Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Red Bull!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wenn würdet ihr lieber unter Vertrag bei Red Bull sehen?!

Vitantioni Liuzzi
17
19%
Christian Klien
74
81%

Abstimmungen insgesamt : 91

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

enik hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:
neel jani wäre auch sehr cool, bei den tests war er ja schneller als scott speed! und außerdem hat der typ inidsche wurzeln, ich würd mich auch freuen :)

Sorry, aber Neel Jani war bei den diesjährigen Tests in Barcelona deutlich langsamer als Scott Speed und hat auch vorher bei seinen Test-Einsätzen für Sauber nicht richtig überzeugen können.

Red Bull hat meiner Meinung nach 2004 einen Fehler begangen, indem man Klien zum Stammfahrer gemacht hat, anstatt ihn ein Jahr lang an der Seite von Webber zur Reife kommen zu lassen. Wie bei Ryan Brisco (F3 EM 2003) bestätigte sich übrigens auch in diesem Fall (der Vorarberger war Vizemeister), dass die - von den Ergebnislisten her -schnellsten Formel 3 Piloten nicht automatisch die Stars von morgen sein müssen.

Doch zurück zum Duell Klien gegen Liuzzi: Beide sind nicht schlecht, müssten sich aber gegen einen David Coulthard, der von Kimi Räikkonen schon vor drei Jahren in die Schranken verwiesen wurde, deutlich besser aus der Affäre ziehen.

Christian ist im Qualifying recht stark, aber vom Rennspeed einfach zu weit weg. Außerdem fehlt mir da auch die Zweikampfstärke...

Liuzzi, der erst drei Rennen bestreiten durfte, hat sich auf jeden Fall noch eine Bewährungsprobe (4-5 Rennen) verdient, und dann wird man sehen, ob man mit ihm auf den richtigen Jungbullen gesetzt hat.

..ich möchte hierzu mal daran erinnern, das klien am hockenheimring immerhin 2 mal rubens barrichello im zweikampf überholt hat und der ist ja auch nicht irgendwer.

und was den mangelnden rennspeed betrifft wollte ich dir eigentlich recht geben aber dann hab ich mir mal die rundenzeiten im vergleich zu coulthard genauer angeschaut(zb. auf www.f1matrix.it ) und gemerkt, dass er über weite strecken absolut am selben niveau oder sogar schneller wie dc fährt.
sein problem ist eher eine eine im moment noch weniger ausgeprägte cleverness im rennen.
coulthard qualifiziert sich meist schlechter als klien, liegt dann aber nach 2-3 rennrunden meist schon vor ihm, weil er den start besser hinbekommt und das rennen besser "liest"...aber sowas kommt halt mit der erfahrung, denke ich :-P

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

enik hat geschrieben:

Doch zurück zum Duell Klien gegen Liuzzi: Beide sind nicht schlecht, müssten sich aber gegen einen David Coulthard, der von Kimi Räikkonen schon vor drei Jahren in die Schranken verwiesen wurde, deutlich besser aus der Affäre ziehen.

wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht hat mika hakkinen dem dc regelmäßig so um 1-2 zehntel in der quali abgenommen, manchmal vielleicht auch etwas mehr, bei raikönen waren s dann eher so um 5 zehntel herum aber wohl auch deshalb weil dc anfangs mit der einrunden-quali gar nicht zurecht kam was inzwischen ja besser geworden ist.
..deshalb finde ich es ganz ok, dass klien heuer meist so ca 1 zehntel schneller als dc ist (zumindest dann wenn beide in etwa gleichzeitig in die quali gehen :wink: )

ausserdem haben es die beiden redbull jungspunde generell nicht leicht......siehe rundengeiz, einzel-quali, cockpitsharing und der damit verbundene druck

Beitrag Montag, 29. August 2005

Klien, Klien, Klien =)

Auch wenn Herr Tonio Liuzzi vielleicht Talent hat, aber Christian soll bei RBR bleiben, wär cool gewesen Christian und Tonio im Cockpit nächstes Jahr, leider ists nicht so. Doch ich wünsch auch Tonio einen Sitzplatz, weil er wirklich nicht schlecht ist

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

So, jetzt ist es fix:

Klien fährt auch die letzten drei rennen, weil RBR sich mit BAR um den 6. Platz in der KWM matchen möchte!

Und beide haben für nächstes Jahr ein Cockpit fix zugesagt bekommen!

Die beste Lösung :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

das ist eine gute entscheidung, liuzzi nicht fahren zu lassen, der kann ja noch nächstes jahr, klien macht das jetzt eh noch besser
Kimi Raikkonen

Leider schade für unsere Holländer Albers und Doornbos! Die verlieren wohl die Cockpits! :cry:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Besonders für Albers! Er wäre wohl doch besser in der DTM geblieben, denn so überragend waren seine Leistungen nicht gerade. Wenn ihn jetzt noch ein Team nehmen würde hätte er Riesenglück. Ob ihn Mercedes so einfach wieder in die DTM nehmen würde ist auch nicht so ganz sicher... :?

albers hat bei midland ein vertrag unterschrieben

Wer muss wohl gehen? Karthikeyan oder Monteiro?
Bitte hier melden.

denke mal das beide gehen werden
midland will ja nen kanadier

Bellerophon hat geschrieben:
denke mal das beide gehen werden
midland will ja nen kanadier

Jacques Villeneuve?

