Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralfs Vertrag...?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo geht Ralf hin?

Renault
1
3%
Toyota
20
50%
Williams
0
Keine Stimmen
...ein anderes Team
2
5%
...er findet nix
17
43%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Moin...
was meint ihr ob Ralf seinen Vertrag verlängern darf oder ob er sich doch mal umschauen muss.
Viel auswahl hat er ja nun nicht mehr und er wird wohl auch keinen Arbeitgeber finden der für ihn wieder 13,3Mio. € zahlt.

was meint ihr zu dem Thema, ist ja nun der einzige deutsche fahrer der noch nichts hat....und meiner meinung nach auch nix finden wird.

Soweit ich gehört hatte verhandelt Toyota mit Timo Glock, wäre auch ne recht gute wahl....

Naja in den letzten Rennen zeigt Ralf Schumacher wieder gute Leistungen. Verhält er sich nun auch in den Gehaltsforderungen loyal, wird er wohl bei Toyota bleiben. Ich rechne nach dem Türkei- oder nach dem Belgien GP mit einer Entscheidung.

Also ich denke auch das Ralf bei Toyota bleibt.
Es könnte ja schließlich auch Trulli gehen, dieses Jahr kann man sagen die haben beide nicht wirklich was geleistet ( Ralf ist wenigsten nicht während einer Safty Car-Phase gegen die Mauer gefahren). Aber Ralf scheint sich wieder gefangen zu haben und ist die letzten Rennen besser geworden, während es den anschein hat das es dafür bei Trulli zu zeit nicht läuft.

Naja Jarno TRulli hat diese Saison schon gute Arbeit geleistet. Mehr gibt der Toyota nicht her, vor allem bis zur Hälfte der Saison war er deutlich schneller als Ralf Schumacher. In letzter Zeit fährt Ralf wieder schneller, das sieht dann so aus, als wäre TRulli langsamer. Aber auch in der Vergangenheit fiel auf: Fährt Trulli flott, fährt Ralf langsam und umgekehrt. Beide haben unterschiedliche Fahrstile, das Auto kann beiden offenbar nicht gerecht werden. Deshalb wäre es vielleicht wirklich besser, einen gehen zu lassen und ich würde mich für TRulli entscheiden, einfach weil er weniger Geld fordert, konstantere Leistung bringt und immerhin schon mal im gleichen Auto eine bessere Saison absolvierte als Fernando Alonso (2004 bei Renault). Ich glaube dennoch, dass 2008 beide Fahrer bei Toyota bleiben werden.

Und dass TRulli in der Safety Car Phase gegen die Reifenstapel gefahren ist, naja, er sagte ja danach, wie durcheinander er war, schließlich war er ja am schweren Unfall von Robert Kubica beteiligt. Und kennt man Trullis Persönlichkeit weiß man, dass ihn sowas durcheinander bringt und unkonzerntriert macht.

Interessant übrigens zu dem Thema, die Ausgabe von Motorsport aktuell am Dienstag. Dort ist auch ein Artikel über die aktuelle Situation von Toyota und dort steht auch geschrieben, dass Trulli nach einigen Rennen völlig erschöpft war, nicht körperlich, sondern mental. Er fuhr einfach schneller, als das Auto hergab. Interessant geschrieben.

Beitrag Freitag, 24. August 2007

Das ist ja immer genau das ding.
Ralf lässt in der Leistung konstant nach und wenn es um Verträge geht...Schwupps...kommt er aus dem Quark.
Sorry...aber für mich gehört der nicht in die F1.Noch nie.
Toyota sollte lieber einen anderen Fahrer einstellen, der wird sich auch günstiger sein. :idea:

Ich vermute, Ralf bleibt bei Toyota. Allerdings wird er von Toyota nur noch ein Gehalt in der Höhe von Trulli bekommen.

MIB MIB

Warum sollte er weniger verdienen??
Er bekommt doch noch ein paar mille Schmerzensgeld....lol
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Bin ich der einzige, der den nicht checkt? :roll:

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Ralf sein Manager Hans Mahr hat bestättigt das Ralf sein Vertrag nicht mit den konditionen verlängert wird und ob überhaupt.....soll aber bis zum 9.September bekannt gegeben werden...

