enik hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:
neel jani wäre auch sehr cool, bei den tests war er ja schneller als scott speed! und außerdem hat der typ inidsche wurzeln, ich würd mich auch freuen
Sorry, aber Neel Jani war bei den diesjährigen Tests in Barcelona deutlich langsamer als Scott Speed und hat auch vorher bei seinen Test-Einsätzen für Sauber nicht richtig überzeugen können.
Red Bull hat meiner Meinung nach 2004 einen Fehler begangen, indem man Klien zum Stammfahrer gemacht hat, anstatt ihn ein Jahr lang an der Seite von Webber zur Reife kommen zu lassen. Wie bei Ryan Brisco (F3 EM 2003) bestätigte sich übrigens auch in diesem Fall (der Vorarberger war Vizemeister), dass die - von den Ergebnislisten her -schnellsten Formel 3 Piloten nicht automatisch die Stars von morgen sein müssen.
Doch zurück zum Duell Klien gegen Liuzzi: Beide sind nicht schlecht, müssten sich aber gegen einen David Coulthard, der von Kimi Räikkonen schon vor drei Jahren in die Schranken verwiesen wurde, deutlich besser aus der Affäre ziehen.
Christian ist im Qualifying recht stark, aber vom Rennspeed einfach zu weit weg. Außerdem fehlt mir da auch die Zweikampfstärke...
Liuzzi, der erst drei Rennen bestreiten durfte, hat sich auf jeden Fall noch eine Bewährungsprobe (4-5 Rennen) verdient, und dann wird man sehen, ob man mit ihm auf den richtigen Jungbullen gesetzt hat.
..ich möchte hierzu mal daran erinnern, das klien am hockenheimring immerhin 2 mal rubens barrichello im zweikampf überholt hat und der ist ja auch nicht irgendwer.
und was den mangelnden rennspeed betrifft wollte ich dir eigentlich recht geben aber dann hab ich mir mal die rundenzeiten im vergleich zu coulthard genauer angeschaut(zb. auf www.f1matrix.it ) und gemerkt, dass er über weite strecken absolut am selben niveau oder sogar schneller wie dc fährt.
sein problem ist eher eine eine im moment noch weniger ausgeprägte cleverness im rennen.
coulthard qualifiziert sich meist schlechter als klien, liegt dann aber nach 2-3 rennrunden meist schon vor ihm, weil er den start besser hinbekommt und das rennen besser "liest"...aber sowas kommt halt mit der erfahrung, denke ich