Hast du für deine Aussage ne Quelle?

Zum Thema Red Bull! Es ist natürlich eine gute Sache mit dem Junior-Team, dann ham wir wiedert mit Speed einen Amerikaner der fährt. Auf der anderen Seite werde ich das Minardi-Team und Paul Stoddart vermissen, sie gehörten in den letzen Jahren zu den sympathischten Teams in der F1 und besonders Stoddart hat jede Regeldiskussion "gewürzt" mit seiner Meinung.

Nun werden die letzten Privatteams des 20. Jahrhunderts der letzten Jahre verschwinden. Prost 2001, Arrows 2002, Sauber / Jordan und Minardi 2005.
Bitte hier melden.

ne quelle hab ich nicht, aber bei interviews mit dem schnaider sagt er immer das er sich nen kanadier wünscht. aber eher ranger / tagliani statt
villeneuve

privatteams gibt es doch noch

midland, williams, red bull, red bull junior
und in gewisser weise auch mclaren und bar (durch werke unterstüzt)
wobei mal gelesen habe das Honda, BAR kaufen will

Williams hab ich vergessen! Die werden ein Privatteam! Aber Red Bull und Midland sind Privatteams des 21. Jahrhunderts.
Bitte hier melden.

also ich wär ja dafür wenn da klien und da liuzzi fahren und da DC mal pausiert dann kann man sehen wer da bessere von beiden ist
mfg
andrea

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Mein Tipp:

Red Bull Racing Coulthard / Klien / Freitagspilot: Jani
Red Bull Rookies Team Liuzzi / Speed / Freitagspilot: Vettel
Bitte hier melden.

also ich würd mir wünschen dass liuzzi und klien in einem team fahren
und da dc soll woanders fahren

racingdriver hat geschrieben:
Mein Tipp:

meinst du das vettel schon für freitags geeigntet ist?
er fährt doch erst f3 euro
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Mein Tipp:

Klien kam ja auch aus der F3 Euroserie zu Jaguar. Und Kimi Räikkönen kam aus der Formel Renault.

Also sollte man Vettel zuerst 1 Tag testen lassen und nachher dann entscheiden, ob er geeignet ist. Das macht Red Bull früher oder später.
Bitte hier melden.

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber der Liuzzi heißt mit Vornamen immer noch VITANTONIO! Soviel Zeit & Respekt gegenüber einem F1-Fahrer, sollte man noch haben.
Meine Präferenz liegt eindeutig bei Vitantonio Liuzzi. Mit cuore sportivo!

Mein Tipp:
Red Bull Racing: Coulthard / Klien / Freitagspilot: Jani
Red Bull Rookies: Team Liuzzi / Speed / Freitagspilot: Vettel

Beitrag Samstag, 24. September 2005

aber jeder nennt ihn doch tonio, wo is das problem :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Iceman's good hat geschrieben:
Mein Tipp:

Klien kam ja auch aus der F3 Euroserie zu Jaguar. Und Kimi Räikkönen kam aus der Formel Renault.

Also sollte man Vettel zuerst 1 Tag testen lassen und nachher dann entscheiden, ob er geeignet ist. Das macht Red Bull früher oder später.

damals gab aucu noch keine GP2 (leider :D) :D) :D) )
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

susi132 hat geschrieben:

No Problem. Da hast Du Recht. Auch Toni oder Vito wird er von Freunden genannt. Mit cuore sportivo

Beitrag Montag, 26. September 2005

DrSpeed hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

No Problem. Da hast Du Recht. Auch Toni oder Vito wird er von Freunden genannt. Mit cuore sportivo

Ausserdem können die Engländer Vitantonio nicht so gut aussprechen!
Bitte hier melden.

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Ich bin froh das Klien nächstes Jahr für RBR fährt.
1. Weil er aus der nähe kommt und im gleichen Kart-Club war wie ich :D)
2. Weil er er mehr erfahrung hat. Liuzzi ist auf jedem Fall ein sehr guter Fahrer(2001 Kart Weltmeister, 2002 Formel 3, 2003...???, 2004 Formel 3000 und dann schon F1...wenn auch nur 4 Rennen) aber ihm fehlt noch die erfahrung. Deshalb ist er bei STR besser aufgehoben.
Ich finde Klien hat auch dieses Jahr einige gute Rennen gezeigt. Auch in den Zweikämpfen ist er nicht schlecht, er hat immerhin schon mehrere Kämpfe mit Räikkönen, Montoya, Barrichello... gehabt ohne schnell aufzugeben.

mfG
RacerEV

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer