indalo hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Wenn ich sehe, dass jemand schlechte Witze über ein so ernstes Thema macht, dann werde ich denjenigen auf seinen schlechten Humor hinweisen - so wie ich es gestern bei Indalo und Dir gemacht habe.
Dann erklaer mir doch bitte mal, wo ich schlechte witze mache, indem ich vom einkochen von bruehe spreche.
Und noch einmal: ich lasse mich weder von dir noch sonst wem in die "Rassisten-ecke" druecken; da bin es naemich ich, die da SEHR empfindlich ist!
Klar ist es ein sensibles thema, mit dem man verantwortungsvoll umgehen sollte. Aber gerade leute wie du, die aus jeder muecke einen elefanten machen, tragen nicht gerade dazu bei, mit dem thema halbwegs 'normal' umzugehen!
Es ging darum, ob Heidfeld und Sutil eventuell im kommenden Jahr kein Cockpit mehr haben könnten. Deinen folgenden "Spaß" habe ich so verstanden, dass "reduzierte (deutsche) Brühe", also weniger deutsche Fahrer, gut für die F1 wären. Wie ich bereits gefühlte 800mal geschrieben habe, finde ich es *böses Wort*, wenn man einzelne Menschen nur wegen ihrer Nationalität in einen Topf schmeißt und sich dann auch noch abfällig über diese äußert. Mir ist egal, ob Du dabei über Schweizer, Angolaner, Deutsche oder Spanier herziehst. Die Methode ist prinzipiell ätzend.
Da Du Dir aber wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht hast und es, wenn auch leichtfertig, lediglich aus "Spaß" gemeint hast, habe ich auch nur mit einem flapsigen Anti-Kommentar reagiert:
Sonnenschein hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"reduzierte" (deutsche) bruehe koennte was 'feines' fuer den F1-gourmet-gaumen werden.....
Jepp, offenbar auf Frittenschmieden Niveau!
Von mir aus hätten wir es auch dabei belassen können, denn einen Elefanten wollte ich aus dem Thema nämlich gar nicht machen. Nur hat mich Goodwood dann gefragt, was ich daran rassistisch fände. Und wenn ich schon gefragt werde, dann werde ich wohl auch noch meine Meinung sagen können.
Im Übrigen ist mir schon klar, dass Du keine Rassistin bist (Das habe ich übrigens auch nirgendwo behauptet!), aber wenn man einen schlechten Witz gemacht hat, ist es a) kein Weltuntergang, denn jeder macht mal einen schlechten Witz, muss man sich b) nicht wundern wenn einem gesagt wird, dass es ein schlechter Witz war und kann man c) auch einfach mal sagen: "Sorry, war vielleicht doch nicht so witzig."