Komisch, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt. Ich mein, okay, ist nicht überraschend, dass Vettel 2009 bei Red Bull fährt. Was mich aber schon überrascht ist der Zeitpunkt. Denn noch in Silverstone laberte Red Bull von wegen wir schaun uns den Transfermarkt an und und und. Für mich deutet das daraufhin, dass Vettel schon lange einen Red-Bull-Vertrag hat und das Coulthard gar nicht so freiwillig zurücktritt, wie er das in Silverstone noch glaubhaft machen wollte. Und die frühe Vettel-Bekanntmachung stärkt mich auch in dem Glauben, dass auf dem Transfermarkt momentan gar nicht los ist. Weil sonst hätte Red Bull auch wirklich noch gewartet, es wären ja auch Kubica, Rosberg oder KOvalainen theoretisch frei. Oder natürlich, Red Bull will Toro Rosso tatsächlich noch vor Saisonstart 2009 verkaufen, dann war der Vettel-Wechsel auch logisch.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Vettel zu Red Bull die einzige Transferaktion für 2009 ist. Bei Toro Rosso kommt halt jetzt entweder Buemi oder Senna.