Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Renault Fahrerpaarung 2008 ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. November 2007

CMR hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Ich verstehe Alonso - er wird warten bis nach dem 6. Dezember - denn eigentlich müsste die FIA Renault genauso bestrafen wie McL! Die haben auch Spionage-Dreck am Stecken! :wink:

Das entscheidet noch immer die FIA wer eine Strafe bekommt oder nicht.

Die Voraussetzungen sind in etwa die gleichen wie bei McL - also sollte sich die FIA schon genau überlegen ob sie es bei einer "kleinen" Strafe bewenden lassen soll! :(

Beitrag Donnerstag, 22. November 2007

Wenn die FIA fair wäre (und das sind sie ja nicht immer), müsste es zumindest ein ähnliche Strafe wie bei McLaren geben. Allerdings könnte man in so einem Fall mit einem baldigen Ausstieg von Renault rechnen. Die hängen nämlich nicht so an der F1 wie Mercedes.

Das könnte das endgültig schlechte Ende einer ziemlich seltsamen Saison sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alonso bis zum 06. Dezember Zeit hat. Im Januar werden die ersten Autos vorgestellt und bis dahin sollte man mit der Testarbeit schon etwas fortgeschritten sein. Und das kann man nur mit einem Team das nicht in "der Schwebe" hängt. Man wüsste ja noch garnicht, auf welchen Fahrstil man das Auto hinentwickeln muss.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 23. November 2007

@ Helmpflicht99

hey, wieder da?! Alles im grünen bereich?! :wink:

& ja, ich würde auch gerne sehen wie ASU kreise um die asturische primaballerina fährt, aber eigentlich ist's auch egal, ob nun sutil, rosberg oder, oder, oder! Der möglichkeiten gibt's ja gerade momentan einige!
Ich freu' mich wirklich d'rauf.........dauert leider nur noch! :(

der alonso soll sich endlich mal enstescheiden...

würd das gern ma wissen ob wohl ich alonso über haupt nicht mag
Bild

@miriana: Ich bin schon seit ein paar Tagen wieder da. Endlich ist die "adrivo-freie-Zeit" vorbei. :wink:

Ich bin ja mal gespannt, ob Renault im nächsten Jahr überhaupt teilnehmen darf. Die neuen Vorwürfe (33 Akten von McL mit Zeichnungen Daten der Modelle 2006 & 2007 bei Renault entdeckt) lassen ja eine enorme Strafe erahnen. Dagegen könnten die 100-Millionen gegen McLaren ziemlich "klein" aussehen. Das dürfte den kleinen Asturier auch abschrecken (Genauso wie potenzielle Sponsoren).
Tippspiel-Teams:

Ja, genau, da haste Recht. ....soll das etwa heißen, wenn Renault bestraft würde, das aus dem 7fachen nachträglich ein 8facher wird.... :lol: :lol: :D :D

Beitrag Samstag, 24. November 2007

Hääh ????
Wie kommst du denn jetzt darauf ???

Ich meine eher so eine Strafe wie:

100 Millionen (aufwärts) als "Bußgeld". Dazu ein Werungsausschluss (oder gar Startverbot) für die Saison 2008. Da man erst jetzt damit rauskam, wird man wohl eine härtere Strafe erwarten müssen, als bei McLaren.
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 24. November 2007

tja.......wenn die maFia & mad max wirklich objektiv wären, dann ganz sicher! Jetzt wird sich ja wohl ganz eindeutig zeigen, dass es sich lediglich um eine inszenierung gegen RD & M&M handelte! & bei solchen fällen, sollte man immer fragen: "Wem nützt es?" & nach dieser antwort muss man ja nun echt nicht lange suchen! :wink:

@ Helmpflicht99

sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass du wieder "da" bist! :oops:

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Wer das zweite Cockpit neben Piquet bekommt ist schwierig zu sagen! Es hängt von Alonso ab, und natürlich auch von der Geduld von Briatore, bis März wird er wohl nicht auf Alonso warten :lol:

5 Heikki Kovalainen oder Fernando Alonso oder Giancarlo Fisichella
6 Nelson Piquet Jr.
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer