Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Renault-R25

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Ich habe bis jetzt nicht gehört, dass Renault große Änderungen am Auto gemacht hat??? Ihr etwa??
Wahrscheinlich kommen noch Erweiterungen!
Aber McLaren und Williams haben eindeutig Fortschritte gemacht! Heißt das jetzt das Renault sich nicht drum kümmert weil sie denken das sie sowohl die Marken Wm als auch die Fahrer Wm bereits so gut wie in der Tasche haben?? Ich glaube nicht dass sie so denken aber wann werden Verbesserungen durchgeführt???? sie haben ja auch nicht das beste Auto im Feld!
Was glaubt ihr :?: :?: :?:
LoKIMItus

Also in Imola bzw Spanien gabs eine große Motorenausbaustufe und die Aerodynamik wird auch ständig verbessert, sehr gut z.B. an den Neuerungen am Frontflügel sichtbar. Je nach Strecke ist mal der Renault und mal der McLaren besser, Renault hat m.E. nur beim mechanischen Grip etwas Nachteile gegenüber McLaren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Hab wohl nicht gut aufgepasst danke für die Information shoemaker :wink:
LoKIMItus

Dass Renault ständig weiterentwickelt, steht wohl ausser Frage - anders geht es auch gar nicht in der Formel 1. Was mich nur verwundert ist der Leistungssprung, den McLaren gegenüber Renault innerhalb von nur zwei Monaten gemacht hat... da scheinen wohl einige etwas mehr zu arbeiten...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

McBenetton hat geschrieben:
Dass Renault ständig weiterentwickelt, steht wohl ausser Frage - anders geht es auch gar nicht in der Formel 1. Was mich nur verwundert ist der Leistungssprung, den McLaren gegenüber Renault innerhalb von nur zwei Monaten gemacht hat... da scheinen wohl einige etwas mehr zu arbeiten...

Oder man sollte nicht nur die Hondas untersuchen sondern auch mal bei McLaren genauer nachguggen .... Aber ich glaube nach Ferrari wäre es das nächste Team dass sich einiges mehr leisten dürfte ....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Sie haben ja nur mal den Pech-Motor ETWAS abgestellt. Defekte erleiden sie immernoch zu viele! Aber auch der Renault ist nicht das Gelbe vom Ei, nur der von Alonso hält immer durch, leider...

DrBASS hat geschrieben:

Oder man sollte nicht nur die Hondas untersuchen sondern auch mal bei McLaren genauer nachguggen .... Aber ich glaube nach Ferrari wäre es das nächste Team dass sich einiges mehr leisten dürfte ....

Hmmm kann man da rauslesen das du was gegen die Silbernen hast... oder irre ich mich da?
Wenn ich micht nicht irre hat auch McLaren letzten Winter wahnsinnig viel getestet und getestet und nochmals getestet...
Man sollte auch mal die Arbeit der anderen anerkennen...
Ich erkenn natürlich auch die saubere Arbeit von Renault an und beschuldige da auch nicht, dass da mal was untersucht werden sollte...

Solang man keine Beweise gegen ein Team in der Hand hat... sollte man lieber solche Anschuldigungen lassen DrBass!!! ;)

Und Mercedes darf sich genau so wenig leisten wie alle anderen... gabs bei McLaren nicht mal in der Vergangenheit Disqualifikationen?!...

Also Ball flachhalten und die F1 genießen... dein roter Renner kommt auch wieder vor und dann hast du auch wieder rote-Zeiten zum feiern :wink:

Mika
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

F053 hat geschrieben:
Sie haben ja nur mal den Pech-Motor ETWAS abgestellt. Defekte erleiden sie immernoch zu viele! Aber auch der Renault ist nicht das Gelbe vom Ei, nur der von Alonso hält immer durch, leider...

Etwas? Meiner Meinung nach gabs bei den letzten Wintertests und normale Tests kaum Motorschäden... und diese Saison gabs noch keinen Motorschaden... also von ETWAS kann man schon auf KEINE Motorschäden schließen ;)

Defekte erleiden sie zu viele? Zähl mir diese Saison mal VIELE Defekte auf... bisher warns nur zwei...
Zum 1. in Imola die Antriebswelle (wenns mich nich täuscht) und zum 2. halt aufem Nürburgring die Radaufhängung durch die Vibrationen... und das hätte nicht unbedingt sein müssen, wenn sie den kaputten reifen gewechselt hätten und nicht unbedingt auf Sieg fahren hätten wollen ;)...