Beitrag Freitag, 31. August 2007
MIB MIB

Einigt sich Toyota mit dem 32-Jährigen auf neue Zahlungsmodalitäten, könnte seine Karriere in Rot-Weiß weitergehen. Genau diesen Tipp gibt auch Hans-Joachim Stuck. "Toyota sollte Ralfs Vertrag sofort verlängern. Es gibt auf dem Markt keine bessere Lösung", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. Die Erfahrung und seine eingefahrenen Rennsiege würden für ihn sprechen.

Bei der Bezahlung aber müsse auch Schumacher neue Formen akzeptieren, zum Beispiel eine leistungsabhängige Entlohnung. "Ein Grundgehalt im hohen einstelligen Millionenbereich plus erfolgsabhängige Prämien. Das wäre das Beste für ihn", so Stuck.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
Es gibt auf dem Markt keine bessere Lösung", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. .

ich würde sofort jmd anderen nehmen als Ralf, jeder ist eine bessere lösung. hoffentlich bekommt nakajima das toyota cockpit...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
Es gibt auf dem Markt keine bessere Lösung", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. .

ich würde sofort jmd anderen nehmen als Ralf, jeder ist eine bessere lösung. hoffentlich bekommt nakajima das toyota cockpit...

Das ist aber nicht sehr sachlich sondern eher subjektiv ;-)

Das Problem ist ja, dass eben nicht jeder andere besser als Ralf ist. Wer denn? Die sog. Nachwuchsfahrer? Da seh ich nicht viel nachkommen in nächster Zeit, sogar der vielgepriesene Vettel hat bislang wenig gezeigt.

Ralf ist imo an guten Tagen immer noch Durchschnitt und das qualifiziert ihn schon für einen Platz in der F1 wenn auf der Warteliste nur schlechtere Fahrer zu finden sind.

Verständlich nach seinen Leistungen in dieser Saison, dass sich die Teams nicht gerade um ihn reißen, aber wenn er bei Toyota bleiben kann solllte er auch für wenig Kohle bleiben, wenn er wechseln muss, ist höchstens Williams eine Überlegung wert. Sonst ist alles dicht oder fährt weit hinterher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Der Punkt ist doch der: wenn er der F1 erhalten bleiben will, wird er in jedem Falle abstriche beim Gehalt machen müssen (das haben wir ja schon mehrmals durchgekaut....) Wenn er & sein Manager sich dazu bereit erklären, wird er wohl bei Toyota bleiben. Eins ist doch auch klar: Ralf ist bei weitem nicht so schlecht wie viele ihn von euch darstellen. Jarno reißt auch keine Bäume aus, in dem Team, oder??

Beitrag Samstag, 01. September 2007

aber er fahrt immer noch die konstant besseren ergebnisse ein, grade in der quali.....im rennen kann man das dann schlecht vergleichen

Beitrag Samstag, 08. September 2007

Nach der Qualy???
Schlecht, schlechter, Schumacher!

Oh je.... Armer Ralf!

Eigentlich habe ich ja heute beim Premiere Interview von Markus Winkelhock den Satz vermisst: Wenn Ralf in der DTM wäre, wäre das Spitze! Für mich... Ein Gegner weniger!

Höhöhöhöhö

Beitrag Sonntag, 09. September 2007

Rudi hat geschrieben:
Nach der Qualy???
Schlecht, schlechter, Schumacher!

Oh je.... Armer Ralf!

Höhöhöhöhö

Also wenn Ralf die nächsten Qualis so weiter zieht, kann er nach Brasilien gleich nach Österrich nach Hause reisen!
Das war ja grottenschlecht was er gezeigt hat :!: Trulli hat es doch auch in die TOP10 geschafft???
Bild

Viel schneller als Schumi war Trulli ja auch nicht..... :lol:
Was aber nichts daran ändert, dass er es weiter geschafft hat und Schumi eben nicht!

Vor allem so Sätze von ihm , wie "wir sind dennoch recht zuversichtlich fürs Rennen, Jarno steht ja auf Platz 9." Ja er steht auf 9, du aba nur auf 18...

Die Tendenz der letzten 2 Rennen zeigt klar wieder eine fallende Leistungskurve nach 3 oder 4 ermutigende Rennen. Ich hoffe Toyota holt Timo Glock, Adrian Sutil oder sonst wem, aba bitte nicht mehr Ralf Schumacher. Der soll bei Spyker noch mal alles probieren.

Nach der Quali muss man auch sagen, dass Renault sich nun endgültig von Giancarlo Fisichella trennen sollte. Auch bei Williams Toyota würde ich mir überlegen, wie viel Wert Alexander Wurz noch ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem so Sätze von ihm , wie "wir sind dennoch recht zuversichtlich fürs Rennen, Jarno steht ja auf Platz 9." Ja er steht auf 9, du aba nur auf 18...

Die Tendenz der letzten 2 Rennen zeigt klar wieder eine fallende Leistungskurve nach 3 oder 4 ermutigende Rennen. Ich hoffe Toyota holt Timo Glock, Adrian Sutil oder sonst wem, aba bitte nicht mehr Ralf Schumacher. Der soll bei Spyker noch mal alles probieren.

Nach der Quali muss man auch sagen, dass Renault sich nun endgültig von Giancarlo Fisichella trennen sollte. Auch bei Williams Toyota würde ich mir überlegen, wie viel Wert Alexander Wurz noch ist.

Das ist mir ein bisschen zu hart.
Sicher, Ralfs Leistungen waren dieses Jahr meist unterirdisch. So auch gestern, wenn man auch zu seiner Verteidigung sagen muss, dass Trulli in Q1 nur minimal schneller war.
Wenn er noch mal einen Vertrag erhält - egal wo - dann nur deswegen, weil nichts besseres verfügbar ist. Auch einen Glock oder Suti halte ich für schwächer als Ralle in Normalform.

Dass Fisichellas Zeit langsam abläuft, ist richtig. Die schlechte Platzierung m Quali gestern hatte er aber Barrichello zu verdanken, der vor ihm von der Strecke und wieder zurück rodelte.

Wurzens Quali-Leistungen sind ebenfalls nicht berauschend. Allerdings ist Rosberg saustark und für Alex kaum zu packen. Wenn es nur nach den Leistungen im Quali ginge, hätte man letztes Jahr auch Massa entsorgen müssen, der hat nämlich gegen den altersschwachen ;-) Schumichel kaum einen Stich gemacht.
Naja, jedenfalls sollte man aus sportlicher Sicht lieber Wurz behalten, der im Rennen und bei der Fahrzeugentwicklung sehr gut ist, als ihn durch einen Quoten- und Kohleasiaten ersetzen.
I´m the bad dream

Wurzens Quali-Leistungen sind ebenfalls nicht berauschend. Allerdings ist Rosberg saustark und für Alex kaum zu packen. Wenn es nur nach den Leistungen im Quali ginge, hätte man letztes Jahr auch Massa entsorgen müssen, der hat nämlich gegen den altersschwachen Schumichel kaum einen Stich gemacht.

1. Die Situation zwischen Michael Schumacher und Felipe Massa im Vorjahr ist nicht mit Nico Rosberg/ALexander Wurz zu vergleichen. Und selbst wenn, vor allem gegen Ende der Saison war Massa teilweise schneller als Schumacher und wäre öfter vor ihm gestanden, wenn Schumi nicht um die WM gekämpft hätte, siehe Türkei.
2. Es ist richtig, dass Wurz ein guter Entwickler ist, er aber nicht an die Zeiten von Rosberg rankommt. Die Frage ist nun, ob es bessere Alternativen gibt. Zumindest würde ich an Williams' Stelle auch Mal Giancarlo Fisichella testen lassen und wenn Renault mit Heikki Kovalainen und Fernando Alonso fährt auch Nelson Piquet jr., nur dann wird wohl eh ein Platz frei, weil Rosberg zu McLaren Mercedes wechselt. ALso an Williams' Stelle würde ich durchaus mal ein paar Fahrer testen lassen, damit man mal Vergleiche hat, denn Wurz ist schon deutlich schlechter als Rosberg!

