Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Renault-Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer hat Ende 2005 mehr Punkte am WM-Konto?

Umfrage endete am Samstag, 16. April 2005

Fernando Alonso
22
43%
Giancarlo Fisichella
29
57%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Montag, 07. März 2005

Ich glaube natürlich (siehe Name), dass Alonso besser ist, aber Fisichella ist auch einer der besten und erfahrendsten Fahrer der F1.

Glauben ist gut, aber wissen ist besser. Ich gebe zu, dass Fernando Alonso mich beeindruckt hat, durch seine einzigartige Aufholaktion (die ja mit Platz drei belohnt wurde, daß gleiche würde dann aber auch für Bari gelten!).
Ich habe immer gesagt, die mit Abstand beste Fahrerpaarung hat McLaren, aber ich muss meine Meinung revidieren.
Renault hat nicht nur GP-Sieger im Team, Fahrer mit Erfahrung und bei Alonso auch etwas mehr bissigkeit, wahrscheinlich bedingt durch sein Alter und seinem Talent, aber Fisico ist zum ersten mal, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Der Gian-Carlo ist sowas von motiviert und hat auch ein Auto, womit er vielleicht sogar WMer werden kann, daß es für ihn heißt: jetzt oder nie, denn der Traum mit Ferrari scheint ja ausgeträumt zu sein (obwohl man nie nie sagen sollte).
Alonso wird von Fisico einiges lernen können, was aber ein gegenseitiges nehmen und geben zu sein scheint. Deshalb habe ich mich für Fisichella entschieden. Alonso ist noch jung, ausserdem scheinen die beiden sich sehr gut zu verstehen, ohne das nur im geringsten Neid aufkommen kann. Wäre nicht der Erfahrungs- & Altersunterschied, würde ich auf Alonso tippen. Aber nach der Zeit des langen fahren in nicht competetiven Autos, ist Fisico besessen davon, jetzt endlich zu zeigen, wie gut er wirklich ist (ich würde sagen: Ausgehungert). Keep racing!

PS: An die Site Adminis & Moderatoren. Bitte, please, perfavore! Ich musste meine Mailadresse ändern und seit dem ist mein sign schon wieder verloren gegangen. Ihr würdet mich wunschlos glücklich machen, wenn Ihr das bitte wieder richtig einstellen könnt. Ich will auch nicht unverschämt wirken, aber ist es abzusehen, wann wir wieder einen Avatar nutzen können? Im vorraus für eure Mühen, mit cuore sportivo, schon mal riesen Dank!

Das leuchtet mir alles ein und ich glaube wir sind uns einig:
Es wird knapp!

Alonso/Fisichella ist für mich die beste Fahrerpaarung der F1 und Renault ist für mich momentan das beeindruckendste Team.

Fisico war schon immer ein extrem guter Regenfahrer und er fährt sehr weich und reifenschonend, perfekt für die Saison 2005. Und er ist hungrig und hochmotiviert. Wenn ich einem Fahrer den WM Titel 2005 wünsche dann ist das Fisichella.

Alonso macht auch manchmal Fehler die Fisico nicht macht und wenn in der Startaufstellung mal 5 Autos zwischen den beiden stehen bleibt Fisico vorne auch wenn Alonso vielleicht ein wenig mehr Speed hat.

Vom reinen Speed ist Alonso hervorragend, ich denke aber dass die Erfahrung und der Fahrstil von Fisico heuer den Ausschlag zwischen den beiden gibt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich denke, dass Fisichela am Ende deutlich vor Alonso stehen wird.
Ich sehe es zwar nicht als seinen Vorteil, dass er eine weichere Linie fährt, da die Reifenhaltbarkeit kein Problem darstellen sollte.
Fisichella ist nur unwesentlich langsamer als Alonso, hat aber einen sehr großen Erfahrungsvorsprung und macht dazu kaum Fehler.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich habe für Fisichella gestimmt und zwar weil ich glaube das Fisico einfach alles ruhiger und gelassener angeht. Bei der Pressekonferenz nach dem Rennen habe ich mir Alonso mal so angeguckt und hatte dein Eindruck das er trotz des guten 3. Platzes einfach stinksauer war. Jedenfalls ließ sein Gesichtsausdruck das vermuten. Und ich denke mal er war einfach sauer weil der "Neuling" im Team , der Fisico, ihn hinter sich gelassen hat. Alsonso steht unter Druck...oder macht sich diesen Druck selber...er will sich nicht von Fisico unterbuttern lassen. Und dabei wird er Fehler machen, da bin ich mir sicher.

