Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

ralf unfall

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2004

Ich finde ganz ehrlich nur die RTL Kommentatoren vom Tonfall nur extrem makaber. Die Leute von Premiere haben in der Hinsicht einfach extrem mehr nevau...

VIEL GLÜCK RALF!!!

Ebenfalls viel Glück Ralf!

Schon ein ganz schön schlimmer heftiger Einschlag! Und ganz schön utopisch, wenn da einer in den Krankenwagen genommen wird und der Rest fährt gemütlich weiter...

Das ist schon ein ganz schön verflixtes Jahr für Weiß-Blau, da ja jetzt auch JPM disqualifiziert wurde!
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

hoffentlich ist ralf nix ernstes passiert.

Schneehase hat geschrieben:
Ich finde ganz ehrlich nur die RTL Kommentatoren vom Tonfall nur extrem makaber. Die Leute von Premiere haben in der Hinsicht einfach extrem mehr nevau...

VIEL GLÜCK RALF!!!

Was die RTL Kommentatoren haben bereits über einen Totfall spekuliert??? find ich daneben. Ich war zwar auch geschockt als sich Ralf lange nicht bewegte.

Ich wünsche gute Besserung

Sag ma, wo hastn du "Totfall" gelesen?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Alsoooo..... erstens hab ich weder was von Totfall gehört, ich denk, bzw. ich hoff mal, das hat dewey einfach mit Tonfall verwechselt bzw. versehentlich gelesen.

Zweitens weiss ich nich was an der RTL Kommentierung makaber gewesen sein soll - vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Ich musste zwar RTL gucken, aber dabei war zu 80 Prozent der Ton aus bzw. sehr leise, nur bei den Interviews mit Dr. Theissen hab ich was gehört und da war halt höchstens Besorgnis, aber die hatte ich auch....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

It`s racing..................trotzdem gute Besserung an Ralle..........sah schon böse aus der Einschlag.........
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

skodaman1 hat geschrieben:
Zweitens weiss ich nich was an der RTL Kommentierung makaber gewesen sein soll - vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Die beiden Kommentatoren von RTL schlafen doch ein während sie kommentieren, sogar bei so einem häftigen Unfall wie dem von Ralf. Da sind mir Marc Surer und Jacques Schulz bei Premiere auch 1000 mal lieber!

Ja das war schon ein Schock...sah echt schlimm aus.

Ich fand es nur ehrlich gesagt unmöglich das das Rennen nicht abgebrochen wurde. Nicht nur weil es für die Fahrer, besonders für Michael, sicher nicht so toll war ständig an einem verunglückten Kollegen vorbeifahren zu müssen..denke mal sowas läßt wohl keinen Fahrer kalt.
Auch wegen der ganzen Teile die auf der Fahrbahn lagen...hätten sich ja die andren Fahrzeuge auch alle noch einen Defekt am Reifen oder so einhandeln können.
Ich finde ein Abbruch mit einem späteren Neutstart (evtl. ein fliegender Neustart) wäre hier angebracht gewesen.

Ja aber sie müssen eine gewisse Linie beibehalten und sie haben sich in der letzten Zeit angewöhnt, dass eigentlich so gut wie gar nicht mehr abgebrochen wird, es sei denn die Strecke ist blockiert o.ä.....

Find ich im Prinzip gut, da bei den meisten Unfällen nix passiert und die jeweiligen Fahrer dann halt mit einem Ausfall bestraft sind, anstatt beim Neustart eine zweite Chance zu bekommen....

Ich erinnere da nur an MSC in Österreich 99 nach dem Crash mit Zonta, trotz aller Mühen (;)) gab es keinen Neustart und so soll es imo sein...

Sollen die Jungs sich halt vernünftig aufführen, wobei das für den Unfall von Ralf natürlich nicht gilt.
Dennoch wissen die Fahrer was für ein hartes Geschäft die F1 sein kann und da waren 6 oder 7 Runden SC in Ordnung...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Da kann ich cezann nur zustimmen.

Was aber ganz und gar nicht in Ordnung war, ist die Tatsache, dass die Strecke nach dem Startcrash nicht ordentlich gesäubert wurde. Hierfür wäre während der Safety Car Phase genügend Zeit gewesen und die zwei schweren Crashs (Alonso und Ralf) hätten vielleicht vermieden werden können. Das Ganze ist umso unverständlicher, weil z.B. beim Indy 500 äusserst penibel auf die Sauberkeit der Strecke geachtet wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Mir ist eines Aufgefallen! RTL hat Bilder vom verletzten Ralf, wie er geborgen wurde gezeigt, was ich nicht beonders respektvoll finde, während ITV die Autos hinterm Safety car gezeigt hat!!! Stammen die Ralf-Bilder von RTL selbst oder wie?? Was hat Premiere da gezeigt??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Mir ist eines Aufgefallen! RTL hat Bilder vom verletzten Ralf, wie er geborgen wurde gezeigt, was ich nicht beonders respektvoll finde, während ITV die Autos hinterm Safety car gezeigt hat!!! Stammen die Ralf-Bilder von RTL selbst oder wie?? Was hat Premiere da gezeigt??

ORF hat auch die Autos gezeigt.... Nur so zur Info....
FM4!

Auf Premiere war zu sehen, wie Ralf minutenlang in seinem Wrack sass und dann geborgen wurde. Die haben sogar gezeigt, wie er mit Kopfverband und -stütze auf der Bahre lag (das war übrigens heute in den Nachrichten vom ZDF noch mal zu bewundern). Das sah schon heftig aus. Allerdings konnte man auch sehen, wie er sich bewegte und mit den Helfern sprach, nur wusste man nicht genau, ob er schwerere Verletzungen hatte. Ich empfand das auch als etwas - gelinde gesagt - despektierlich.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Die Fahrer