renault aber nicht als Topteam

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Also ich halte von Yamamoto nix! Er hatte damals bei Super Aguri und Spyker versagt und hat kaum erfahrung. Renault sollte lieber auf seine eigene Jugendabteilung setzen. Denn aus der Renault Schmiede kommen immer Superstars raus. Siehe Alonso & Kovalainen :D) :D)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Nun, wenn man mal von aktuelleren Ausnahmesituationen absieht, wie etwa Michael Schumacher, der noch die einen oder anderen Ferrari-Tests absolviert, ist es ja bei den wenigsten Teams in den letzten Jahren üblich gewesen, ausgerechnet als Testfahrer sehr erfolgreiche Piloten fahren zu lassen. Als Beispiel seien bei Renault z.B. Franck Montagny oder auch Ricardo Zonta genannt, der bis einschließlich 2007 ja noch Testfahrer war.

Sicherlich kann man behaupten, auch Yamamoto werde in der F1 keine Siegesserie einfahren, aber das ist von einem Testfahrer auch nicht zu erwarten, bzw. ich halte es da nicht für ausschlaggebend. Man sollte denke ich auch sehen, dass Romain Grosjean und Lucas di Grassi noch über sehr wenig Erfahrung im F1 verfügen, schon gar nicht bereits Rennen bestritten haben, insofern kann ich grundsätzlich durchaus nachvollziehen, dass das Team jemand mit etwas mehr Erfahrung an Bord haben will. Warum man nicht eher z.B. Zonta behalten hat, ist von außen schwer zu sagen.

Bei den Demonstrationsfahrten handelt es sich ja ohnehin mehr um PR- und Showveranstaltungen; da ist es denke ich auch nicht so weltbewegend, wie schnell derjenige ist, der da am Steuer sitzt.

Ansonsten ist es ja wohl auch nicht zu erwarten, dass Alonso und Piquet nicht durch ihre Aussagen zur Weiterentwicklung des Autos beitragen werden... :wink:

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Bei den Demonstrationsfahrten handelt es sich ja ohnehin mehr um PR- und Showveranstaltungen; da ist es denke ich auch nicht so weltbewegend, wie schnell derjenige ist, der da am Steuer sitzt.

Seh ich genauso. Er ist ja nur da um die Demo's zu fahren und vielleicht mal Geradeaus-Tests in Menorca zu fahren und da gibt's keine billigere Lösung die auch Erfahrung hat...

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen,
Was hat Yamamoto schon gerissen?, nix nicht mal ne Nasse Zeitung,
also eigentlich kommt er als Ersatzfahrer vom Ersatzfahrer eh nie dran, zum glück.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Wie gesagt, für die Roadshow's ist er sicherlich gut einsetzbar. Zum Testen wird er sowieso nicht kommen.

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

Yamamoto macht sich Hoffnungen mittelfristig wieder F1 zu fahren durch seinen Testjob bei Renault. Ich glaube das wird Wunschdenken bleiben außer er bringt Haus und Hof mit für Bezahkcockpit.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Ahhhhhhjetzthabichverstanden. Dachte erst, Yamamoto sei ein neuer Dieslkombi von Renault...tschuldigung.

Zurück zu Die Fahrer