MichaelZ hat geschrieben:
Wurzens Quali-Leistungen sind ebenfalls nicht berauschend. Allerdings ist Rosberg saustark und für Alex kaum zu packen. Wenn es nur nach den Leistungen im Quali ginge, hätte man letztes Jahr auch Massa entsorgen müssen, der hat nämlich gegen den altersschwachen Schumichel kaum einen Stich gemacht.

1. Die Situation zwischen Michael Schumacher und Felipe Massa im Vorjahr ist nicht mit Nico Rosberg/ALexander Wurz zu vergleichen. Und selbst wenn, vor allem gegen Ende der Saison war Massa teilweise schneller als Schumacher und wäre öfter vor ihm gestanden, wenn Schumi nicht um die WM gekämpft hätte, siehe Türkei.
2. Es ist richtig, dass Wurz ein guter Entwickler ist, er aber nicht an die Zeiten von Rosberg rankommt. Die Frage ist nun, ob es bessere Alternativen gibt. Zumindest würde ich an Williams' Stelle auch Mal Giancarlo Fisichella testen lassen und wenn Renault mit Heikki Kovalainen und Fernando Alonso fährt auch Nelson Piquet jr., nur dann wird wohl eh ein Platz frei, weil Rosberg zu McLaren Mercedes wechselt. ALso an Williams' Stelle würde ich durchaus mal ein paar Fahrer testen lassen, damit man mal Vergleiche hat, denn Wurz ist schon deutlich schlechter als Rosberg!

Zu 1. Massa stand eigentlich nur dann vor Schumacher, wenn der im Quali Mist gebaut hatte (Monaco, Türkei, Ungarn) oder technische Probleme hatte (Brasilien). Einzige Ausnahme: Suzuka.

Zu 2: Da stimme ich dir zu. Wenn man einen Fisichella und/ oder Piquet bekommen kann, warum nicht. Für die beiden wäre Williams auch die einzig sinnvolle Alternative zu Renault (es sei denn, es käme zu einem Tausch Piquet gegen Alonso). Wurz müsste für den Fall, dass Rosberg bleibt und einer der genannten Fahrer kommt, wohl wieder Testfahrer machen. Als solcher ist er auch am besten.
I´m the bad dream

Zu 1. Massa stand eigentlich nur dann vor Schumacher, wenn der im Quali Mist gebaut hatte (Monaco, Türkei, Ungarn) oder technische Probleme hatte (Brasilien). Einzige Ausnahme: Suzuka.

Na siehste und Suzuka war schon gegen Ende des Jahres. Felipe Massa hat am Anfang der Saison viel zu viele Fehler gemacht, siehe Monaco, aber je länger die Saison gedauert hat, desto besser wurde er und gegen Ende der Saison war er auf einem ähnlichem Niveau wie Michael Schumacher. Wer weiß, wie stark er gewesen wäre, wenn er nicht hinter Schumacher die Nummer 2 spielen hätte müssen, was aber verständlich war, denn immerhin fuhr Schumi um die WM. Dennoch beeindruckend, wie fehlerlos er in der Türkei fuhr, wie stark seine Performance in Brasilien war, aber auch in anderen Rennen, in denen er nicht gewinnen durfte. In Deutschland zum Beispiel war er der schnellere Mann. Alles in allem muss man aber sagen, dass Massa einfach zu viele Fehler macht, auch über die Saison 2007 hin gesehen. Da fährt ein Michael Schumacher und Kimi Räikkönen mit weniger Fehler eher um die WM. 2 Defekte bei Räikkönen, wäre das nicht passiert, wo stünde er heute. Aber klar, hätte wenn und aber. Derzeit hat die WM McLaren Mercedes verdient und da eher Lewis Hamilton als Fernando Alonso, zumindest meiner Meinung nach. Aber noch ist die Saison nicht vorbei.

Zurück zu Die Fahrer