Sonnenschein hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Gute echte Fritten sind was feines! Auf alle Fälle besser wie immer nur Sauerkraut
Auch wenn Du es nur spaßig meinst: Das ist Rassismus, denn die Fritten stehen in Deinem Bild für alle Nicht-Deutschen, das Sauerkraut für Deutsche. Ich würde es als pauschalen und diffamierenden Rassismus mit historischem Hintergrund ("Krauts"als abwertende Bezeichnung für den Deutschen durch die Engländer im 2. Weltkrieg) bezeichnen.
Zumindest hast du den Humor hinter der Aussage verstanden!
Aber wenn ein Deutscher, deiner Meinung nach Deutsche verunglimft, ist das Rassismus. So so.
Dann kann ich deine Aussage sehr gut mit übersteigerten Nationalstolz und verletzter Ehre in Verbindung bringen. Und rate mal aus welcher Ecke ich meißtens solche Sachen vernehme? Deren Vorbilder haben Deutschland zwischen 1933 und 1945 in den Untergang geführt! Also finde ich deine Ausage etwas zweifelhaft!
Aber um meine Aussage für dich politisch Korrekt nochmals zu formulieren:
Lieber mal was Pikantes probieren, als sich immer nur am Einheitsbrei zu laben!
Besser?
Und als besondere Anmerkung:
Schon mal echte belgische Fritten probiert? Aus frischen Kartoffeln, 2x frittiert mit pikanter Sauce Samurai oder mit Bouletten und Sauerbratensoße. Wenn nicht solltest du mal probieren!
Das ist was ganz anderes wie der industielle Einheitsprodukt der sonst so Weltweit als Nahrungsmittel verkauft wird!