Tja wie man aus deinem Beitrag rauslesen kann sind deine Sympathien für Alonso auch nich grad die größten ;) mir ehrlich gesagt auch nich nachem letzten Rennen... aber man sollte ihnen schon anerkennen, was für ne starke Leistung sie dieses Jahr bringen... so fair sollte man gegen andere Teams sein

mfg
Mika
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Mika Häkkinen hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

Hmmm kann man da rauslesen das du was gegen die Silbernen hast... oder irre ich mich da?
Wenn ich micht nicht irre hat auch McLaren letzten Winter wahnsinnig viel getestet und getestet und nochmals getestet...
Man sollte auch mal die Arbeit der anderen anerkennen...
Ich erkenn natürlich auch die saubere Arbeit von Renault an und beschuldige da auch nicht, dass da mal was untersucht werden sollte...

Solang man keine Beweise gegen ein Team in der Hand hat... sollte man lieber solche Anschuldigungen lassen DrBass!!! ;)

Du irrst ....
Wollte nur mal nen Anstoss dazu geben dass sicher jedes Team am Limit fungiert und hin und wieder darüber hinaus schreitet ....
Aber he du reagierst ja richtig beleidigt! .... :lol:

Und Mercedes darf sich genau so wenig leisten wie alle anderen... gabs bei McLaren nicht mal in der Vergangenheit Disqualifikationen?!...

Da muss man aber schon sehr weit zurückrechnen .... ich kann mich mal nicht in den letzten 10 Jahren an eine Disqualifikation die Punkte gekostet hätte erinnern ....

Also Ball flachhalten und die F1 genießen... dein roter Renner kommt auch wieder vor und dann hast du auch wieder rote-Zeiten zum feiern :wink:

Mika

Lach das wäre das letzte was ich feiern würde .... ich glaub du verwechselst hier einiges ....

Bitte genauer Durchlesen .... :wink:

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Mika Häkkinen hat geschrieben:
F053 hat geschrieben:

Etwas? Meiner Meinung nach gabs bei den letzten Wintertests und normale Tests kaum Motorschäden... und diese Saison gabs noch keinen Motorschaden... also von ETWAS kann man schon auf KEINE Motorschäden schließen ;)

Defekte erleiden sie zu viele? Zähl mir diese Saison mal VIELE Defekte auf... bisher warns nur zwei...
Zum 1. in Imola die Antriebswelle (wenns mich nich täuscht) und zum 2. halt aufem Nürburgring die Radaufhängung durch die Vibrationen... und das hätte nicht unbedingt sein müssen, wenn sie den kaputten reifen gewechselt hätten und nicht unbedingt auf Sieg fahren hätten wollen ;)...

Tja wie man aus deinem Beitrag rauslesen kann sind deine Sympathien für Alonso auch nich grad die größten ;) mir ehrlich gesagt auch nich nachem letzten Rennen... aber man sollte ihnen schon anerkennen, was für ne starke Leistung sie dieses Jahr bringen... so fair sollte man gegen andere Teams sein

mfg
Mika

ich meine das PECH ist immernoch auf ihrer Seite!
Die Leistungen von Renault bewundere ich ja, aber ich mag es einfach nicht wenn da einer erzählt er hätte nach herzenslust Attakieren können! Wäre das Rennen eine Runde früher fertig gewesen hätte er wohl gesagt "das nächste mal" aber jetzt redet er von "alter Stärke" und das passt mir nicht.

Ausserdem hat Renault das Reifenproblem gelöst.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

shoemaker hat geschrieben:
... Renault hat m.E. nur beim mechanischen Grip etwas Nachteile gegenüber McLaren.

Angeblich soll der McLaren-Mercedes MP4/20 in schnellen Kurven Vorteile haben, der Renault R25 jedoch beim mechanischen Grip. :wink:

F1MM hat geschrieben:
... Renault hat m.E. nur beim mechanischen Grip etwas Nachteile gegenüber McLaren.