Hab eben mal für Fisico gestimmt,...,kein Wunder dass er gewonnen hat, nur schade dass ers so leicht hatte...

mhh das ist schwirig...aber fisico wird besser sein
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ich breche mal eine Lanze für Alonso, wobei es sicher sehr knapp werden wird in dieser Saison. Es wäre auch keine Überraschung für mich, wenn Fisico am Ende der Saison die Nase vorne hat. Mich hat der Speed von Alonso im Rennen mehr als überzeugt, er konnte wahnsinnig schnelle Runden fahren als er freie Bahn hatte. Der Ehrgeiz ist also da, die Resultate sollten natürlich folgen. Ich drücke weiter die Daumen für Fernando, doch ich freue mich genau so über Siege von Fisico. Für mich auch die stärkere Fahrer-Paarung als Montoya und Raikkönen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Ich breche mal eine Lanze für Alonso, wobei es sicher sehr knapp werden wird in dieser Saison. Es wäre auch keine Überraschung für mich, wenn Fisico am Ende der Saison die Nase vorne hat. Mich hat der Speed von Alonso im Rennen mehr als überzeugt, er konnte wahnsinnig schnelle Runden fahren als er freie Bahn hatte. Der Ehrgeiz ist also da, die Resultate sollten natürlich folgen. Ich drücke weiter die Daumen für Fernando, doch ich freue mich genau so über Siege von Fisico. Für mich auch die stärkere Fahrer-Paarung als Montoya und Raikkönen!

wobei ich vermute, dass Fisico nicht alles rausgeholt hat, was drin war. Der Sieg war ja sowieso ungefährdet und keiner wird den Motor mehr treten als nötig, jetzt wo er zwei Rennen halten muss.

Auch wahr! Wird bestimmt ein spannendes Team-Duell. Mal schauen wer in der Endabrechnung die Nr. 1B sein wird :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

I.P. hat geschrieben:
Alonso macht auch manchmal Fehler die Fisico nicht macht und wenn in der Startaufstellung mal 5 Autos zwischen den beiden stehen bleibt Fisico vorne auch wenn Alonso vielleicht ein wenig mehr Speed hat.

Vom reinen Speed ist Alonso hervorragend, ich denke aber dass die Erfahrung und der Fahrstil von Fisico heuer den Ausschlag zwischen den beiden gibt.

Eben! Die Erfahrung machts, wobei Fernando sehr ehrgeizig ist, hoffentlich beflügelt ihn Giancarlos' Speed, ohne ihn aggressiv zu machen! Jedenfalls ist zu hoffen, daß die beiden so bleiben wie sie sind, ein harmonisch wirkendes Team. Eigentlich hätte ich die Paarung Räikkönen/Montoya als stärker eingeschätzt, aber was noch nicht is, kann ja noch kommen :wink:
Keep going, Renault!

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

was natürlich richtig interessant wäre, wäre eine wm entscheidung zwischen schumacher und fisichella, ich würd viel dafür geben um zu sehen, was dann in italien abgeht....

automatix hat geschrieben:
was natürlich richtig interessant wäre, wäre eine wm entscheidung zwischen schumacher und fisichella, ich würd viel dafür geben um zu sehen, was dann in italien abgeht....

die armen italiener. eigentlich können sie nur gewinner sein, aber sie würden sich medial die köpfe einschlagen - und manche fanatiker wahrscheinlich nicht nur medial
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich hab für alonso gestimmt.. der gehört neben jpm und kimi zu den wenigen piloten, die wirklich das maximum aus einem auto holen können und das auch bei sehr schwierig zu fahrenden autos, siehe den renault von 2004 - bei fisico hab ich eher das gefühl, dass das auto wirklich gut sein muss. außerdem gefallen mir aggressive fahrer, die auch mal übers limit gehn. es würde mich schon überraschen, wenn alonso das teamduell verlieren würde, wobei ich vermute, dass das ähnlich wie bei jpm und kimi, eher knapp ausgehen wird.

automatix hat geschrieben:

naja, wenn man sich das presseecho auf den australien-gp anschaut, wünsche ich den beiden, dass ihnen das erspart bleibt :wink:

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005
ali ali

Fisico fuhr schon lange genug in schlechten Autos (Benetton, Jordan, Sauber), sodass es ihm absolut zu gönnen ist, das derzeit beste Auto im Feld fahren zu können. Betrachtet man auch seine Leistungen und Podestplätze in nicht wettbewerbsfähigen Autos, zuweilen besonders im Regen, ist er nicht nur mein Favorit innerhalb des Renault-Teams (Alonso hat ja außer im Minardi nur in guten Autos gesessen), sondern auch für die WM.

Außerdem ist er viel abgebrühter als andere Fahrer, die in seiner Situation längst gegen das Team gewettert hätten. 8-)

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Auch wenn ich mich sehr über Fisicos Sieg in Melbourne gefreut habe, glaube ich doch, das Alonso ihn über die Saison gesehen deutlich distanzieren wird. Fisico ist unheimlich konstant und fährt ja fast wie ein Uhrwerk, aber Alonsos Speed ist einfach sensationell. Sein unglaubliches Talent wird ihn in der WM - Wertung am Ende weit vor Fisico stehen lassen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Wenn man sich das letzte Rennen anschaut, könnte man meinen, dass Fernando Alonso schneller ist, denn der ist von weit hinten bis aufs Podest gekommen und fuhr auch die schnellste Rennrunde. Aber andererseits weiss man ja wieder nicht, wie schnell Giancarlo Fisichella hätte fahren können, wenn er es hätte tun müssen. :roll:
Ich schätze aber Fernando Alonso schneller ein, da er auch das Team besser kenn und auch sonst ungeheuer schnell ist. Aber es würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn dann Giancarlo Fisichella doch schneller wäre. :wink:

Beitrag Freitag, 25. März 2005

ich glaube Fisichela macht mehr Punkte, da er die Reifen und Motor schont!!!!!!!

:) :) feichti 8-)

Zurück zu Die Fahrer