MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem so Sätze von ihm , wie "wir sind dennoch recht zuversichtlich fürs Rennen, Jarno steht ja auf Platz 9." Ja er steht auf 9, du aba nur auf 18...
Die Tendenz der letzten 2 Rennen zeigt klar wieder eine fallende Leistungskurve nach 3 oder 4 ermutigende Rennen. Ich hoffe Toyota holt Timo Glock, Adrian Sutil oder sonst wem, aba bitte nicht mehr Ralf Schumacher. Der soll bei Spyker noch mal alles probieren.
Nach der Quali muss man auch sagen, dass Renault sich nun endgültig von Giancarlo Fisichella trennen sollte. Auch bei Williams Toyota würde ich mir überlegen, wie viel Wert Alexander Wurz noch ist.
Das ist mir ein bisschen zu hart.
Sicher, Ralfs Leistungen waren dieses Jahr meist unterirdisch. So auch gestern, wenn man auch zu seiner Verteidigung sagen muss, dass Trulli in Q1 nur minimal schneller war.
Wenn er noch mal einen Vertrag erhält - egal wo - dann nur deswegen, weil nichts besseres verfügbar ist. Auch einen Glock oder Suti halte ich für schwächer als Ralle in Normalform.
Dass Fisichellas Zeit langsam abläuft, ist richtig. Die schlechte Platzierung m Quali gestern hatte er aber Barrichello zu verdanken, der vor ihm von der Strecke und wieder zurück rodelte.
Wurzens Quali-Leistungen sind ebenfalls nicht berauschend. Allerdings ist Rosberg saustark und für Alex kaum zu packen. Wenn es nur nach den Leistungen im Quali ginge, hätte man letztes Jahr auch Massa entsorgen müssen, der hat nämlich gegen den altersschwachen
Schumichel kaum einen Stich gemacht.
Naja, jedenfalls sollte man aus sportlicher Sicht lieber Wurz behalten, der im Rennen und bei der Fahrzeugentwicklung sehr gut ist, als ihn durch einen Quoten- und Kohleasiaten ersetzen.