Angeblich soll der McLaren-Mercedes MP4/20 in schnellen Kurven Vorteile haben, der Renault R25 jedoch beim mechanischen Grip. :wink:

Der Renault soll auch die beste Aerodynamik und den schwächsten Motor haben :wink: . man mus aber ja nicht alles glauben.
Letztlich hatten sie in dieser Saison aber zwei mal massive Nachteile gegen McLaren, in Imola und Monaco, also gerade da wo mechanischer Grip gefordert ist.
FÜNF IST TRÜMPF

Ja, es wird viel geredet... :? :wink:

Danner sagte dies übrigens so, wie ich es vorhin geschrieben habe.

renault hat mit flavio einen wirklich ausgebufften manager mit sehr elastischer ethik für den nur das endergebnis zählt, der würde wenn nötig auch rückwärts fahren und jeden deal machen

mc laren hat in ron denis einen manisch aufs siegen fixierten racer der nicht strategisch denken kann. ob sich seine fahrer bekämpfen und dadurch titel verloren gehen ist dem egal. und risiko minimierung aus strategischer sicht kennt er nicht. nur siegen zählt.
Bild

Sicher zählt bei ihm das Siegen sehr viel, aber ob er dadurch weniger strategisch denkt, bezweifle ich sehr! :wink:

gugucom hat geschrieben:
renault hat mit flavio einen wirklich ausgebufften manager mit sehr elastischer ethik für den nur das endergebnis zählt,

Ich würde aber sagen dass für ihn immer nur das Ergebnis seines "Lieblings" zählt. Erst war es Fizzy und seit ein paar Jahren Alonso, dafür setzt er seit Jahren wohl sogar den Teamerfolg in der KWM aufs Spiel.
FÜNF IST TRÜMPF

gugucom hat geschrieben:
renault hat mit flavio einen wirklich ausgebufften manager mit sehr elastischer ethik für den nur das endergebnis zählt,

Ich würde aber sagen dass für ihn immer nur das Ergebnis seines "Lieblings" zählt. Erst war es Fizzy und seit ein paar Jahren Alonso, dafür setzt er seit Jahren wohl sogar den Teamerfolg in der KWM aufs Spiel.

ja, das ist kein wiederspruch
marketingmässig ist der fahrertitel wichtig weil die menschen sich nur nachrangig dafür interessieren welches auto gut war. wenn der weltmeister renault gefahren hat, aber mc laren den konstrukteurtitel holte weiss der mann auf der strasse nur das renault gut war
und dass flavio für erfolg seine schwieger mutter ....... na den rest könnt ihr euch denken. ich will hier nicht die regeln verletzen
Bild

Nein, um Alonsos Niederlage gegen Trulli in Grenzen zu halten hat er den rausgeworfen, was Alonsos Endergebnis überhaupt nicht beeinflusst hat, was Renault aber alle Chancen auf P2 der Teamwertung kostete.
FÜNF IST TRÜMPF

Nein, um Alonsos Niederlage gegen Trulli in Grenzen zu halten hat er den rausgeworfen, was Alonsos Endergebnis überhaupt nicht beeinflusst hat, was Renault aber alle Chancen auf P2 der Teamwertung kostete.

zu dem zeitpunkt hatte flavio alle resourcen auf das 2005er auto fokussiert
dem war da völlig egal was in der saison noch passierte
mit dem villeneuve coup hat er sich etwas publicity verschafft
und durch das verschaukeln von trulli hat er allen schützlingen gezeigt dass mit ihm nicht gut kirschen essen ist
das ist wie mit der reputation beim überholen
knallst du erst mal genug gegner ab dann passen die anderen auf wenn du von hinten kommst, pure einschüchterungstaktik
wenn ich nicht irre nimmt er 50% für das managen
das sind doch sizilianische verhältnisse
klar dass man dann auch mal ein angebot machen muss dass er nicht ablehnen kann :D) :D)
Bild

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Renault baute zwischen 1998-2004 nur schwache Motoren

1998-2000: Nach dem Rückzug von Renault wurden die alten Motoren nur geringfügig modifiziert und an Williams und Benetton ausgeliefert
2001-2003: Kam Renault mit einem schwachen weitwinkligen Motor (110 Grad) in die F1 zurück und belieferte zuerst Benetton bevor sie den ganzem Laden kauften
2004: Kehrte Renault zu einem (71 Grad) normalen Motor zurück. Dieser Motor basierte auf den alten Supertec-Motoren, die allerdings noch etwas schwächelten

Erst in diesem Jahr hat Renault mit den PS-Zahlen Anschluss gefunden
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Die Fahrer