Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf und die freie Runde

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Und wieder war Verkehr, der arme Ralf wird offenbar von seinen Kollegen systematisch gemobbt, denn immer wenn ralf eine Top Ten Runde fahren will sind alle auf der Strecke....

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007
Lua Lua

Eigentlich ist es in seiner Situation nur normal, sich Ausreden einfallen zu lassen, aber extrem traurig ist, dass es immer die gleichen sind und er das jedes Mal wieder so bringt, als ärgere er sich ernsthaft darüber und als glaube er, was er sagt. Wenn ich sowas bei jedem Rennen immer wieder höre und sein zerknautschtes Gesicht dabei sehe, dann kann ich nicht anders als zu lachen. Man bräuchte ihn gar nicht mehr fragen, wie er das Qualifying/Rennen sieht, weil das wie vom Band kommt jedes Mal. Einfach lächerlich. Als er sagte, dass man am Trulli sieht, wo das Auto stehe, hat er sich selber ins Aus befördert. Der steht in den Top 10, was heißt, dass das Auto schnell genug ist.
Man sagt immer wieder, Schumachers Fahrstil passe nicht zum Auto und man arbeite daran. Nur langsam wird es Zeit, das Auto anzupassen (wie Toyota sagt) oder dass Ralf seinen Fahrstil anpasst. Das widerum gehe nur zu einem bestimmten Punkt (laut Schumacher).
Unterm Strich wird aber deutlich dass Ralf ziemlich fehl am Platz ist bei Toyota. So oft man auch seine damaligen Erfolge im Wiliams betonen mag und ihm doch fahrerische Qualitäten zuspricht, wie ich eigentlich auch, so muss man doch auf das knallharte Geschäft der Formel 1 verweisen und sagen: Pech gehabt, das war's. So kann er bei Toyota nicht arbeiten und dann muss man Konsequenzen ziehen.
Wenn ihm die Formel 1 wirklich lieb ist, sollte er zusehen, in ein Team zu kommen, dass ihm ein Maßauto schneidert oder er sollte ganz die Bühne räumen.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Ich muss mich als einer von nicht allzu vielen Leuten outen, die von Ralf sogar ziemlich viel halten fahrerisch. Sicherlich ist seine Aussage er würde sich unter den besten drei Fahrern im Feld sehen, ziemlicher Humbug. Aber in seinen Williams-Zeiten stand er immer auf gleicher Stufe mit Montoya. Und auch seine ersten beiden Jahre bei Toyota waren ja nicht so schlecht. 2005 kam er glaube ich in 14 von 19 Rennen in die Punkte. Und im letzten Jahr stand er im Endklassement auch vor Trulli.

Nur was dieses Jahr los ist weiß nur der Teufel. Dabei hat er doch bei der Präsentation des diesjährigen Autos noch so geschwärmt das er nur zweimal zuvor in seiner Laufbahn ein solch gutes Gefühl bei einem neuen Auto hatte.
Aber momentan läufts bei ihm hinten und vorne nicht. Und der Druck der von der Presse auf ihn hereinprasselt verbessert diese Situation sicherlich auch nicht.
Ralf war eigentlich immer jemand der ziemlich ehrlich zu den Journalisten war und gerne nie groß um den heißen Brei redete. Aber alles auf den Verkehr immer zu schieben ist schon sehr auffällig mitllerweile. Er ist schließlich nicht der einzige von den 22 Piloten die ab und zu im Verkehr stecken wenns auf ne schnelle Runde geht.

Wie die Zukunft aussieht ist ungewiss. Seine Aussage er sei 100%ig nächstes Jahr dabei lässt natürlich drauf schließen, dass er irgendwo schon Verhandlungen am führen ist. Allein die Tatsache zeigt, das er mit Toyota allen Anschein sowieso abgeschlossen hat. Ein vorzeitiger Rausschmiss würde demnach auch nicht verwundern. Zumal ja beim prognostizierten Frankreich-GP der Testfahrer Montagny noch Heimspiel hätte und für gute PR sorgen würde. Obwohl ja Montagny auch nicht der Superfahrer schlechthin sein soll...

