Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Red Bull: Buemi testet!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Red Bull: Buemi testet!
Red Bull Renault testet im spanischen Jerez diese Woche mit dem Schweizer Sébastien Buemi. Er ersetzt damit Testfahrer Michael Ammermüller, der sich beim GP2-Auftakt in Bahrain bei einem Unfall mit DAMS-Pilot Kazuki Nakajima (Formel-1 Testfahrer bei Williams Toyota) eine Handverletzung zugezogen hat, die noch immer nicht vollständig auskuriert ist. Buemi ersetzt Ammermüller auch bei ART in der GP2. Eigentlich fährt er 2007 für Mücke einen Dallara Mercedes in der Formel-3. Gerüchten zu Folge, könnte Buemi bei guten Leistungen im GP-Renner ab dem Ungarn GP sogar im Toro Rosso Ferrari sitzen! Dort sind beide Stammfahrer, Vitantonio Liuzzi und Scott Speed, auf der Abschussliste. Das 2. Red Bull Team könnte in Ungarn mit Buemi und BMW Sauber Testfahrer Sebastian Vettel sogar mit einer komplett neuen Fahrerpaarung auftauchen!

Was sagt ihr dazu?
Ist Buemi ein möglicher Toro Rosso Kandidat?

Um ehrlich zu sein kommt mir das mit Ammermüller ein bisschen komisch vor. Vor allem weil sein Speed in letzter Zeit auch nicht wirklich gestimmt hat. Ich glaube man ist von ihm nur ein wenig enttäuscht.

MIB MIB

Kommt darauf an wie er sich anstellt.
aber sie haben sowieso die Qual der Wahl....

Ich denke mal, dass es momentan vordergründig wirklich "nur" darum gehen könnte, dass Ammermüllers Handverletzung eben noch Zeit braucht, um auszuheilen. Natürlich hat man das Klischee im Kopf, dass der Fahrer immer sofort wieder im Cockpit sitzen will, aber wenn es noch nicht geht oder medizinisch nicht ratsam ist, bringt es nichts.

Es ist natürlich schon ein gewisser Vertrauensbeweis, dass man in einer solchen Situation auf Buemi als Ersatzmann zurückgreift. Aber realistisch gesehen wäre es wohl nicht so geschickt, Buemi mit ein oder zwei Testtagen in Ungarn gleich ins Formel-1-Rennwochenende zu schicken. Vorstellen kann ich mir, dass sie ihn zumindest vorübergehend als Red-Bull-Ersatzmann nominieren werden, eben so lange wie Ammermüller es noch ruhig und vorsichtig angehen muss.

Und falls es bei Toro Rosso zum Fahrerwechsel kommen sollte, gäbe es ja noch einige andere Optionen. ;-)

Und falls es bei Toro Rosso zum Fahrerwechsel kommen sollte, gäbe es ja noch einige andere Optionen.

Die da wären? Ich glaube es mangelt an Optionen, deshalb "muss" das Team auch mit den aktuellen Fahrer Vorlieb nehmen. Nun gibt es Sebastian Vettel, aber ansonsten siehts da ja duster aus mit Alternativen.

MIB MIB

Glock, Klien andere Testfahrer....ich!!!!! :wink:

Timo Glock fährt GP2 und wird dort die Saison auch zu Ende fahren, weil er auf Meisterschaftskurs liegt. Glaube kaum, dass er noch 2007 bei Toro Rosso fährt. Was 2008 ist, ist eine andere Frage. Und Christian Klien zurück zu Red Bull? Nein, das ist unvorstellbar. Der schaut lieber, dass er bei Spyker unterkommt.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2007

Buemi wäre für Toro Rosso, wie Bourdais und Liuzzi eine Option. Wobei ich denke, dass Bourdais die besseren Karten hat. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Buemi könnte, wenn er nicht zu STR(2008) wechselt bei RBR DC ab 2009 ersetzen.
Endlich hat er eine Chance zum testen gekriegt :D) , wartete schon lange darauf
Bild

@jani07: Du musst aber beachten, dass auch Ammermüller im Rennen um das Cockpit für 2008 oder 2009 ist.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Die Fahrer