Wo Ralf nächstes Jahr jedoch fahren soll kann keiner sagen. Viele meinen es wäre Red Bull, ich glaube aber eher es wird Williams sein.
Da wäre er ja immernoch innerhalb der Toyota-Familie und zudem bei dem Rennstall wo er seine besten Zeiten erlebt hatte.

Nur seine utopischen Gehaltsvorstellungen müsste er dann nochmal überdenken
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

ich bin auch nicht unbedingt ralf-hasser. aber im moment ist er angreifbar, weil die leistung nicht stimmt. und dann melden sich natürlich all die, die sowieso glauben, dass er nur wegen seines namens in der formel 1, ein aroganter schnösel und total überbezahlt ist. ich glaube, dass eine trennung von toyota erfolgen muss. wer ihn noch nimmt, muss man sehen. mit weniger geld wird er leben müssen. oder aufhören.

Im Gegensatz zu Trulli hat Ralf im Rennen mit einer Gurke von Auto gepunktet.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Jaja, seine Leistung an diesem Wochenende hätte sicher mehr als diesen einen Punkt verdient :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

Was hat der Manager von Ralf für nächstes Jahr als Gehaltsforderung proklamiert? 30 Millionen? Kann das sein, oder hab ich mich da verhört?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Jaja, seine Leistung an diesem Wochenende hätte sicher mehr als diesen einen Punkt verdient :D

Wenn ich sehe, wie Trulli in der SC Phase in die Mauer crasht, bestimmt...

Seien wir mal ehrlich: der Toyota dieses Jahr ist eine unfahrbare Gurke, und da kannst Du einem Fahrer das 10fache Gehalt zahlen, da gibt's nix zu holen...

Das ganze Dilemma sind nicht die Fahrer, sondern das Auto.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Seien wir mal ehrlich: der Toyota dieses Jahr ist eine unfahrbare Gurke, und da kannst Du einem Fahrer das 10fache Gehalt zahlen, da gibt's nix zu holen...

naja, trotzdem ist es peinlich, wenn ein fahrer die unfahrbare gurke ins Quali 3 bringt und der andere nur auf P18

und besser als der honda sollte der toyota dann ja doch sein...

Keine Frage, der Toyota ist mal wieder ein Griff ins Klo.
Aber das ändert nichts daran, dass Ralf sich mit seinen blamablen Vorstellungen vor allem in den Qualis langsam aber sicher seinen Namen ruiniert. Auch ein abgestaubter Punkt und ein (wegen des Kubica-Crashs?) völlig neben der Kappe fahrender Trulli machen nichts besser.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich musste nur soooo lachen, als Florian König die Gesamtwertung vorgelesen hat. "Und Ralf Schumacher hat heute auch einen Punkt bekommen, er hat nun 2 Punkte" :lol: Herrlich...

Ich denke Ralf Schumacher hat dieses Jahr seine schlechteste Saison und mich würde es durchaus nicht wundern, wenn er noch 2007 nicht mehr fährt. 2008 sollte Toyota jedoch einen anderen Fahrer holen.

Und noch was: Wenn behauptet wird, Ralf fahre auf einem Niveau wie Montoya bei Williams, ist nun bei Toyota Jarno Trulli auch besser... :wink:

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007
MIB MIB

Jarno ist nicht besser. :evil: Ralf hat mehr erreicht, als Trulli erreichen würde, auch wenn er diese Saison bei Mclaren fahren würde.Ein Sieg- na toll!!Ralf sollte wechseln und zusehen, dass dies bald geschieht!Warum verhandelt er noch mit denen?Wenn er verlängert, ist er selbst Schuld.Toyota wir niemals ein tor Auto zur Verfügung stellen.

Zurück zu Die Fahrer